openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erfolgreiches WM-Marketing mit E-Mails

20.04.201809:11 UhrIT, New Media & Software
Bild: Erfolgreiches WM-Marketing mit E-Mails
Corc Uysal, Geschäftsführer Interactive One GmbH
Corc Uysal, Geschäftsführer Interactive One GmbH

(openPR) Erlangen, 19. April 2018 – Die Fußballweltmeisterschaft Mitte Juni in Russland bietet immense Chancen für erfolgreiche E-Mail-Kampagnen. Doch Vorsicht: Die kommerzielle Kommunikation mit WM-Bezug muss detailliert geplant und optimal durchgeführt werden, denn die viel versprechenden Marketingideen rund um den globalen Fußball-Hype können schnell zum imageschädigenden Eigentor werden. „Es wäre dennoch ein großer Marketing-Fehler, die zweitwichtigste Sache der Welt nicht als Aufhänger für gezielte Standalone-Aktionen zur Neukundengewinnung oder Bestandskunden-Mails zu nutzen“, betont Corc Uysal, Geschäftsführer der Agentur Interactive One in Erlangen.

Die Spezialagentur für E-Mail-Marketing hat jetzt die wichtigsten Aspekte für erfolgreiche WM-Werbeaktionen zusammengefasst. „Die Vermarktung des Sportspektakels Mitte Juni in Russland liegt allein in den Händen der FIFA“, warnt Corc Uysal. Verletzungen der umfangreichen Medien-, Marketing-, Lizenzierungs- und Ticketing-Rechte werden rigoros verfolgt, so der erfahrene Agenturchef. Tabu ist beispielsweise die kommerzielle Verwendung des Markennamens „FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018“, des offiziellen Logos, Pokals und des Maskottchens Zabivaka. Verboten ist auch die Verlosung von Tickets.

Dennoch kann die WM 2018 ein perfekter Anstoß für Werbeaktionen sein. Vor allem E-Mail-Marketing - ob standalone als alleinstehende und einmalige Werbeaktion für neue Kunden oder als Aktivierung von Bestandskunden – bietet sich zu diesem Anlass für nahezu alle Brachen an. Der Kommunikationskanal ist schließlich aus dem modernen Leben nicht weg zu denken. 87 Prozent aller deutschen Internet-User versenden und empfangen regelmäßig Mails, so aktuelle Studien.

„Vor, während und nach einer Fußballweltmeisterschaft bietet sich eine große Bühne für das Businessmarketing“, so Interactive One-Geschäftsführer Corc Uysal. In ihrer Analyse hat die Erlanger Agentur daher auch die wichtigsten Erfolgsfaktoren für WM-Marketing berücksichtigt. Die Expertenempfehlungen reichen dabei vom optimalen Timing der Werbeaktionen über die Variationen der WM-Mails bis zur Auswahl von verschiedenen Zielgruppen und können hier als Langfassung geladen werden (https://www.interactive-one.de/de/aktuelles/news/details/295.html).

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1000973
 926

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erfolgreiches WM-Marketing mit E-Mails“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Interactive One GmbH

