(openPR) Mit seiner Bühnenadaption des Filmklassikers “The Ladykillers” hat der bekannte Drehbuchautor Graham Linehan (u.a. „The IT Crowd“ und „Father Ted“) in Großbritannien 2011 Kritiker und Publikum gleichermaßen überzeugt. Jetzt bringen die Hamburg Players die schwarze Komödie auch in der Hansestadtin englischer Sprache auf die Bühne (6. bis 16 Juni 2018 im Theater an der Marschnerstraße, Marschnerstraße 46 in Hamburg).
„The Ladykillers“ erzählt die Geschichte hinter einem Bankraub: „Professor“ Marcus und seine Gang, bestehend aus vier mehr oder weniger fähigen Verbrechern, nisten sich im windschiefen Haus von Mrs. Wilberforce im Londoner Viertel King’s Cross ein, um von dort aus einen lukrativen Überfall zu planen. Der nichtsahnenden Vermieterin gaukeln sie vor, sie seien ein Streichquartett und schließen sie sogar in den Tatablauf ein. Doch Mrs. Wilberforce ist nicht zu unterschätzen. Die alte Dame besitzt einen großen Gerechtigkeitssinn – und liebt zudem Musik! Weitere Verwicklungen bleiben nicht aus, als sie ihre Freundinnen zu einem Hauskonzert einlädt…
Die Hamburg Players zeigen „The Ladykillers“ von Mittwoch, 6. Juni bis Sonnabend 9. Juni und vom Mittwoch 13. Juni bis Sonnabend 16. Juni 2018 jeweils um 19.30 Uhr (plus eine zusätzliche Matinée am Sonnabend 9. Juni um 15.30 Uhr) im Theater an der Marschnerstraße.
Kartenreservierungen sind möglich über
oder per Telefon unter 040 713 13 99. Im Vorverkauf gibt es Tickets an der Theaterkasse Schumacher oder online unter www.hamburgplayers.de/tickets. Karten kosten zwischen 10 und 16 Euro, zur Premiere alle Tickets 10 Euro.













