openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wirecard integriert Payment Services bei Telenor

Bild: Wirecard integriert Payment Services bei Telenor
Quelle: Wirecard AG
Quelle: Wirecard AG

(openPR) Telenor Bulgaria ist Teil der internationalen Telenor Group. Diese ist in ganz Europa sowie Asien tätig und kann über 170 Millionen Abonnenten in Mobilbereich vorweisen.


------------------------------

Telenor, mit über 3,1 Millionen aktiven Abonnenten ein führender Telekommunikationsanbieter in Bulgarien kooperiert mit der Wirecard AG (ISIN: DE0007472060), was den Kunden von Telenor Bulgaria eine größere Auswahl an digitalen Bezahlmethoden ermöglicht. Zudem können auch Kreditkartenzahlungen über die ‚MyTelenor'-App des Anbieters getätigt werden.

Die ‚MyTelenor'-App ist eine mobile ‚Self-Care'-App, mit der Kunden alle Telenor-Services mobil verwalten können und so z.B. ihre eigenen monatlichen Rechnungen sowie die Rechnungen anderer bezahlen, ihr Guthaben in Echtzeit aufladen und die Nutzung ihrer Datenpakete, Einkäufe und ‚Add-ons' verwalten. Telenor Bulgaria ist Teil der internationalen Telenor Group. Diese ist in ganz Europa sowie Asien tätig und kann über 170 Millionen Abonnenten in Mobilbereich vorweisen.

Die Integration von Wirecards Bezahldiensten in die ‚MyTelenor'-App lässt die Abonnenten von Telenor Bulgaria ab jetzt auch von schnellen und sicheren Kreditkartenzahlungen profitieren. Somit wird den Kunden mit dieser neuen Lösung mehr Flexibilität angeboten, da individuell entscheiden werden kann, wie ihre Kreditkartendaten von Wirecard gespeichert werden sollen: Entweder für separate 1-Click-Zahlungen oder für monatlich wiederkehrende Zahlungen.

Evgenia Ovcharova, Digital Experience Director bei Telenor Bulgaria, sagte: "In Wirecard haben wir einen zuverlässigen Partner für unsere Zahlungserfordernisse gefunden. Mit Wirecards ‚Acquiring'-Lösungen können wir flexibel auf praktische digitale Bezahllösungen übergehen, die von unseren hohen, kundenorientierten Standards gefordert werden." Man freue sich schon jetzt mit Wirecard weitere Dienste zu entwickeln. Auch Wirecard plant die Kooperation weiter auszubauen, sodass Telenor seine Prozesse über alle Vertriebskanäle hinweg kontinuierlich digitalisieren kann, ergänzte Philippe Laranjeiro, Head of Sales Telecommunications bei Wirecard noch.

Auch in Asien konnte Wirecard eine neue Kooperation eingehen. Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger hat mit Wirecard die chinesischen Mobile-Payment-Methoden ‚Alipay' und ‚WeChat Pay' eingeführt. Breuninger ist somit der erste deutsche Department Store, der in allen seinen elf Häusern die beiden führenden digitalen chinesischen Bezahloptionen anbietet.

Chinesische Touristen können so am ‚Point Of Sale' von ihrer präferierten mobilen Bezahllösung profitieren, da Breuninger die Wirecard ‚ePOS' App in sein Kassensystem integriert hat. Diese Lösung von Wirecard bietet ein digitales Ökosystem. Hier werden globale Zahlungsoptionen mit weiteren Mehrwertdiensten vereint.

Die Reiselust der Chinesen war für die Kooperation ausschlaggebend. Denn in 2017 wurden 12,4 Millionen Touristen aus Fernost in Europa gezählt. Experten rechnen mit einer Wachstumsrate von 68 % p.a., was für das Jahr 2022 einen Anstieg auf rund 20,8 Millionen bedeuten würde. Da das Einkaufen von Luxuswaren wie Designer-Handtaschen, Schuhen und Bekleidung bei chinesischen Besuchern schon als fester Bestandteil des Urlaubs gezählt werden kann, sind die elf Breuninger-Häuser entsprechend ein beliebtes Ziel für diese Zielgruppe.

"Bei vielen chinesischen Touristen ist Luxus-Shopping ein fester Bestandteil des Urlaubs in Europa. Breuninger ist mit seinem ausgewählten Sortiment an internationalen Designermarken daher eine sehr beliebte Shopping-Destination für Asiaten. Die Digitalisierung unseres Serviceangebots hat für uns hohe Priorität. Die Integration von ‚Alipay' und ‚WeChat Pay' an allen Breuninger-Standorten ist somit ein logischer Schritt um das Einkaufserlebnis weiter zu verbessern", verdeutlichte Breuningers CEO Holger Blecker.

