openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Fernwerk-Online.de

29.01.201812:13 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Fernwerk-Online.de
FernWerk-Online.de
FernWerk-Online.de

(openPR) Nichts ist für angehende Fernstudenten wichtiger als das Sammeln von geeigneten Informationen, um sich für das passende Fernlehrinstitut entscheiden zu können. Weiterbildung steht im Fokus und das Fernstudium als zeitgemäße Unterrichtsform wird in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen. Fernwerk-Online www.fernwerk-online.de wurde als Informationsportal ins Leben gerufen, um Interessenten bei der Suche nach einer passenden Weiterbildung umfassend zu unterstützen. Hier finden Lernwillige Vergleichsmöglichkeiten, wenn sie sich für die Aus- oder Weiterbildung im Fernstudium interessieren. Fernwerk-Online sieht sich dabei als aktiver Unterstützer und nimmt Interessenten an einem Fernstudium virtuell an die Hand.



Ganz unterschiedliche Wege können zum Ziel des Wunschberufes oder der gewünschten Weiterbildung führen. Fernwerk-Online zeigt die möglichen Pfade dorthin auf und das in einer ganz übersichtlichen Darstellung. So manche Fragen von Fernstudenten blieben bisher einfach unbeantwortet. Was genau ist eigentlich ein online Campus, welchen Stellenwert haben institutsinterne Zertifikate oder wie unterscheidet sich ein Fernstudium von einem Fernlehrgang. Diese und noch viel mehr Fragen von Interessenten an einem Fernstudium werden auf Fernwerk- Online ausführlich beantwortet. Am Ende des Prozesses sollen für den Lehrgangsinteressenten keine Fragen mehr offen bleiben, bei seiner Suche nach dem passenden Anbieter für die Weiterbildung.

Bisher mussten sich Interessenten für eine Weiterbildung per Fernstudium ihre Informationen mühsam einzeln aus dem Internet zusammensuchen. Fernwerk-Online hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, Wissen und Informationen zu bündeln und einem breiten Publikum an Interessenten zugänglich zu machen. Denn nichts frustriert im Lernprozess mehr, als die Auswahl des falschen Anbieters oder einer unpassenden Weiterbildung. Doch soweit muss es dank Fernwerk-Online nie mehr kommen. Auf dieser innovativen Plattform für Interessenten an einem Fernlehrgang finden sich auf einen Blick alle gewünschten Informationen.

Für das gleiche Bildungsziel gibt es oft viele unterschiedliche Anbieter. Fernwerk-Online informiert umfassend und präzise über die entsprechenden Angebote und zeigt darüber hinaus Unterschiede, Vorteile oder auch Nachteile auf. So haben Interessenten eine jederzeit verlässliche Informationsgrundlage, wenn es um die wichtige persönliche Entscheidung einer Weiterbildung per Fernstudium geht. Fernwerk-Online arbeitet mit allen renommierten Fernlehrinstituten zusammen und ist stets der richtige, kompetente und erfahrene Ansprechpartner rund um das Thema Fernstudium. Auch ganz konkrete Fragen der Interessenten, beispielsweise nach den spezifischen Voraussetzungen für eine Weiterbildung oder den späteren Verdienstmöglichkeiten oder Karrierechancen, werden über Fernwerk-Online beantwortet.

Gründer der Internetplattform Fernwerk-Online www.fernwerk-online.de ist der Geschäftsführer Benjamin Bock. Mit seiner langjährigen Erfahrung im SEO Umfeld und im Online-Plattform-Bereich hat er stets seinen Blick auf das große Ganze und die ganzheitlichen Bedürfnisse von Interessenten an Fernlehrgängen gerichtet. Seine reichhaltigen Erfahrungen im Berufsfeld Projektmanagement kommen ihm als Gründer des Internetauftritts Fernwerk-Online ebenfalls zugute. Benjamin Bock setzt bei seiner Arbeit ganz auf Teamgeist als eine der wichtigen Voraussetzungen für den Erfolg von Fernwerk-Online. Für die nächsten Jahre haben sich die Macher von Fernwerk-Online das Ziel gesetzt, möglichst viele Interessenten an einem Fernstudium zu erreichen und bezüglich ihrer Entscheidung für einen bestimmten Lehrgang oder für ein bestimmtes Fernlehrinstitut zu informieren.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 990476
 618

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Fernwerk-Online.de“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Fernwerk-Online

