openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Störtebeker revisited: mit Respatex in die nächste Runde

18.12.201716:49 UhrIndustrie, Bau & Immobilien

(openPR) Beste Lage in unmittelbarer Strandnähe auf der sonnenreichsten Insel Deutschlands, gepaart mit milden Ostseereizklima: die Standortfaktoren der Ostseestrandklinik „Klaus Störtebeker“ auf Usedom könnten besser nicht sein. Als moderne Fachklinik bietet sie Kindern und Jugendlichen individuell abgestimmte Therapien sowie eine fürsorgliche pädagogische Betreuung.

Während im Jahr 2017 der Spatenstich für einen Neubau mit 14 Appartments gefeiert wurde, renoviert das Klinikum parallel die bestehende Bausubstanz. So wurden in einer dritten Renovierungsphase weitere sanitäre Anlagen erneuert – natürlich mit Respatex.
Überzeugende Optik und eine problemlose Montage waren bei dem neuerlichen Einbau des wasserfesten und pflegeleichten Klick-Systems von Fibo wohl die entscheidenden Faktoren. Dank der 2,4 m hohen und 1,2 m breiten Klick-Elemente konnte der Bau in Rekordzeit installiert werden, was Beeinträchtigungen des Klinikbetriebes auf ein Minimum reduzierte – sehr zur Freude des Personals und der Klinikbesucher. Respatex überzeugte bereits 2009, als die Duschbereiche des Hauses saniert wurden und 2016 bei der Renovierung der kalten Küche.

Eine einladende Architektur gehört zur Philosophie des Klinikums. So versetzen Gebäude und Einrichtung der Klinik Besucher mit vielen Details auf das Deck eines Schiffs – ganz im Sinne des Namensgebers. Der Einsatz der frischen Dekore Woodgrain, Polargrau und Titan von Respatex unterstützen dabei die maritime Wohlfühlatmosphäre. Auch der dritte Einbau erfolgte durch das ortsansässige Unternehmen Ingo Küter aus Loddin.

Übrigens, Respatex ist temperaturunempfindlich. Der langfristige Einsatz bei Temperaturen bis 100°C (teils 120°C) und Temperaturfolgen zwischen -20°C bis 105°C, sowie ständig -40°C können den Multiplexkern nicht beeinträchtigen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 986040
 877

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Störtebeker revisited: mit Respatex in die nächste Runde“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Respatex - System Deutschland

Entspannen in der Schwerelosigkeit … mit Respatex noch schöner
Entspannen in der Schwerelosigkeit … mit Respatex noch schöner
Nach Eröffnung der 2. Mutter- Kinderkurklinik „Saaleperle“ im Herbst 2019 geht die Renovierung des ehemaligen Schulgebäudes im thüringischen Ziegenrück in die 2. Runde. Insgesamt werden 4 Millionen in die Modernisierung des Therapiezentrums investiert. Die nächste Etappe widmet sich ganz besonderen Räumen, denn jetzt werden die Floatingräume der Kurklinik saniert. Sich treiben lassen, schwerelos im Wasser schweben, die Zeit vergessen, nur pures Wohlbefinden verspüren – Floaten ist die ideale Möglichkeit, Ruhe zu genießen und zu entspannen un…
„Ein guter Ort für ein neues Zuhause“… mit Respatex
„Ein guter Ort für ein neues Zuhause“… mit Respatex
Mit einer Baustellenparty wurden die ersten Baumaßnahmen in der ehemaligen Gaststube des Wonnegauer Landgasthofes in Mörstadt der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Caritasverband Worms e. V. baut derzeit den ehemaligen Landgasthof mit einer Wohnfläche von rund 900 qm um in ein Haus für Wohnen und Pflege. Drei Angebote sollen hier Anfang 2020 ihren Platz finden: eine Wohngemeinschaft, eine Tagespflege sowie ein Pflegewohnheim mit Fokussierung auf Menschen im fortgeschrittenen Alter und mit einer anfänglichen beziehungsweise fortgeschrittenen dem…

Das könnte Sie auch interessieren:

