openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Sherman Noir, Schwips und ein Award

06.12.201709:47 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Sherman Noir, Schwips und ein Award

(openPR) Berlin, 27.11.2017
Im Berliner Musiklokal Kastanienwäldchen ging es wieder hoch her, der Rockstar Sherman Noir hatte zu seiner „Living Room Session“ geladen. Dieses Mal folgten gleich drei Musiker seiner Einladung. Zusätzlich gab es noch ein besonderes Ereignis zu feiern.


Sherman eröffnete und sang mit seiner charismatischen Stimme viele seiner Hits, unter anderem „Fire and rain“, „Hello Josephine“, sowie die Erfolge „Keep your hands off my facebook-account“ und „100.000 butterflies“. Bei diesen zwei Songs sang das ganze Publikum begeistert mit und so wurde Sherman von einen großen Chor begleitet. Für die Fans war sehr interessant, dass nächstes Jahr das neue Album von Sherman Noir und seinen Highway Surfern rauskommen wird. Dazu wird es in Berlin am 16.6. 2018 im Ernst Reuter Saal Reinickendorf ein großes Record- Release- Konzert geben. Als kleine Kostprobe präsentierte Sherman seinen Gästen den Song „Flowers in the rain“, eine sehr gefühlvolle Ballade. Die Leute lauschten ergriffen.

Ilka Posin hatte an diesem Abend ein Konzept. Ein glasklares sogar. All ihre Songs behandelten das Oberthema Alkohol, ein perfekt gemischter Cocktail, zu dem das hocher.otische Timbre ihrer Stimme perfekt passt. „Live music and cold beer“, der erste Song aus dieser Reihe, beklagt das ständige, schleichende Verschwinden vieler Musikkneipen in Berlin. Der Song stammt aus dem Repertoire des Duos Polydeluxe, das sind Ilka Posin und Karl Neukauf und entstand letztes Jahr als Reaktion auf das Musikverbot für die „Straßenbahn“- eine traditionelle Livemusiklocation in Wilmersdorf. Die später folgende Ballade „Drunken Angel“, im Original von Lucinda Williams, einer von Posin sehr verehrten Musikerin, behandelt das bunte Leben und Sterben des stadtbekannten Musikers Blaze Foley, er wurde am Ende dann auch konsequenterweise das Opfer einer Kneipenschießerei.
Die kräftigsten Drinks schenkte Posin mit dem John- Vaughan Song „Me and Wiskey“ aus. Das begeisterte Publikum im dicht gefüllten Kastanienwäldchen dankte es ihr mit lautstarkem Mitsingen. Ruhiger ließ sie es mit ihrem letzten Titel angehen. Dallas Wayne´s Theorie, dass es beim plötzlichen Scheitern einer Beziehung eigentlich nur die Erklärung gäbe, dass Gott am Vortag betrunken gewesen sei und damit alles ruiniert hätte, überzeugte die Zuhörer nur bedingt. Das Konzept von Ilka Posin hingegen überzeugte voll - die Cover und Eigenproduktionen wirkten absolut authentisch. Alles ist stimmig und so richtig überrascht wäre niemand, beschrieben die Songs echte Begebenheiten aus Ilkas Leben.
Mitten in der Show gab es eine Riesen- Überraschung für den Besitzer des Kastanienwäldchens. Norbert Raeder wurde für sein soziales Engagement von den Preisüberbringern der Lotto Berlin Aktion mit dem „Zum- Glück- Berliner- Award 2017“ ausgezeichnet. Diese Organisation zeichnet Berliner aus, die sich besonders stark sozial engagieren, wie Norbert Raeder. Über die Website von „Zum Glück Berliner“ können die Bürger Vorschläge einbringen, über die die User abstimmen und so den Preisträger bestimmen können.
Simone Grieger- eine der Preisverleiherinnen- fand sehr emotionale und liebevolle Dankesworte für Norbert Raeders soziales Engagement, die nicht nur Norbert sehr berührt haben.
Nicht verschweigen will ich natürlich, dass an diesen Showabend auch der Sänger Edgar von Edgar und Marie mit wunderschönen aussagekräftigen deutschen Titeln dabei war.
Zum ersten Mal bei den „Living room sessions“ dabei war Lisbeth Richter. Sie sang Cover und eigene Songs in englischer Sprache.
Wer Sherman Noir live und umsonst mit Streichorchester erleben will, der komme am Sonntag, dem 17. Dezember in die Gropius-Passagen. Mit dabei: Ilka Posin am Cajon.