Bild: Inhalt vor Design – oder umgekehrt? Hilfreiche Tipps zum richtigen Umgang im E-Mail-MarketingBild: Inhalt vor Design – oder umgekehrt? Hilfreiche Tipps zum richtigen Umgang im E-Mail-Marketing
Inhalt vor Design – oder umgekehrt? Hilfreiche Tipps zum richtigen Umgang im E-Mail-Marketing
Was ist wichtiger? Ein ansprechendes Design oder die interessante Information, die zum Kauf animiert? Fest steht: Inhalte ohne Design ist genauso sinnlos wie Design ohne Inhalt. Die Mischung macht’s. Wenn Sie einen Texter fragen, was für ihn wichtiger ist, dürfte seine Antwort so vorhersehbar sein wie die eines Designers. Warum fragen Sie nicht Experten, die seit Jahren im E-Mail-Marketing aktiv sind? Wir verraten Ihnen, welche Faktoren Sie bezüglich Inhalt und Design für eine erfolgreiche E-Mail-Kampagne beachten müssen. Damit Ihre E-Mail …
Bild: Effektiv, schnell und kostengünstig: Darum lohnt sich E-Mail-MarketingBild: Effektiv, schnell und kostengünstig: Darum lohnt sich E-Mail-Marketing
Effektiv, schnell und kostengünstig: Darum lohnt sich E-Mail-Marketing
Totgesagte leben länger. Das gilt vor allem für die E-Mail im Marketingmix. Wer sie nicht nutzt, gehört einer Minderheit an, wie etliche E-Commerce-Studien seit Jahren immer wieder belegen. Der Erfolg ist jedoch nicht garantiert. Wer an den falschen Partner gerät, verbrennt sein Marketingbudget. Die Studie „E-Commerce-Markt Deutschland 2020“ vom EHI Retail Institute und Statista hat ergeben, dass von den in Deutschland 1.000 umsatzstärksten Online-Shops 93,4 Prozent E-Mail-Marketing betreiben. Nach Angaben des US-amerikanischen E-Mail-Market…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Goyya stellt individuelles Marketing zur Fußball Weltmeisterschaft bereitBild: Goyya stellt individuelles Marketing zur Fußball Weltmeisterschaft bereit
Goyya stellt individuelles Marketing zur Fußball Weltmeisterschaft bereit
… Fußballfieber. Das Hoffen und Bangen mit der deutschen Mannschaft während einer Fußball-WM ist an Emotion und Gemeinschaftsgefühl kaum zu überbieten. Die perfekte Steilvorlage also für erfolgreiches, emotionales Marketing. Um nicht mit den üblichen Werbemitteln zur WM in der Masse unterzugehen, überraschen Sie 2010 Ihre Kunden mit einem Werbegeschenk, das es …
Bild: E-Mail Marketing: Wie Sie das Potential von Newslettern voll ausschöpfenBild: E-Mail Marketing: Wie Sie das Potential von Newslettern voll ausschöpfen
E-Mail Marketing: Wie Sie das Potential von Newslettern voll ausschöpfen
… senden personalisierte Inhalte, Empfehlungen und Angebote, die auf den Interessen und dem Verhalten Ihrer Kunden basieren. Welche Rolle spielt die Newslettergestaltung?Ein Grundstein für erfolgreiches E-Mail Marketing liegt in der Templategestaltung, mit der es möglich wird, dass Ihre E-Mails nicht nur informativ, sondern auch ansprechend und benutzerfreundlich …
E-Mails richtig versenden: artegic veröffentlicht Whitepaper zur Verbesserung der E-Mail Zustellung
E-Mails richtig versenden: artegic veröffentlicht Whitepaper zur Verbesserung der E-Mail Zustellung
… verbessern. Unbedingte Voraussetzung hierfür ist die Anerkennung als vertrauensvoller Absender durch die empfangenden E-Mail-Provider. Whitelisting wird so zum essentiellen Baustein für erfolgreiches E-Mail-Marketing. Aufgrund der wachsenden Flut an Mails lassen die Mail-Provider von unbekannten Versendern E-Mails nur nach bestimmten Regeln oder in begrenzter …
E-Mail Marketing weiter gedacht
E-Mail Marketing weiter gedacht