Bild: DAS HEILPRAKTIKER INFORMATIONSPORTALBild: DAS HEILPRAKTIKER INFORMATIONSPORTAL
DAS HEILPRAKTIKER INFORMATIONSPORTAL
Das Heilpraktiker Informationsportal www.fernstudiumheilpraktiker.net bietet seinen Nutzern nicht nur umfangreiche Berichterstattung zur Heilpraktikerausbildung per Fernstudium und zum Heilpraktikerberuf, sondern auch Wissenswertes über Fördermöglichkeiten, Naturheilkunde oder Rechtsfragen. Damit ist das Heilpraktiker Informationsportal durch exakt recherchierte und neueste Informationen das ideale Medium für angehende Heilpraktiker und Interessenten am Heilpraktikerberuf, die sich zunächst einmal ein klares Bild von ihren Chancen und Möglich…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bordkarte-Online.de und Reisefrage.net mit Kooperation
Bordkarte-Online.de und Reisefrage.net mit Kooperation
Köln, den 07.04.2009 - Das Internet-Unternehmen bordkarte-online.de, das einen Web-Check-In-Service für bereits gebuchte Flüge anbietet, hat eine Kooperationsvereinbarung mit Reisefrage.net geschlossen. Die Kooperation zwischen Bordkarte-Online.de und Reisefrage.net gilt ab sofort. Ganz nach dem Slogan „Denn niemand weiß alles - aber jeder ist Experte auf einem Gebiet.“ von Reisefrage.net, profitieren die Besucher der Bordkarte-Online.de-Homepage vom reichhaltigen Wissensaustausch der Reisefrage.net-Nutzer. Auf der Webseite erscheint das Re…
Bild: Empfehlungsmarketing 2.0 - Neues Verfahren zur Mitgliedergewinnung für Fitnessstudio-BetreiberBild: Empfehlungsmarketing 2.0 - Neues Verfahren zur Mitgliedergewinnung für Fitnessstudio-Betreiber
Empfehlungsmarketing 2.0 - Neues Verfahren zur Mitgliedergewinnung für Fitnessstudio-Betreiber
Die Spezialsuchmaschine Fitnessstudios-online.de hat ihren Webauftritt einem kompletten relaunch unterzogen. Parallel wurde das Logo etwas verfeinert. Außerdem wurde auch noch ein neues Bewertungs- und Weiterempfehlungsverfahren vorgestellt. Bei dem neuen Verfahren "Empfehlungsmarketing 2.0" wird durch den Aushang eines laminierten Bewertungsflyers, (mit QR-Code), die Studiomitglieder aktiv zur Bewertung des betreffenden Studios auf Fitnessstudios-online.de aufgefordert. Zusätzlich zur Bewertung nach 6 verschiedenen Kriterien, kann auch no…
Burda Style Group und Deutsche Telekom starten strategische Allianz
Burda Style Group und Deutsche Telekom starten strategische Allianz
Ziel ist der Aufbau des größten Premium People-Portals für die Kernzielgruppe Frauen. Darmstadt, 01.12.2009 - Deutsche Telekom und Burda Style Group (Bunte, InStyle, freundin, BurdaStyle) haben eine umfangreiche strategische Allianz beschlossen, in deren Rahmen sich BUNTE mit Marke und Inhalten exklusiv an das Portal t-online.de bindet. In dem innovativen Kooperationsmodell ergänzen sich die Partner durch die Einbringung ihrer jeweiligen Kernkompetenzen. t-online.de, mit 15,9 Mio. Unique Usern, Deutschlands größtes General Interest Portal, u…
Bild: Film ab für die neue Online-Kampagne der DekaBankBild: Film ab für die neue Online-Kampagne der DekaBank
Film ab für die neue Online-Kampagne der DekaBank
Darmstadt, 28. Juli 2010 - Viele Verbraucher schrecken allein deshalb vor Finanzprodukten zurück, weil sie diese für zu komplex halten und sich nicht durch dicke Broschüren kämpfen wollen. Deshalb spricht die DekaBank, der zentrale Asset Manager der Sparkassen-Finanzgruppe, Verbraucher auf eine für Banken ungewohnte Weise an. Seit Juni läuft auf Deutschlands reichweitenstärkstem Internet-Portal t-online.de eine breit angelegte Online-Kampagne, die Sparfonds und andere Finanzprodukte in emotionalen Informationsfilmen erläutert. Universal McCan…
Bild: Frischer Look und neue Werbeformate für Cash OnlineBild: Frischer Look und neue Werbeformate für Cash Online
Frischer Look und neue Werbeformate für Cash Online
