openPR Recherche & Suche
Presseinformation

TechCrunch Disrupt Berlin: Hackathon-Champion siegt mit SAP® Hybris® Revenue Cloud

07.12.201715:02 UhrIT, New Media & Software

(openPR) München, 07. Dezember 2017 – Das Projektteam um Quick Insurance, das auf Basis von SAP® Hybris® Revenue Cloud ein Pay-as-you-go-Versicherungsmodell entwickelt hat, siegte beim diesjährigen Hackathon der TechCrunch Disrupt in Berlin. ,Damit nutzte bereits zum zweiten Mal in Folge ein Gewinner des TechCrunch Disrupt-Wettbewerbs die Lösungen von SAP Hybris als Grundlage für sein Produkt. Bei der Veranstaltung 2016 in San Francisco war Pointshop.space zum Sieger gekürt worden.

Hunderte von Tech-Experten und Entwicklern hatten sich in Berlin versammelt, um innerhalb von nur 24 Stunden ein fertiges Produkt zu kreieren. Als Erstplatzierter ging Quick Insurance aus dem Event hervor, eine Mobile-App, mit der sich wertvolle Dinge im Handumdrehen versichern lassen. Die Idee dahinter ist bestechend einfach: Konsumenten sollen ihre Wertgegenstände mit wenigen Klicks flexibel versichern können, z. B. für wenige Tage während eines Urlaubs.

Quick Insurance konnte die Jury mit einem zukunftsweisenden Geschäftsmodell überzeugen, das einen realen, von traditionellen Versicherern bisher nicht erfüllten Bedarf abdeckt. Die App ist in bestehende Versicherungssysteme integrierbar und ermöglicht eine individuelle Risikobewertung des Versicherungsnehmers. Die Voraussetzungen für das innovative Produkt schuf SAP Hybris Revenue Cloud mit seiner einfachen, automatisierten Steuerung von cloudbasierten CPQ (Configure Price Quotes)-, Abrechnungs- und Auftragsprozessen.

„Mit SAP Hybris Revenue Cloud können Unternehmen flexibel auf neue Markttrends reagieren und ihren Kunden einen übersichtlichen und personalisierten Abrechnungs- und Auftragsvorgang bereitstellen“, erklärt Eugenio Cassiano, Leiter Innovation bei SAP Hybris Solutions. „Zu den SAP Kunden zählen einige der weltgrößten Hersteller aber wir sind genauso stolz innovative Newcomer zu unterstützen. Der TechCrunch Disrupt ist das beste Beispiel: Das Projektteam hat innerhalb von nicht einmal 24 Stunden ein komplett neues Geschäftsmodell entwickelt.“

Neben Quick Insurance nutzten auch andere TechCrunch-Teilnehmer Lösungen von SAP Hybris, wie BillboardAR, Lightfaden, humble, Gym-As-You-Go! und Ad-in. Ad-In ermöglicht Werbetreibende ihrer Produkte in Online-Spielen einfach zu platzieren. Die Abrechnung erfolgt mithilfe von SAP Hybris Revenue Cloud auf Basis von Anzeigedauer und häufigkeit der beworbenen Produkte.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 984409
 135

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „TechCrunch Disrupt Berlin: Hackathon-Champion siegt mit SAP® Hybris® Revenue Cloud“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SAP Hybris

