openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Crowdfunding-Kampagne der Dresdner Naturkosmetik-Manufaktur "lipfein" gestartet

Bild: Crowdfunding-Kampagne der Dresdner Naturkosmetik-Manufaktur "lipfein" gestartet
lipfein Minibalsam Klassik
lipfein Minibalsam Klassik

(openPR) Das junge Naturkosmetik-Start-Up "lipfein" aus Dresden, das seit 2016 hochwertige Lippenpflegeprodukte in Handarbeit produziert, will nun mit Unterstützung der Crowd in den Biohandel.
------------------------------

Am 8. Mai startete auf startnext.com die Crowdfunding-Kampagne des Dresdner Naturkosmetik Start-Ups lipfein (https://www.startnext.com/lipfein (https://www.startnext.com/lipfein)), das seit September 2016 hochwertige Lippenpflegeprodukte in Handarbeit herstellt. Mit dem Geld soll die Naturkosmetikzertifizierung finanziert werden und der Sprung in den Biofachhandel gelingen. Die Kampagne läuft bis 12. Juni 2018 und soll insgesamt 6.000 € einbringen.



Gründerin Marie Herrmann: "Mit Hilfe des Crowdfundings will ich die Naturkosmetikzertifizierung finanzieren und die Produktion weiter ausbauen. Mein Ziel: lipfein soll deutschlandweit auch im Bioladen um die Ecke gekauft werden können."

Zur Marke
lipfein ist ein junges Naturkosmetik-Start-Up aus Dresden, das sich ausschließlich der Produktion von Lippenpflege verschrieben hat. Das Portfolio umfasst mittlerweile 6 Balsame und 2 Peelings in verschiedenen Sorten und Formaten. Sämtliche Produkte sind natürlich, vegan, fair und bio. Sie werden im eigenen Online-Shop und bei bislang ca. 80 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und Italien vertrieben.

Gründerin Marie Herrmann: "Mein Ziel war von Anfang an, eine Naturkosmetik auf höchstem Niveau zu entwickeln, die nicht nur 100% natürlich und nachhaltig ist, sondern auch fetzt."

Hintergrund: Crowdfunding
Crowdfunding ist eine relativ neue Form der Kapitalbeschaffung. Beim Crowdfunding geht es darum, in einem vorher festgelegten Zeitraum Unterstützer für eigene Projekte zu finden, die zwar Geld investieren, dabei aber eine Gegenleistung in Form von sog. Dankeschöns (z.B. Produkte oder Workshops) erhalten. Es handelt sich weder um Spenden noch um Firmenbeteiligungen. Beim Crowdfunding gilt das Alles oder Nichts Prinzip. Falls der ebenfalls vorher festgelegte Zielbetrag nicht erreicht wird, bekommen die Unterstützer ihr Geld zurück.

Gründerin Marie Herrmann: "Für lipfein ist das Crowdfunding perfekt. Ich habe so die Möglichkeit, die Naturkosmetikzertifizierung zu stemmen, mich dabei aber nicht zu verschulden."

Kontaktinformationen
Marie Herrmann
Friedrich-Wolf-Str. 3
D-01465 Dresden / OT Langebrück
Telefon: +49 35201 9902290
Mobil: +49 176 81004836
E-Mail | www.lipfein.de (http://www.lipfein.de) | facebook.com/lipfein




------------------------------

Pressekontakt:

Marie Herrmann "lipfein"
Frau Marie Herrmann
Friedrich-Wolf-Straße 3
01465 Langebrück

fon ..: 017661850457
web ..: https://www.lipfein.de/
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1003161
 142

