(openPR) Am 11. Juli 2018 um 19.00 Uhr veranstalten die Digital Media Women ihr erstes Meet-up im Lokal „Karton“ in Bremen.
Bei diesem offenen Stammtisch-Format wollen sie digital-affinen Frauen und anderen Interessierten aus der Region die Gelegenheit geben, sich zu vernetzen und über die Branche hinweg informativ auszutauschen.
Die #DMWX Bremen, wie sich die Ehrenamtlichen vor der offiziellen Quartiersgründung nennen dürfen, wollen sich künftig jeden zweiten Mittwoch im Monat treffen und freuen sich über rege Beteiligung. Die Digital Media Women, kurz #DMW, stehen für mehr Sichtbarkeit von Frauen auf allen Bühnen – ob auf Konferenzen, als Interviewpartnerinnen in Fachmedien oder bei Paneldiskussionen.
Bremen soll kein weißer Fleck auf der #DMW-Landkarte bleiben, das haben sich vier Frauen von der Weser vorgenommen. Anke Felbor, Lisa Ringen, Annette Hahn und Laura Fricke wollen sich für mehr Gleichstellung und Sichtbarkeit weiblicher Kompetenzen in der Region Bremen einsetzen.
Der Startschuss hierfür ist das Meet-up am 11. Juli im \"Karton\".
„Gemeinsam sind wir stärker, präsenter, zielstrebiger, einflussreicher…und können für unsere Wahrnehmung als Kompetenzträgerinnen mehr bewirken, als alleine. Wir wollen durch Events zu Themen wie Digital Leadership, digitale Gleichstellung und Arbeit 4.0 etwas Gehaltvolles zum öffentlichen Diskurs beitragen.“
Insgesamt engagieren sich bundesweit 125 aktive Ehrenamtliche in neun DMW#-Quartieren. Ihr gemeinsames Ziel ist die gleichberechtigte Teilhabe und ein sichtbarer Einfluss von Frauen in allen Bereichen. Sie wollen weibliche Kompetenzen sichtbar machen: offen, respektiert und wegweisend. Vertreten in digitalen Berufen, gesellschaftspolitisch engagiert, innovativ und individuell gründen Frauen aus der Region Weser/Ems nun vor Ort ein lebendiges Netzwerk der Digital Media Women.
Die #DMWX Bremen freuen sich neben Mitstreiterinnen aus den Regionen Bremen und Oldenburg natürlich auch über Unterstützung in Form von Getränke-Sponsorings, Fördermitgliedschaften oder kostenlos nutzbarer Räumlichkeiten für informative Events. Bei den Veranstaltungen der Digital Media Women sind auch Männer stets willkommen.