Respatex: Wiederholungstäter nach 26 Jahren
Respatex: Wiederholungstäter nach 26 Jahren
Sie waren unter den ersten Privatkunden: Familie Pratsch aus Berlin. Respatex – das wasserfeste System aus Norwegen – war kaum auf dem deutschen Markt, da entschloss sich das Berliner Ehepaar vor 26 Jahren das neue Material zur Renovierung des eigenen Bades zu nutzen. Die Entscheidung hat die Familie nie bereut. Im Gegenteil, heute – über zweieinhalb …
Respatex jetzt auch im (El) Dorado
Respatex jetzt auch im (El) Dorado
… jede Menge Spaß. Um das hohe Niveau der Anlage weiterhin zu garantieren, wurden nun alle Sanitärräume der Anlage renoviert. Zum Einsatz kam hierbei das wasserfeste Klicksystem von Respatex. Dank der 2,4 m hohen und bis zu 120 cm breiten Elemente konnte der Bau in Rekordzeit installiert werden. Die fugenfreie, hygienische Wandverkleidung zeigt sich einmal …
Goldrichtig in die dritte Runde – mit Respatex
Goldrichtig in die dritte Runde – mit Respatex
… In einer dritten Phase wurden nun weitere Sanitärräume der Anlage renoviert. So erhielten die Duschen ein umfassendes Facelifting und wurden mit dem intelligenten System von Respatex ausgestattet. Dank der wasserfesten 2,4 m hohen und bis zu 120 cm breiten Elemente konnte die Renovierung erneut in Rekordzeit vollzogen werden. Die fugenfreie, hygienische …
Respatex-Wald wächst und wächst
Respatex-Wald wächst und wächst
Seit Januar 2015 lässt Respatex in Deutschland für jeden Neukunden des Unternehmens über die Initiative PrimaKlima e.V. einen Baum pflanzen und leistet damit einen aktiven Beitrag für den Natur- und Klimaschutz. In den letzten elf Monaten wurden so in einem Aufforstungsgebiet in der Nähe von Leipzig Bäume gepflanzt. Als erstes Etappenziel ist die Anpflanzung …
Respatex goes Camping
Respatex goes Camping
Respatex goes Camping Erstmals wurden die fugenlosen, wasserfesten Badelemente des norwegischen Unternehmens Fibo-Trespo in Campingcontainern montiert. Die in einer Kooperation mit dem Ratinger Dienstleistungsunternehmen Toi Toi & Dixie Sanitärsysteme GmbH und dem tschechischen Containerhersteller Koma Modular s.r.o. gefertigten Container liefern …
Respatex: Wiederholungstäter am Ostseestrand
Respatex: Wiederholungstäter am Ostseestrand
Die Johannesbad Fachklinik Klaus Störtebeker Ostseestrand ist im Seebad Kölpinsee im Herzen der Sonneninsel Usedom gelegen, eingerahmt von einem dichten Buchenwald. Hier genießen Sie die milde Seeluft, die Weite des Himmels und das besondere Licht des Nordens. Als moderne Fachklinik bietet sie Kindern und Jugendlichen individuell abgestimmte Therapien …
Baumaktion für Neukunden: Respatex von Fibo – Trespo AS setzt auf Nachhaltigkeit
Baumaktion für Neukunden: Respatex von Fibo – Trespo AS setzt auf Nachhaltigkeit
Respatex übernimmt Verantwortung und leistet einen aktiven Beitrag für den Natur- und Klimaschutz. Um dies zu erreichen, hat das Unternehmen eine Kooperation mit PrimaKlima-weltweit e.V., einem gemeinnützigen Verein aus Bergisch-Gladbach beschlossen. Seit Januar 2015 lässt Respatex in Deutschland für jeden Neukunden des Unternehmens über PrimaKlima einen …
Entspannen in der Schwerelosigkeit … mit Respatex noch schöner
Entspannen in der Schwerelosigkeit … mit Respatex noch schöner
… ganz besonders für Menschen, die Stress abbauen möchten. Um diese wertvollen Momente noch schöner zu machen, wird auch hier das erprobte, wasserfeste Elementesystem von Respatex eingesetzt. Für optische Harmonie sorgen zukünftig Dekors von Traditional bis Vintage – eine farbenfrohe Vielfalt, welche die körperliche und seelische Regeneration der Gäste …
Bild: Individuelle Störtebeker Bier-Tastings auf den Schiffen Eye of the Wind, Lisa von Lübeck und Wissemara erlebenBild: Individuelle Störtebeker Bier-Tastings auf den Schiffen Eye of the Wind, Lisa von Lübeck und Wissemara erleben
Individuelle Störtebeker Bier-Tastings auf den Schiffen Eye of the Wind, Lisa von Lübeck und Wissemara erleben
… Bier. Bereits im 14. Jahrhundert brauten die niederdeutschen Kaufleute verschiedenste Biere, welche sie als Proviant und Exportgut stets auf hoher See mitführten. Die Störtebeker Braumanufaktur möchte die abenteuerliche Hansezeit wieder lebendig werden lassen und bietet einzigartige Tastings auf historischen Schiffen und auf dem Festland an. Mit der …
Respatex erweitert Programm: Tradition trifft Moderne
Respatex erweitert Programm: Tradition trifft Moderne
Vintage-Look und frische Farben geschmackvoll kombiniert – die neuen Dekore von Respatex liefern die perfekte Basis für ein spannendes Ensemble aus Tradition und Moderne. Schon im letzten Jahr hatte Respatex die Dekorauswahl seiner wasserfesten Badelemente um zahlreiche Vintage- und Color-Optiken erweitert. Jetzt legt der Experte in Sachen problemlose …
Sie lesen gerade: Störtebeker revisited: mit Respatex in die nächste Runde