(openPR) Bei MTV Overdrive werden die Vorteile von klassischer TV-Werbung und der Interaktivität von Online-Werbeformen optimal verknüpft.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen AdLINK und MTV setzt sich auch bei MTV Overdrive fort. Mit dem Launch des Breitband-Videokanals des weltweit erfolgreichsten Musiksenders bestätigt MTV einmal mehr seine Vorreiterrolle im Bereich Digital Media.
Der Channel MTV Overdrive bietet den musik- und entertainment-begeisterten Usern die Möglichkeit, sich kostenfrei exklusiven Content wie Interviews, Konzertmaterial oder Showhighlights zu streamen. Zusätzlich kann der Anwender in Fullscreengröße sein eigenes Videoprogramm zusammenstellen. MTV reagiert damit auf das veränderte Medien-Nutzungsverhalten insbesondere bei der jungen Zielgruppe. Diese zukunftsträchtige Medienplattform verknüpft die Vorteile von klassischer TV-Werbung und der Interaktivität von Onlinewerbeformaten. Der User sieht vor dem Programmstart einen Werbespot, der zeitgleich zu dem Video Ad als Rectangle ausgeliefert wird. Den Medienpartner bietet sich damit ein effizienter Zugang zu einer progressiven Zielgruppe, die sich durch eine hohe Affinität zu neuen Produkten auszeichnet.