Unternehmen vertrauen auf Marketing Cloud Lösung von SAP für bessere Kundeninteraktion und Personalisierung
Unternehmen vertrauen auf Marketing Cloud Lösung von SAP für bessere Kundeninteraktion und Personalisierung
München, 04. Mai 2018 – SAP SE (NYSE: SAP) setzt den Erfolgskurs fort: Die spanische Palladium Hotel Group, die Emmi Gruppe als größter milchverarbeitender Betrieb der Schweiz, der kroatische Lebensmittel- und Getränkehändler Atlantic Grupa und der italienische Hersteller von Lagersystemen Modula S.p.A. nutzen künftig SAP® Hybris® Marketing Cloud, um ihr Kampagnenmanagement zu modernisieren, den digitalen Wandel zu vollziehen und eine optimale Kundenerfahrung bereitzustellen. SAP Hybris Marketing Cloud gehört zum Customer-Experience-Portfoli…
Bild: SAP schließt die Übernahme der Callidus Software Inc. abBild: SAP schließt die Übernahme der Callidus Software Inc. ab
SAP schließt die Übernahme der Callidus Software Inc. ab
DUBLIN, Kalifornien und WALLDORF, Deutschland – 5. April 2018 - SAP SE (NYSE: SAP) hat die Übernahme von Callidus Software Inc. (Nasdaq: CALD) abgeschlossen, einem Marktführer für Anwendungen im Bereich „Lead to Money“ („Quote-to-Cash“), Sales Performance Management und Konfiguration, Preisgestaltung und Angebot (CPQ). Diese Anwendungen werden unter der Marke CallidusCloud® vertrieben, und werden SAP-Kunden künftig als cloudbasierte CRM-Lösung zur Verfügung stehen. Mit der Übernahme stärkt SAP ihre Position im Markt für Kundenbeziehungs-manag…

Das könnte Sie auch interessieren:

