(openPR) Positive Bilanz zum Jahrestag: Rückblick auf erfolgreiche Integration beider Unternehmen und gemeinsames dynamisches Wachstum
Berlin, 8. Dezember 2017 – Ein Jahr nach der Übernahme von TestObject kann Sauce Labs auf ein erfolgreiches Zusammenwachsen beider Unternehmen zurückblicken. Mit der Akquisition hat sich Sauce Labs als Anbieter der weltweit größten cloudbasierten Plattform für das Testen von Web- und mobilen Anwendungen etabliert. In den letzten 12 Monaten hat Sauce Labs zudem sein in der früheren TestObject-Niederlassung in Berlin ansässiges EMEA-Team gleich verdoppelt.
Positive Bilanz nach einem Jahr – erfolgreich aufgestellt für Neugeschäft
Hannes Lenke, General Manager EMEA bei Sauce Labs und einer der Mitgründer von TestObject, zieht nach einem Jahr eine sehr positive Bilanz: „Ein wichtiger Schlüssel für den erfolgreichen Übergang in die neue Konstellation unter Führung von Sauce Labs war sicherlich die Tatsache, dass TestObject als Teil von Sauce Labs behandelt wurde. Beide Partner teilten von Anfang an eine klar definierte gemeinsame Vision und verstanden sich als ein großes, geschlossenes Team. Kultur und Strategie passten auf beiden Seiten perfekt zusammen – das zeigt auch deutlich unser dynamisches Wachstum über die letzten zwölf Monate hinweg. Nach einem Jahr erfolgreicher Integration sind wir noch mehr als zuvor überzeugt, dass wir in einem so starken Wettbewerbsumfeld, wie es der Testing-Markt ist, jetzt ideal für weiteres Neugeschäft aufgestellt sind.“
Mitarbeiterzahl am EMEA-Standort in Berlin in nur einem Jahr verdoppelt
Im Laufe der letzten zwölf Monate wurde im Rahmen des Zusammenwachsens das wichtige Ziel erreicht, allen Kunden in den USA und in Europa nach dem Zusammenschluss einen gleichbleibend reibungslosen Service- und Support-Level zur Verfügung zu stellen. Dazu wurden die Vertriebs-, Marketing-, Entwicklungs- und Support-Organisationen zusammengelegt. Ein weiterer Erfolg ist es, während der Integration alle Schlüsselmitarbeiter gehalten zu haben. So sind beispielsweise noch alle drei ehemaligen Gründer von TestObject – neben Hannes Lenke auch Timo Euteneuer als Head of Sales EMEA und Andreas Lüdeke als Director of Mobile Engineering – weiterhin im Unternehmen tätig. Das Team im neuen europäischen EMEA-Headquarter in Berlin konnte in nur einem Jahr sogar mit einem Wachstum von 15 auf 30 Mitarbeiter verdoppelt werden. Kürzlich eröffnete das Unternehmen zudem auch ein neues Sauce-Labs-Rechenzentrum mit Point-of-Delivery-Zone am Standort Berlin, das den zukünftigen Standard für das funktionale Testing von mobilen Applikationen definieren wird.