Auch die Wirecard AG freut sich über den Neukunden mit dem man nun gemeinsam die Digitalisierung von Zahlungsprozessen im Einzelhandel gestalten wolle. ‚Alipay' und ‚WeChat Pay' haben sich in den vergangenen Jahren in Europa als beliebter Einstieg in genau diese Digitalisierung erwiesen. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Breuninger und in Zukunft diese Kooperation auf weitere ‚Omnichannel'-Bereiche auszuweiten", gab sich Markus Braun, CEO der Wirecard AG optimistisch.

Viele Grüße
Ihr
Jörg Schulte







Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.




------------------------------

Pressekontakt:

JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg

fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1010187
 113

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wirecard integriert Payment Services bei Telenor“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von JS Research

Das ist der "perfekte Sturm" für diesen angehenden Produzenten!
Das ist der "perfekte Sturm" für diesen angehenden Produzenten!
Im aktuellen Spannungsfeld zwischen historischer physischer Silberknappheit und einer massiv steigenden Nachfrage, können Low-Cost-Power-Projekte wie... Vizsla Silvers ‚Panuco' ihr Gamechanger-Potenzial voll entfalten. - Anzeige/Werbung - Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Vizsla Silver Corp.! Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen IR-Beratervertrag mit Vizsla Silver · Ersteller: JS Research GmbH · Autor: Jörg Schulte (Geschäftsführer JS Research GmbH) · Vergütung über SRC · Erstveröffentlichung…
Wochenrückblick 49-2025: Powell-Countdown & Rekord-Kupfer - Rallye auf Bewährung?!
Wochenrückblick 49-2025: Powell-Countdown & Rekord-Kupfer - Rallye auf Bewährung?!
Marktgeschehen - "Year-End-Rallye auf Standby". Die letzte volle Börsenwoche vor der Fed startete mit einem Paukenschlag aus der ADP-Umfrage: Minus 32.000 Jobs im Privatsektor - Futter für... ...die Cut-Story. Sehr geehrte Leserinnen und Leser, der Core-PCE kam wie erwartet mit +0,2 % auf Monatsbasis, die Wall Street blieb knapp unter Allzeithochs, Europa zog verhalten mit. Ergebnis: ‚Risk-On', aber… Lesen Sie hier gerne unseren vollständigen Wochenrückblick, mit vielen weiteren interessanten Informationen. Viele Grüße und ein glücklich…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Wirecard - bärenstarke starke Zahlen, Dividendenerhöhung und Großinvestor an BordBild: Wirecard - bärenstarke starke Zahlen, Dividendenerhöhung und Großinvestor an Bord
Wirecard - bärenstarke starke Zahlen, Dividendenerhöhung und Großinvestor an Bord
… Portfolio im Wert von etwa 150 Mrd. USD! Und obendrein verwaltet die Großbank den etwa 100 Mrd. USD schweren ‚Vision Fund'. ------------------------------ Der Aschheimer Finanzdienstleister Wirecard AG (ISIN: DE0007472060) hat Wort gehalten und sein Wachstum weiter fortgesetzt. Wie der Zahlungsabwickler bekannt gab, konnte man den freien Cashflow um …
Bild: Wirecard stattet Münchner Flughafen mit ‚WeChat Pay' aus und expandiert in IndienBild: Wirecard stattet Münchner Flughafen mit ‚WeChat Pay' aus und expandiert in Indien
Wirecard stattet Münchner Flughafen mit ‚WeChat Pay' aus und expandiert in Indien
… Internetkonzern Tencent, der weltweit zu den Top-5 zählt, kommt ‚WeChat Pay' monatlich auf mehr als 600 Millionen aktive Nutzer. ------------------------------ Der Aschheimer Zahlungsabwickler Wirecard AG (ISIN: DE0007472060) stattet in Kooperation mit der eurotrade Flughafen München Handels-GmbH den Flughafen München mit seinem Bezahlsystem ‚WeChat Pay' …
ePayment für das digitale Entertainment:  Wirecard AG auf Europas wichtigster Messe für Computerspiele
ePayment für das digitale Entertainment: Wirecard AG auf Europas wichtigster Messe für Computerspiele
Die Wirecard AG präsentiert im Business Center der Leipziger Games Convention Komplettlösungen für globale Zahlungsabwicklung und innovative Kommunikationsdienstleistungen Berlin, München/Grasbrunn, 21. August 2006. Die Wirecard AG, einer der führenden Anbieter für elektronische Echtzeit-Zahlungssysteme und Kommunikationslösungen, nimmt in diesem Jahr …