Lösungsübergreifende Innovationen steigern Nachfrage nach SAP® Hybris®
Lösungsübergreifende Innovationen steigern Nachfrage nach SAP® Hybris®
München, 08. September 2017 – SAP SE (NYSE: SAP) beobachtet ein zunehmendes Interesse an Implementierungen, die gleich mehrere SAP® Hybris® Lösungen umspannen. Allein im letzten Quartal verzeichneten die Lösungen für Customer Engagement und Commerce ein deutlich zweistelliges Wachstum bei neuen Cloud-Abonnements. Auch der mit Software erzielte Umsatz …
Die Gigya-Lösungen von SAP helfen Unternehmen, Kundendaten zu schützen und Vertrauen aufzubauen
Die Gigya-Lösungen von SAP helfen Unternehmen, Kundendaten zu schützen und Vertrauen aufzubauen
? SAP® Hybris® Identity, SAP Hybris Consent und SAP Hybris Profile unterstützen Datenschutz, Compliance und Personalisierung ? Unternehmen handeln DSGVO-konform und können ihren Kunden Transparenz und Kontrolle bieten WALLDORF, — 23. Februar 2018 — SAP SE (NYSE: SAP) stellt drei neue Lösungen vor, die das Sammeln von Kundendaten entsprechend der Vorgaben …
Bild: NETCONOMY und ASPA Consulting gründen Joint VentureBild: NETCONOMY und ASPA Consulting gründen Joint Venture
NETCONOMY und ASPA Consulting gründen Joint Venture
… Hybris©-Spezialisten begründen strategische Zusammenarbeit in Form eines gemeinsamen Tochterunternehmens, der aspaNETCONOMY, mit Sitz in Madrid, Spanien. Coup innerhalb des zentraleuropäischen SAP© Hybris®-Eco Systems: Der renommierte IT-Spezialist NETCONOMY expandiert weiter dynamisch und gründet ein Joint Venture mit seinem spanischen Partner ASPA Consulting. …
Unternehmen vertrauen auf Marketing Cloud Lösung von SAP für bessere Kundeninteraktion und Personalisierung
Unternehmen vertrauen auf Marketing Cloud Lösung von SAP für bessere Kundeninteraktion und Personalisierung
… Betrieb der Schweiz, der kroatische Lebensmittel- und Getränkehändler Atlantic Grupa und der italienische Hersteller von Lagersystemen Modula S.p.A. nutzen künftig SAP® Hybris® Marketing Cloud, um ihr Kampagnenmanagement zu modernisieren, den digitalen Wandel zu vollziehen und eine optimale Kundenerfahrung bereitzustellen. SAP Hybris Marketing Cloud …
SAP ist Leader im IDC MarketScape: Worldwide Subscription Relationship Management 2017 Vendor Assessment
SAP ist Leader im IDC MarketScape: Worldwide Subscription Relationship Management 2017 Vendor Assessment
… Worldwide Subscription Relationship Management 2017 Vendor Assessment als Leader positioniert. Der aktuelle Report lobt die Softwaresuite für Abrechnungslösungen von SAP® Hybris®. Mit den Lösungen können Unternehmen ihre gesamten Quote-to-Cash-Geschäftsprozesse auf die Erfordernisse der digitalen Ökonomie ausrichten. Je nach Unternehmenskonstellation …
Bild: SAP schließt die Übernahme der Callidus Software Inc. abBild: SAP schließt die Übernahme der Callidus Software Inc. ab
SAP schließt die Übernahme der Callidus Software Inc. ab
… SAP ihre Position im Markt für Kundenbeziehungs-management (CRM), der weltweit ein Volumen von 46 Milliarden US-Dollar umfasst. CallidusCloud soll künftig Bestandteil des SAP® Hybris® Cloud-Portfolios werden, das Teil der SAP Cloud Business Group ist. Sämtliche ausstehenden Aktien der Callidus Software Inc. wurden in Rechte umgewandelt, 36 US-Dollar …
Bild: SAP® Hybris® macht Kaufen einfach und steigert den ROI um 307 %Bild: SAP® Hybris® macht Kaufen einfach und steigert den ROI um 307 %
SAP® Hybris® macht Kaufen einfach und steigert den ROI um 307 %
München, 05. Oktober 2017 – SAP SE (NYSE: SAP) überzeugt durch Fakten: Unternehmen mit SAP® Hybris® Commerce Cloud erzielen dank Datenkonsolidierung und optimierter Einkaufserfahrung eine signifikant höhere „Return-on-Investment“ (ROI). Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Forrester-Studie, die von SAP Hybris in Auftrag gegeben wurde. Unter dem Titel …
Bild: SAP® Hybris® Marketing Cloud steigert den ROI um 306 % mit massiven Verbesserungen bei Konversion und UmsatzBild: SAP® Hybris® Marketing Cloud steigert den ROI um 306 % mit massiven Verbesserungen bei Konversion und Umsatz
SAP® Hybris® Marketing Cloud steigert den ROI um 306 % mit massiven Verbesserungen bei Konversion und Umsatz
München, 13. September 2017 – SAP SE (NYSE: SAP) hat es nun schwarz auf weiß: Mit SAP® Hybris® Marketing Cloud erhalten Unternehmen tiefere Einblicke in ihre Kunden und erzielen dramatische Steigerungen ihres ROI. Zu diesem Schluss kommt eine Studie von Forrester Consulting, die unter dem Titel „The Total Economic Impact of the SAP Hybris Marketing Solution“ …
Bild: SAP-zertifiziertes Tool zur strategischen Terminplanung und Außendienstoptimierung im FeldBild: SAP-zertifiziertes Tool zur strategischen Terminplanung und Außendienstoptimierung im Feld
SAP-zertifiziertes Tool zur strategischen Terminplanung und Außendienstoptimierung im Feld
… Mitglied der "TOPLIST der Telematik" ------------------------------ Karlsruhe, 21.11.2016. Ein Tool zur strategischen und operativen Termin- und Besuchsplanung sowie Außendienstoptimierung, einfach integriert in SAP®Hybris Cloud for Customer - das sind die Besonderheiten von "maiTour". Die vom CRM-Spezialisten maihiro entwickelte Lösung basiert auf …
Bild: OvO kann des Startup Battlefields auf der Techcrunch gewinnen.Bild: OvO kann des Startup Battlefields auf der Techcrunch gewinnen.
OvO kann des Startup Battlefields auf der Techcrunch gewinnen.
Frankfurter Onlinelieferdienst startet bei Wettbewerb der TechCrunch Disrupt 2021Das Startup Battlefield auf der TechCrunch Disrupt 2021 hat einen deutschen Teilnehmer mehr: Der Lieferdienst ONLINE VOR ORT (OvO) aus Frankfurt hat seine Bewerbung abgegeben und kämpft nun um den Hauptpreis von 100.000 US-Dollar, die Aufmerksamkeit potentieller Investoren …
Sie lesen gerade: TechCrunch Disrupt Berlin: Hackathon-Champion siegt mit SAP® Hybris® Revenue Cloud