(openPR) Für Markenartikelhersteller ist die zielgerichtete Platzierung der Produkte am POS ein wesentlicher Indikator einer erfolgreichen Vertriebsstrategie. Mit ihrer Sales Management Software unterstützt SIG Sales Unternehmen dabei, die Performance ihrer Sales Aktivitäten zu maximieren.
Für einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt am Point of Sale sind zwei Dinge unabdingbar: Eine zielgerichtete POS Management Strategie, die passgenau auf die Bedürfnisse des Markenartikelherstellers zugeschnitten ist und die Möglichkeit, auf sämtliche Ereignisse am Point of Sale zeitnah reagieren zu können. Als europaweit tätiger Dienstleister für digitalisiertes POS Management entwickelt und implementiert die SIG Sales GmbH & Co. KG aus Ettlingen eine Sales Management Software, die eine optimale Präsentation der Produkte am Point of Sale mit einem effizienten Warenmanagement sowie real time POS-Informationsmanagement vereint.
Die digitale Echtzeitvernetzung aller Beteiligten mithilfe der Sales Management Software SALES 360™ ermöglicht es den Markenunternehmen, sämtliche Verkaufs- und Marketingaktivitäten effizient zu planen und permanent auf mögliche Optimierungspotentiale hin zu überprüfen: Durch die Digitalisierung der Geschäftsprozesse entlang der gesamten Supply Chain werden laufend Echtzeitdaten generiert, die Aufschluss über die Messbarkeit, Transparenz und Ergebniskontrolle der angewandten POS Management Strategien geben. Unter Anwendung der entsprechenden Sales Management Software nutzt SIG Sales die digitale Transformation erfolgreich, um die entscheidenden Prozesse auf dem Weg zum Point of Sale transparent abzubilden.
In Kombination mit einer mehr als 6.500 Mitarbeiter starken digitalen Organisation, die anhand klar definierter KPI gesteuert wird, gewährleistet die Track & Trace-Logik der Sales Management Software SALES 360™ einen ununterbrochenen Informationsfluss bezüglich Warenlieferungen, Auf- und Abbau, gezielter Big Bang Aktionen und anderer Aktivitäten am Point of Sale. Mit bis zu 100.000 Rückmeldungen und Bildern vom POS pro Monat, wird eine lückenlose Kontrolle sämtlicher Maßnahmen gewährleistet und so die Zahl von Leerfahrten und Rüstzeiten nachweislich reduziert. Die Markenartikel können so deutlich früher platziert werden – Out of Stocks werden mithilfe der Sales Management Software erfolgreich vermieden.
Die SIG Sales GmbH & Co. KG gehört zu den Pionieren im Bereich digitale real-time Vernetzung am Point of Sale – nicht zuletzt aufgrund der außerordentlichen Performance- und Effizienzpotentiale, die durch die Implementierung der Sales Management Software SALES 360™ freigesetzt werden. Zahlreiche Blue Chip-Unternehmen aus ganz Europa vertrauen auf die professionellen Leistungen des Ettlinger Unternehmens und sind überzeugt von den Ergebnissen, die durch die Digitalisierung der Geschäftsprozesse auf dem Weg zum Point of Sale realisiert werden.
Weitere Informationen unter: http://www.sigsales.de/sales-management-software/