(openPR) Neujahr 2018 war nicht nur der Anfang eines neuen Jahres, sondern auch der Gründungstag des Verleger Verlags. In Backnang bei Stuttgart wurde die Gründung des modernen Verleger Verlags beschlossen und hat hier nun seinen Sitz. Der neue Verlag verbindet die Onlinewelt mit der Offlinewelt genauso wie die Leser mit den Autoren. Durch das einzigartige Konzept sticht der Verleger Verlag aus der Masse der Buch- und Medien-Verlage hervor.
Wofür steht der Verleger Verlag?
Ein moderner Verlag muss sich darüber bewusst sein, dass heutzutage das Internet immer wichtiger wird und vor allem bei der jüngeren Generation nicht mehr wegzudenken ist. Darum legt der Verleger Verlag seinen Fokus auch auf die Onlinewelt. Mit seinem außergewöhnlichen Konzept startete der Verleger Verlag tatkräftig ins neue Jahr und in die Literaturbranche. Der Verlag zielt nicht nur darauf ab, ein klassischer Buch- und Medien-Verlag zu sein, sondern entwickelte gleichzeitig auch ein einzigartiges Konzept, das insbesondere unbekannten Autoren eine großartige Chance bietet. Das angestrebte Ziel des Verleger Verlags ist hierbei das Zusammenbringen der Leser mit den Autoren. Als Autor ist es unabdingar, eine enge, persönliche Beziehung zu seinen Lesern und Fans zu haben und in regen Austausch mit ihnen zu stehen, um erfolgreich zu sein. Dabei bietet der Verleger Verlag eine Plattform, die genau diesen persönlichen Zusammenhalt einfacher macht. Jedoch wird auf die klassische Arbeit als Buch- und Medien-Verlag trotzdem nicht verzichtet.
Das besondere Konzept des Verleger Verlags
Der Verleger Verlag möchte durch die einzigartige Unterstützung von unbekannten Autoren, den klassischen Kreislauf von normalen Verlagen durchbrechen. Die typischen Buchverlage, und hier vor allem die Kleinverlage, können meistens nur wenige neue Autoren pro Jahr aufnehmen, dann sind die Kapazitäten des Verlags schon ausgelastet. Aufgrund der starken Online-Komponente kann der Verleger Verlag diese Grenzen umgehen und jedem Autor eine Chance geben. Durch diese Möglichkeit können Autoren mit ihren Geschichten eine Fan-Gemeinde online aufbauen, um dann womöglich als beliebter Autor beim Verleger Verlag einen Vertrag zu bekommen und Romane erfolgreich zu
veröffentlichen.
Und wie sieht dieses Konzept nun eigentlich aus? Die Autoren können Geschichten einreichen, die alle auf der Verlagsseite (
www.verleger-verlag.com) komplett gratis veröffentlicht werden. Die Leser können den Autoren dann „einen
Kaffee spendieren“ und die Schriftsteller somit mit kleinen Geldspenden unterstützen. Dieser „Kaffee“ ist eine minimale Spende, die die Unterstützung der Leser zu ihren Lieblingsautoren zeigt. Gleichzeitig hilft es den Autoren dabei, ein kleines Taschengeld zu verdienen und führt ihnen auf eine simple Art und Weise vor Augen wie ihre Leser zu ihnen stehen. Die beliebtesten und besten Geschichten werden dann in der jährlichen Anthologie des Verleger Verlags veröffentlicht. Jene Autoren mit viel Potenzial, die sich großer Beliebtheit erfreuen, kann auch die Chance eines klassischen Buchvertrages durch den Verleger Verlag geboten werden.
Für weitere Informationen besucht den Verleger Verlag auf seiner Homepage
www.verleger-verlag.com und lasst euch selbst von dem außergewöhnlichen Konzept überzeugen!
Verleger Verlag
Osman Zöllner

Enzstraße 8
71522 Backnang
verleger-verlag.com/de/category/pressemitteilung/
Über das Unternehmen
Wir sind die Alternative zum klassischen Buchverlag
Den unbekannten Autoren und ihren Werken eine Plattform mit viel Reichweite bieten – das ist Ziel des Verleger-Verlags. Dabei haben wir ein besonderes Konzept etabliert: Wir verstehen uns zwar als klassischer Buch- und Medien-Verlag aber wir offerieren den Autoren eben auch die Möglichkeit über unser Online-Portal Leser zu finden oder den bereits vorhandenen Kreis ihrer Leserschaft zu erweitern.