… Absender Wenn man E-Mail Marketing weiter denkt, stellt sich die Frage: Was bedeutet Erfolg im E-Mail Marketing wirklich? Im Endeffekt zählt, ob den Empfängern die E-Mails gefallen. Erfolgreiches E-Mail Marketing heißt, dass die Empfänger E-Mails gerne öffnen, einer Marke treu bleiben und sich mit den E-Mails engagieren – z.B. in Form von Conversions. Häufig …
Bild: Ausgewertet: Ihr Passwort ist spamverdächtigBild: Ausgewertet: Ihr Passwort ist spamverdächtig
Ausgewertet: Ihr Passwort ist spamverdächtig
… Medaille. Für viele Unternehmen ist seriöses E-Mail Marketing ein wichtiger Baustein im Marketing Mix, dessen Erfolg auch gemessen werden kann. Wesentlich für erfolgreiches Newsletter Marketing sind möglichst hohe Zustellraten, wobei gute Programme zur Erstellung von Newslettern die Anwender dabei unterstützen. Die Software „mailworx“ beispielsweise …
Bild: Empfehlungen für erfolgreiches E-Mail-MarketingBild: Empfehlungen für erfolgreiches E-Mail-Marketing
Empfehlungen für erfolgreiches E-Mail-Marketing
Zeitgemäße Tipps, wie Sie den Erfolg Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagnen weiter steigern können.Erfolgreiches E-Mail-Marketing erfordert eine sorgfältige Planung, Umsetzung und Analyse. Hier sind einige wichtige Aspekte, die berücksichtigt werden sollten: Zielgruppenanalyse: Verstehen Sie Ihre Zielgruppe und segmentieren Sie sie entsprechend. Versenden …
Erfolgreiches Newsletter-Marketing für Shop-Betreiber
Erfolgreiches Newsletter-Marketing für Shop-Betreiber
… in Zusammenarbeit mit IntelliShop das „E-Marketing Suite Connectivity Pack“ entwickelt, das Shop-Betreibern auf Basis der IntelliShop eCommerce Plattform ein erfolgreiches, umsatzsteigerndes Newsletter-Marketing ermöglicht. Die in namhaften Kundenprojekten bereits bewährte Anbindung der webbasierten Wilken E-Marketing Suite an die IntelliShop eCommerce …
Bild: Erfolg im Posteingang: Tipps für effektives E-Mail-MarketingBild: Erfolg im Posteingang: Tipps für effektives E-Mail-Marketing
Erfolg im Posteingang: Tipps für effektives E-Mail-Marketing
5 Impulse für langfristig erfolgreiches E-Mail-Marketing. E-Mail-Marketing ist nach wie vor eine der leistungsstärksten und kosteneffizientesten Marketingstrategien. In diesem Artikel präsentieren wir Ihnen verschiedene Ideen und Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing. 1. Zielgruppenanalyse und Segmentierung Bevor Sie Ihre E-Mails versenden, ist …
Bild: Nützliches Werkzeug für das Online Marketing: Warenkorbabbruch-E-Mails steigern UnternehmensumsatzBild: Nützliches Werkzeug für das Online Marketing: Warenkorbabbruch-E-Mails steigern Unternehmensumsatz
Nützliches Werkzeug für das Online Marketing: Warenkorbabbruch-E-Mails steigern Unternehmensumsatz
Verhaltensbezogene, automatisierte E-Mail-Lösungen sind ein hilfreiches Werkzeug für ein erfolgreiches Online-Marketing. Besonders sogenannte Warenkorbabbruch-E-Mails können massiv den Umsatz eines Unternehmens steigern. Zu diesem Schluss kommt die Online Agentur CrossOverPoint nach einer aktuellen Auswertung und bestätigt damit Untersuchungsergebnisse, …
Bild: E-Mail-Marketing: Praxis-Seminare für Einsteiger & ProfisBild: E-Mail-Marketing: Praxis-Seminare für Einsteiger & Profis
E-Mail-Marketing: Praxis-Seminare für Einsteiger & Profis
Berlin, 13. August 2013 – Erfolgreiches E-Mail-Marketing hängt von zahlreichen Variablen ab. Zudem entwickelt sich E-Mail-Marketing dynamisch – was vor sechs Monaten hervorragend funktioniert hat, sorgt beim Marketer inzwischen nur noch für eine durchschnittliche Performance. Doch wie lassen sich die relevanten Variablen effektiv managen? Wie können …
Sie lesen gerade: Erfolgreiches WM-Marketing mit E-Mails