(openPR) Verstärkung der Protektoren durch Aramidfasern
Die ALNE Lederbekleidung GmbH (https://alne-leder.de/) aus Niedernberg in der Nähe von Aschaffenburg fertigt und bearbeitet Lederbekleidung für Motorradfahrer nach Maß. Dabei verwendet das Unternehmen Protektoren des Herstellers SAS-TEC, die von ALNE zusätzlich mit Kevlarfilz ausgestattet werden, um noch mehr Schutz zu bieten.
Beständiges Material für höchstmöglichen Schutz
Kevlarfilz besteht aus Aramidfasern und ist besonders aufgrund seiner exzellenten Schnitt- und Reißfestigkeit ein schützendes Element für Protektoren. Darüber hinaus zeichnet es sich durch seine Formstabilität und seine Beständigkeit gegenüber Hitze bis zu 459 °C, Treibstoff sowie Löse- und Schmiermitteln aus. Die von ALNE verwendeten ergonomisch geformten SAS-TEC-Protektoren werden mit einer bis zu 2,3 mm dicken Schicht Kevlarfilz überzogen und schützen damit den Fahrer zusätzlich. Neben der Verwendung als zusätzliche Schicht für Protektoren wird das Material unter anderem zur Fertigung von kugelsicheren Westen und im Flugzeugbau verwendet.
Kevlarstretcheinsätze für diverse Anwendungsbereiche
Weiterhin verstärkt ALNE die Protektoren mit Kevlarstretcheinsätzen des Herstellers Schoeller®. Das Schutzgewebe keprotec® ist ebenfalls sehr reißfest und bietet Bewegungsfreiheit. Weiterhin wirkt es wasser- und schmutzabweisend und schützt vor Hitze durch Reibung. Aufgrund dieser Eigenschaften ist es besonders gut für Motorradbekleidung geeignet. Abhängig von der Ausstattung sind manche Kevlarstretcheinsätze von ALNE nahezu wasserdicht.
Für Motorradfahrer, die viel unterwegs sind - sei es auf Rennstrecken oder auf dem Land - bietet ALNE Motorrad-Schutzkleidung in Kombination mit durch Kevlarfilz verstärkte Protektoren. Weitere Informationen erhalten Interessenten auf der Website des Unternehmens.