Werben auf cash-online.de ist ab sofort noch einfacher und attraktiver: Mit dem Relaunch des bekannten Finanzdienstleistungsportals erhalten Werbetreibende ganz neue Möglichkeiten, ihre Kampagnen zu integrieren. So bietet die CASH-Print GmbH, verantwortlich für die Online-Vermarktung, künftig neue Sonderwerbeformen wie z.B. Promotion-Boxes auf den Haupt- und Rubrikenseiten, bei dem der User über eine Content-Box per Klick auf eine Standalone-Werbefläche einer Microsite gelangt. Banderole Ads und Expandable Banner aller Größen sowie weitere …
Flatrates für Vielflieger und Geschäftsreisende - Neue Tarifoptionen bei Bordkarte-Online.de
Flatrates für Vielflieger und Geschäftsreisende - Neue Tarifoptionen bei Bordkarte-Online.de
Köln, den 23.03.2009 - Das Internet-Unternehmen bordkarte-online.de, das einen Web-Check-In-Service für bereits gebuchte Flüge anbietet, hat sich den Bedürfnissen und Wünschen seiner Kunden angepasst und zwei neue Tarifoptionen für seine Dienstleistung eingeführt. Kunden von Bordkarte-Online.de können sich ab sofort, zusätzlich zu den bekannten Tarifoptionen Einzelverbindung und Round-Trip, für zwei Flatrate-Optionen entscheiden. Die Monatsflatrate (34 Euro) beinhaltet alle Web-Check-Ins des Flugreisenden in einem Monat. Analog hierzu kann e…
Neues Internetportal "Kleinverlage-Online.de" startet am 1. Januar 2007
Neues Internetportal "Kleinverlage-Online.de" startet am 1. Januar 2007
Die Agentur PaintClick startet am 01.01.2007 das neue Internetportal "Kleinverlage-Online.de". Es steht vor allem Klein- und Selbstverlagen sowie allen verlagsnahen Bereichen wie Verlagsvertretungen, Druckereien, Buchhandlungen und Literaturagenturen als Wissens- und Informationsportal zur Verfügung. Kleinverlage-Online.de ermöglicht es ihnen, sich auf dieser Plattform kostenlos zu präsentieren und Kontakte untereinander aufzubauen. Weiterhin informiert Kleinverlage-Online.de über Buchmessen und über Neuerscheinungen von Fachliteratur. Es bie…
Bild: Schiebetüren online konfigurieren und direkt bestellen - Das geht jetzt ganz einfachBild: Schiebetüren online konfigurieren und direkt bestellen - Das geht jetzt ganz einfach
Schiebetüren online konfigurieren und direkt bestellen - Das geht jetzt ganz einfach
Hamburg, 17. April 2009 - Unter schiebetueren-online.de ist ein neues Internet-Angebot speziell für hochwertige Schiebetüren entstanden. In wenigen Schritten können Besucher hier ihre individuelle Schiebetür zusammen stellen und direkt online bestellen. Und das ganz einfach und bequem von zu Hause aus. Deutsche Hersteller-Qualität zu günstigen Preisen. Alle Türen werden millimetergenau nach Kundenwunsch gefertigt und zwei bis vier Wochen später versandkostenfrei in ganz Deutschland geliefert. Schiebetüren sind elegant und praktisch zugleich…
Bild: Studis Online informiert umfassend zum StudienanfangBild: Studis Online informiert umfassend zum Studienanfang
Studis Online informiert umfassend zum Studienanfang
Im kommenden Wintersemester werden erstmals seit Jahrzehnten in einigen Bundesländern Studiengebühren erhoben, weitere Länder werden in den kommenden Semestern folgen. Der Informationsbedarf dazu ist bei Studienanfängern groß - und hier kann das Webportal Studis-Online.de helfen. Eine ständig aktualisierte Übersicht zum Stand der Dinge und aktuelle Meldungen zum Thema Studiengebühren wird unter http://www.studis-online.de/StudInfo/Gebuehren/ angeboten. Informiert wird auf den einzelnen Länderseiten auch zu möglichen Darlehensangeboten für di…
InteractiveMedia Studie belegt: Online-Sportsponsoring wirkt
InteractiveMedia Studie belegt: Online-Sportsponsoring wirkt
Der Automobilzulieferer Continental erzielt mit einem Sponsorship auf t-online.de eine deutliche Steigerung der Werbebekanntheit. Darmstadt, 2. Februar 2010 - InteractiveMedia, der reichweitenführende Qualitätsvermarkter für digitale Medien, hat die Brandingwirkung des Fußball-Bundesliga-Sponsorings von Continental auf t-online.de untersucht. Das Ergebnis: Das Engagement führte zu einer Steigerung der Werbebekanntheit um rund 18 Prozent, bei der gestützten Befragung sogar um mehr als 21 Prozent in der befragten Zielgruppe. Zudem zeigte sich,…
Sie lesen gerade: Fernwerk-Online.de