Bild: SPIEL UND BABY GMBH SETZT AUF MAC IT-SOLUTIONS UND DIE BRANCHENLÖSUNG DIVABild: SPIEL UND BABY GMBH SETZT AUF MAC IT-SOLUTIONS UND DIE BRANCHENLÖSUNG DIVA
SPIEL UND BABY GMBH SETZT AUF MAC IT-SOLUTIONS UND DIE BRANCHENLÖSUNG DIVA
… Kommissionierung per Sortierregal 3. DHL Express Umsetzung des Versandverfahrens 72 – Express Paket Sendungen. Dabei ist das Common Label der DHL neu für DiVA entwickelt worden. 4. PSP Wirecard Spiel & Baby GmbH hat sich für die Abwicklung der Kreditkartentransaktionen für den Payment Services Provider Wirecard AG entschieden. Dieses Modul ist im Rahmen des …
Bild: Weitere Allianzen geben Wirecard AuftriebBild: Weitere Allianzen geben Wirecard Auftrieb
Weitere Allianzen geben Wirecard Auftrieb
Anfang des kommenden Jahres werden CAPS und Wirecard neue E-Commerce Zahlungsakzeptanz- und Abwicklungs-Services anbieten. ------------------------------ Nach der Bekanntgabe der Wirecard AG (ISIN: DE0007472060 / OTC-Symbol: WRCDF), das mit Crédit Agricole ein Partnerschaftsvertrag für digitalen Zahlungsverkehr geschlossen wurde, sowie der Erweiterung …
Bild: Wirecard ein DAX-Kandidat?Bild: Wirecard ein DAX-Kandidat?
Wirecard ein DAX-Kandidat?
So erweitert Wirecard sein B2B-Portfolio um Services basierend auf Blockchain, welche die Grundlage für ein hocheffizientes, globales Netzwerk bilden. ------------------------------ Nachdem die Wirecard-Aktien (ISIN: DE0007472060) Mitte Juni 2017 noch bei rund 60,- EUR standen, konnten sich die Papiere des Bezahldienstspezialisten auf Jahresbasis um …
Bild: Telenor Shared Services stellt Changepoints Projekt und Portfolio Management weltweit zur VerfügungBild: Telenor Shared Services stellt Changepoints Projekt und Portfolio Management weltweit zur Verfügung
Telenor Shared Services stellt Changepoints Projekt und Portfolio Management weltweit zur Verfügung
… planen, steuern und ausführen Neu-Isenburg, 16. April 2013 - Compuware Corporation (Nasdaq: CPWR) gab heute bekannt, dass die zur Telenor Gruppe gehörende Telenor Shared Services (TSS) Compuware Changepoint für sein Projekt und Portfolio Management (PPM) ausgewählt hat. Die Telenor Gruppe ist einer der weltweit größten mobilen Telekommunikations-Anbieter. …
Bild: Neue Services von Wirecard Brazil und Partnerschaft mit WirelaneBild: Neue Services von Wirecard Brazil und Partnerschaft mit Wirelane
Neue Services von Wirecard Brazil und Partnerschaft mit Wirelane
Die Akzeptanzrate für FinTech wächst dennoch um fast 30 % jährlich. ------------------------------Wirecard Brazil, ein Unternehmen der Wirecard-Gruppe, wertet seine Services um neue digitale Finanzfeatures auf. Abertausende kleinere Händler, die die ‚Payment'-Lösungen von Wirecard (ISIN: DE0007472060) nutzen, erhalten ab Oktober die Möglichkeit, Überweisungen …
gamigo AG stärkt Plattformstrategie mit Wirecard
gamigo AG stärkt Plattformstrategie mit Wirecard
… Anleihe WKN: A1TNJY), ein führendes Unternehmen im schnell wachsenden Markt für Spiele in Europa und Nordamerika, baut ihre Plattform-Services durch die strategische Kooperation mit der Wirecard Communication Services GmbH sowie der Wirecard Bank AG übergreifend aus. Die Erreichbarkeit des Customer Supports wird auf 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der …
Bild: Wirecard - vom Spielball der Leerverkäufer zum AnalystenlieblingBild: Wirecard - vom Spielball der Leerverkäufer zum Analystenliebling
Wirecard - vom Spielball der Leerverkäufer zum Analystenliebling
Auch die Analysten sind der Wirecard AG wohl gesonnen. So gibt es einige Kaufempfehlungen mit dreistelligen Kurszielen. ------------------------------ Aufgrund des anhaltend starken Wachstums der Wirecard AG (ISIN: DE0007472060 / Nasdaq OTC-Symbol: WRCDF) haben scheinbar auch die Hedgefonds, sogenannte Leerverkäufer, Respekt vor dem Konzern und kreieren …
Sie lesen gerade: Wirecard integriert Payment Services bei Telenor