(openPR) AdLINK Group setzt mit eigenem Design Studio und Research Department neue Media-Lösungen für internationale Online-Markenkampagnen um
Montabaur, 02. August 2007 - Die AdLINK Group optimiert ihr Werbemittelportfolio mit innovativen Online-Werbeformaten aus dem eigenen Design Studio. Die Neuentwicklungen basieren auf Erkenntnissen des AdLINK Group Research Departments, das den europäischen Online-Markt fortlaufend beobachtet. Beide internen Services haben ihren Sitz in Dublin und sind europaweit für alle Spezialisten der AdLINK Group tätig. Insbesondere an Rich Media Werbeformaten besteht derzeit zunehmender Bedarf bei pan-europäischen Online-Werbetreibenden.
Ein aktueller Report der EIAA (European Interactive Advertising Association) über den europaweiten Einsatz von Online-Werbeformaten unterstreicht diesen Trend. Das Design Studio der AdLINK Group entwickelt daher fortlaufend neue Rich Media Werbeformate für die Spezialisten des führenden unabhängigen Vermarktungsnetzwerks für digitale Marketinglösungen in Europa. Media-Agenturen und werbetreibende Unternehmen haben so umfassende Möglichkeiten, ihre Markenkampagnen kreativ und interaktiv im Internet umzusetzen. Die Spezialisten AdLINK Media, affilinet, net:dialogs, Sedo und composite machen die AdLINK Group zum Top-Ansprechpartner, wenn es um innovative Werbeformate für integrierte und reichweitenstarke Online-Kampagnen in ganz Europa geht.
Die vom Design Studio entwickelten Werbeformate stellen innovative Media-Lösungen dar, die exakt den Bedürfnissen der Online-Werbetreibenden entsprechen. Hierzu werden die Werbemittel von den Spezialisten der AdLINK Group individuell für das jeweilige Geschäftsfeld angepasst und weiter entwickelt. So bietet AdLINK Media, der Spezialist für Display-Marketing innerhalb der AdLINK Group, bereits die neuen „Brand Sense“-Formate des Design Studios unter den Namen „Video Choice“, „Video Pop“ und „Video Page“ an. Mit ihnen können Marken kreativ im Display-Marketing inszeniert und für die Internetnutzer aktiv erlebbar gemacht werden. Bereits seit März dieses Jahres hat affilinet, der Spezialist für Affiliate-Marketing innerhalb der AdLINK Group, das „VideoAd“ im Portfolio. Große Advertiser adaptieren ihre TV-Spots auf das neue Werbemittel und profitieren von der Aufmerksamkeitsstärke sowie hohen Click- und Conversionrates.
„Effiziente und innovative Werbeformate sind neben der exakten Zielgruppenansprache und der Reichweite ein entscheidender Erfolgsfaktor des nationalen und internationalen Online-Marketings“, so Stéphane Cordier, Chief Executive Officer der AdLINK Group. „Das Design Studio und Research Department der AdLINK Group stellt europaweit einen wichtigen Kompetenzträger für neuartige und optimierte Werbeformate dar. Gemeinsam mit unserem führenden unabhängigen Vermarktungsnetzwerk und einem nahezu flächendeckenden Reichweitenvolumen bietet die AdLINK Group damit alle Voraussetzungen für zukunftsweisende und erfolgreiche Online-Markenkampagnen in Europa.“
Weitere Informationen unter www.adlinkgroup.net.