Doch: Nicht nur die Autoren sondern auch Literaturliebhaber profitieren so von unserem Angebot. Sie haben die Gelegenheit, ungefilterte Texte zu lesen. So können sie vor allem authentischen Werke der Autoren kennenlernen. Denn die Schöpfer der Texte müssen ihre Werke nicht in die Schablonen eines klassischen Verlages pressen lassen, um veröffentlicht zu werden. Ob Erzählungen, Kurzgeschichten – eben alle Arten von Texten, Geschichten und Textmaterial, das die Mitarbeiter eines klassischen Verlags gar nicht erst zu Gesicht bekommen, die kann der Leser hier finden. So werden lesenswerte Schätze gehoben, die bislang noch nicht veröffentlicht wurden und nun bei uns der Leserschaft präsentiert werden.
Die Texte müssen dabei nicht unbedingt dem Main-Stream entsprechen. Der Verleger-Verlag ist modern und flexibel und bietet zum Beispiel auch die Möglichkeit, Comic-Projekte zu veröffentlichen. Wie viele Novellen, Romane, Erzählungen, Kurzgeschichten, Theaterstücke, vielleicht spannende Biographien, Fachbücher oder lesenswerte Textsammlungen schlummern noch unveröffentlicht irgendwo – bei uns können diese Werke endlich ihre Leser finden und sie mit spannenden, rührenden und ergreifenden Geschichten aller Genres fesseln.
Wir haben eben andere Wege gefunden, Autoren zu veröffentlichen. Klassische Buchverlage sind aus Kostengründen in der Regel gezwungen, höchsten ein bis zwei neue Autoren pro Jahr in ihr Programm mit aufzunehmen. Zudem müssen diese Autoren häufig bestimmten Kriterien entsprechen – sei es gemäß einer gerade angesagten Popliteratur Bücher zu schreiben oder gewisse Nischen und Marktlücken zu bedienen. So wird dort der Autor zum Dienstleister degradiert oder kommt gar nicht erst dazu, Bücher zu veröffentlichen.
Wir als Verleger-Verlag durchbrechen diese Systematik, denn wir bieten allen Autoren die Chance, sich über unsere Online-Plattform eine eigene Fangemeinde aufzubauen. Wir unterstützen die Online-Veröffentlichungen - zum Beispiel als E-Book – als Service mit Cover und Layout. Und: Die Autoren, die hier am besten zu unserem Verlag passen und deren Stücke unserer Meinung nach auch das größte Potenzial haben, bekommen bei uns einen Buchvertrag. Zudem bringen wir jährlich eine Anthologie heraus. Wir wählen aus den Hauptgenres ein bis zwei Werke aus, die dann in der Anthologie veröffentlicht werden.
Autoren, die bei unserem Verlag dabei sein wollen, reichen einfach ihre Texte zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres Hauses ein. Jede Geschichte, die wir veröffentlichen, erhält von uns eine ISBN-Nummer, damit kann das Werk auch im internationalen Buchhandel eindeutig identifiziert werden. Zudem werden bei uns veröffentlichte Autoren mit Bild und Vita in die Liste der veröffentlichten Autoren aufgenommen. So kann sich die Leserschaften ein Bild machen. Geld gibt es auch - wenn es die Leser wollen. Die können dem Urheber für seine Geschichte freiwillig im übertragenden Sinne einen Kaffee spendieren. Das so gesammelte Geld wird, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15 Prozent, dann dem Autor überwiesen. Der Verleger verspricht zudem: Jeder Autor bekommt ein professionelles Feedback zu seiner Geschichte. Die besten Werke werden wir als Verleger dann wie beschrieben in unserer jährlich erscheinenden Anthologie abdrucken: Zwischen 25 und 30 lesenswerte Stücke sollen in dieser Geschichtensammlung dann erscheinen.
Der Verleger-Verlag wurde am 1. Januar 2018 von Osman Zöllner gegründet. Zöllner wurde 1985 geboren und wuchs in Filderstadt auf. Er ist in leitender Funktion bei einer renommierten Agentur tätig. E-Commerce, der Umgang mit sozialen Netzwerken, Vertrieb, die Entwicklung von Strategien, insbesondere im Online-Geschäft – darin ist er versiert, das gehört dabei zu seinem täglichen Business. Die Vermarktung von Text- und Buchprojekten liegt damit bei ihm in guten Händen. Zöllner hat zudem ein Faible für den Umgang mit Sprache: Er hat Germanistik studiert. Wer nun mehr über ihn wissen will, der sollte sich seinen Blog osman-zoellner.de anschauen oder auch eine seiner Geschichten lesen.