(openPR) Der Rennstall des Düsseldorfer Unternehmensberaters Dr. Alexander Bethke-Jaenicke entsendet gleich zwei Stuten zum Sommerrenntag am 14. Juli 2018 auf die Galopprennbahn in Dresden-Seidnitz.
Die in diesem Jahr mehrfach siegreiche Arcano-Tochter LOVELETT wird dabei im über 1.900 Meter führenden Hauptrennen, dem Großen BWIN Sommerpreis, einem Listenrennen mit 25.000 EUR Dotierung, an den Start gebracht. Als Jockey für die von Trainer Michael Figge in München vorbereitete Stute konnte Martin Seidl verpflichtet werden. "Wir hatten der Stute nach dem anspruchsvollen Start im Mai bei den "Pramms Memorial" in Schweden erstmal eine längere Pause gegönnt" erläuterte am Mittwoch Racing-Manager Oliver Bethke-Jaenicke, "und wollen die Stute nun behutsam wieder auf das von ihr gezeigte Leistungsniveau zu Jahresbeginn zurückführen." Anfang 2018 hatte LOVELETT direkt drei Siege in Folge für den Rennstall eingefahren und ging dabei sowohl auf Sand (Dortmund), aus Schnee (St. Moritz) als auch auf Gras (Saarbrücken) als Sieger über die Ziel-Linie. "In Dresden werden wir trotzdem nur als Außenseiter anreisen, auch wenn die Stute im letzten Jahr in Dresden schon einmal einen wichtigen Sieg feiern konnte" ergänzt Bethke-Jaenicke.
Ebenso aus München für den Rennstall anreisen wird MANTALIK, die im Rennen für dreijährige Pferde um den Sieg mitkämpfen soll. "Wir haben gemeinsam mit Michael Figge und seinem Team nach den letzten Rennen die Rennstrategie überarbeitet und werden in Dresden mit einem veränderten Rennplan an den Start gehen" erklärt Oliver Bethke-Jaenicke. Als Jockey umsetzen soll diesen Plan dann Lilli-Marie Engels, die aktuell durch ihre Erfolge die Rangliste der Amateurreiterinnen in Deutschland anführt.
Nach den Starts in Dresden wird die Reise nach aktueller Saisonplanung für LOVELETT in Saarbrücken (28. Internationaler BMW Saarlandpreis) und Baden Baden (Berenberg Cup) weitergehen. Mantalik soll im weiteren Saisonverlauf auch wieder vermehrt in Frankreich an den Ablauf kommen.