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Crowdfunding-Kampagne der Dresdner Naturkosmetik-Manufaktur "lipfein" gestartet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Mit bienenfreundlicher Naturkosmetik gegen das Bienensterben und für eine bessere Welt.Bild: Mit bienenfreundlicher Naturkosmetik gegen das Bienensterben und für eine bessere Welt.
Mit bienenfreundlicher Naturkosmetik gegen das Bienensterben und für eine bessere Welt.
Beim UN Gipfel für Nachhaltige Entwicklung in New York hat sich die Welt selbst gerade das größte Versprechen aller Zeiten gegeben. Doch jetzt müssen den Worten Taten folgen. Wie so etwas im Kleinen gehen kann, zeigt eine Bildungsinitiative aus Frankfurt www.bienenretter.de . Sie will nicht nur ‚reden‘ sondern mit bienenfreundlicher Naturkosmetik gegen das Bienensterben kämpfen und gleichzeitig die Welt nachhaltig zu einem besseren Ort machen. Für die Gründung eines Sozialunternehmens ist gerade eine Crowdfunding Kampagne auf www.startnext.co…
Bild: Mit TabStrap liegt das iPad sicher in der HandBild: Mit TabStrap liegt das iPad sicher in der Hand
Mit TabStrap liegt das iPad sicher in der Hand
… zwei Farbvarianten angeboten: Bei Blonde trifft hellgrauer Merino-Wollfilz auf hellbraunes Leder, bei Brunette ist der Griff anthrazit und das Leder dunkelbraun. Die weltweite Kickstarter-Crowdfunding-Kampagne für TabStrap endet am Freitag, den 27. April. Das TabStrap wird regulär für 89 Euro angeboten, Vorbesteller erhalten es für 69 Euro. Link zur …
Bild: Ruki startet mit Crowdfunding für glutenfreie Spätzle & Co. durchBild: Ruki startet mit Crowdfunding für glutenfreie Spätzle & Co. durch
Ruki startet mit Crowdfunding für glutenfreie Spätzle & Co. durch
Das Crowdfunding Projekt von der Ruki Glutenfrei Manufaktur hat schon fast die Ziellinie erreicht. Jetzt setzt die die erfolgreiche Kampagne für einfaches glutenfreies Genießen zum Endspurt an. Bisher gibt es die glutenfreien Spätzle, Schupfnudeln, Semmelknödel und Käsespätzle im www.ruki-glutenfrei.de Onlineshop. Damit zukünftig alle noch einfacher glutenfrei einkaufen können, haben die Ruki Gründerinnen Brigitte Kirchberger und Girolama Scarcella ihr Crowdfunding Projekt www.startnext.com/ruki initiiert. Der Zuspruch ist hoch. Schon über …
Bild: Händewaschen mit sozialem MehrwertBild: Händewaschen mit sozialem Mehrwert
Händewaschen mit sozialem Mehrwert
+++ Mit einer Crowdfunding-Kampagne launcht das Berliner Start-up care2share die erste Naturkosmetik Flüssigseife für qualitätsbewusste Stadtveränderer. +++ Stell Dir vor, du könntest mit jedem Händewaschen oder Geschirrspülen gleichzeitig Gutes tun. care2share macht das möglich: Und zwar mit hochwertigen Produkten für die Körperpflege und den Haushalt. …
Große Chance für Investoren: Cloud&Heat will mit zweitem Seedmatch-Crowdfunding fünf Millionen Euro einnehmen
Große Chance für Investoren: Cloud&Heat will mit zweitem Seedmatch-Crowdfunding fünf Millionen Euro einnehmen
… Wachstumspläne Investoren. Um eine möglichst breite Basis von Interessenten anzusprechen, startet das Hochtechnologieunternehmen kurz vor Weihnachten eine zweite Crowdfunding-Runde über Seedmatch. Die Dresdner, die die Abwärme von Computerservern zum Heizen von Gebäuden und Erwärmen von Wasser nutzen, wollen fünf Millionen Euro einsammeln. Das Kapital …
Bild: Wildefreunde Markenagentur führt Food Start-up RuKi zum Crowdfunding ErfolgBild: Wildefreunde Markenagentur führt Food Start-up RuKi zum Crowdfunding Erfolg
Wildefreunde Markenagentur führt Food Start-up RuKi zum Crowdfunding Erfolg
Die Münchner Markenagentur Wildefreunde begleitet das Food Start-up RuKi Glutenfrei bei der Markteinführung. Mit der erfolgreichen Startnext Crowdfunding Kampagne für glutenfreie Spätzle & Co. baut RuKi seine Marktbekanntheit deutlich aus. RuKi stellt glutenfreie Frischteigwaren in Bioqualität her. 2016 punktete die Glutenfrei Manufaktur aus Peißenberg gleich zwei Mal beim free from Award der allergy & free from Leitmesse in Berlin. 2017 will das Unternehmen mit seinen glutenfreien Spätzle, Schupfnudeln und Semmelknödeln in den Lebensmittele…
Bild: lixl: 3D Leuchten erzeugen unglaubliche TiefeBild: lixl: 3D Leuchten erzeugen unglaubliche Tiefe
lixl: 3D Leuchten erzeugen unglaubliche Tiefe
… eindrucksvolle Effekte für das Zuhause. lixl besteht aus hochwertigen Materialien, die reparaturfreundlich ausgelegt sind. 200 Vorbestellungen aus der aktuell laufenden Crowdfunding-Kampagne ermöglichen jetzt die Produktion in der eigenen Manufaktur in Deutschland.Ein faszinierendes Lichterlebnis erzeugt lixl mit atemberaubende Effekten, welche die Blicke …
Bild: FOOD-STARTUP WETTBEWERB 'NEXT LEVEL! 2019' – 'VEGABLUM' braucht UnterstützungBild: FOOD-STARTUP WETTBEWERB 'NEXT LEVEL! 2019' – 'VEGABLUM' braucht Unterstützung
FOOD-STARTUP WETTBEWERB 'NEXT LEVEL! 2019' – 'VEGABLUM' braucht Unterstützung
… Crowdfunding-Plattform 'Startnext' gegeneinander an. 'Vegablum' konnte sich im Vorfeld gegen weitere Bewerber*innen behaupten und hofft nun mit veganen Honig- und Met-Alternativen auf einen Sieg.Crowdfunding-Kampagne bei Startnext Ausschlaggebend für den Sieg ist nicht nur wie sonst im Crowdfunding üblich die Höhe der durch die Kampagne gesammelten Summe, sondern …
Bild: Butterbrot mit Honig - aber mit Pflanzenpower! Black Elephant unterstützt Vegablums Crowdfunding KampagneBild: Butterbrot mit Honig - aber mit Pflanzenpower! Black Elephant unterstützt Vegablums Crowdfunding Kampagne
Butterbrot mit Honig - aber mit Pflanzenpower! Black Elephant unterstützt Vegablums Crowdfunding Kampagne
serer pflanzlichen Butter. Wir hoffen, dass Vegablum viele Unterstützer*innen für die Crowdfunding Kampagne gewinnen wird und „Da lacht das Kalb“ viele neue Fans“, so Renate Schmidt-Mann. Mehr Informationen: Black Elephant Manufaktur: http://www.blackelephant.de/ Vegablum: www.vegablum.de /Crowdfunding-Kampagne: http://www.startnext.com/vegablum
Bild: FOOD-STARTUP WETTBEWERB 'NEXT LEVEL! 2019' – 'VEGABLUM' IST DABEI!Bild: FOOD-STARTUP WETTBEWERB 'NEXT LEVEL! 2019' – 'VEGABLUM' IST DABEI!
FOOD-STARTUP WETTBEWERB 'NEXT LEVEL! 2019' – 'VEGABLUM' IST DABEI!
… Crowdfunding-Plattform 'Startnext' gegeneinander an. 'Vegablum' konnte sich im Vorfeld gegen weitere Bewerber*innen behaupten und hofft nun mit veganen Honig- und Met-Alternativen auf einen Sieg.Crowdfunding-Kampagne bei Startnext Ausschlaggebend für den Sieg ist nicht nur wie sonst im Crowdfunding üblich die Höhe der durch die Kampagne gesammelten Summe, sondern …
Sie lesen gerade: Crowdfunding-Kampagne der Dresdner Naturkosmetik-Manufaktur "lipfein" gestartet