Bericht: Hans Peter Sperber
Fotograf: David Matschinski

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 983995
 640

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Sherman Noir, Schwips und ein Award“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von HPS Win

30 Jahre Hediphon mit Elizabeth der Powerlady
30 Jahre Hediphon mit Elizabeth der Powerlady
Hediphon ist in Nordrhein-Westfalen kein unbekannter Name mehr. Besonders im Großraum Aachen ist er ein Begriff für alle Künstler und Mitarbeiter in der Musikbranche. Denn Hediphon ist das bärenstarke Label/Plattenfirma aus Würselen. Die Firmeninhaberin und Musikproduzentin Elisabeth Blankenheim feiert diesen Spätherbst mit Hediphon und dem dazu gehörigen Verlag MHR Musikverlag ein Doppeljubiläum. Sie hätte groß gefeiert, wenn nicht dieser Corona-Virus ihr einen Strich durch die Partypläne gemacht hätte. Zu mindestens hat Elizabeth in einem  …
30.11.2020
Bild: Maibritt’s erste Ballade „In der Weihnachtszeit“Bild: Maibritt’s erste Ballade „In der Weihnachtszeit“
Maibritt’s erste Ballade „In der Weihnachtszeit“
Am 20. November 2020 veröffentlicht Maibritt ihre 1. Weihnachtsballade mit dem Titel „In der Weihnachtszeit“ und bereichert damit den deutschsprachigen Weihnachtsliederschatz. Der Song steht ganz im Zeichen ihres Sozialprojektes „2WeltenKinder“. „Singen um zu helfen“ unter diesem Motto möchte die erst 17-jährige, jüngste und erfolgreichste Austrokanditatin von DSDS, als singende Botschafterin gegen die Familienarmut - besonders in der Covid-19-Krise - aufmerksam machen. Zwischen Berlin, Wien und Los Angeles entstand gemeinsam mit Tamara Ol…
17.11.2020

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Rock-Riffs im Advent mit Sherman NoirBild: Rock-Riffs im Advent mit Sherman Noir
Rock-Riffs im Advent mit Sherman Noir
Berlin, 5. Dezember 2016 An diesem Montagabend war das Musiklokal Kastanienwäldchen in Berliner Bezirk Reinickendorf übervoll. Denn Rockstar Sherman Noir war aus USA zurück. Er gab ein Home- Coming-Konzert und eröffnete seine weihnachtliche Living-Room-Session. Nur mit seiner Gitarre bewaffnet betrat Sherman Noir die Bühne und sang seine Hits und neue …
Bild: Girls-Rock mit Pop von den ShevettesBild: Girls-Rock mit Pop von den Shevettes
Girls-Rock mit Pop von den Shevettes
… ein besonderes Konzert, denn die vier Mädels von „The Shevettes“ spielten in der stadtbekannten Musikkneipe. Als Stargast hatten sich die vier den bekannten Rockmusiker Sherman Noir eingeladen. Mit diesen Stimmen gemeinsam war ein rockiger Musikabend fast garantiert. Obwohl die Fußball-EM im Fernsehen lief, war das Rickenbackers rappelvoll. Es war ein …
Bild: Sherman Noir und Lavie sangen für die gute SacheBild: Sherman Noir und Lavie sangen für die gute Sache
Sherman Noir und Lavie sangen für die gute Sache
… eine Spende für die Jugendeinrichtung gebeten. Die Künstler treten kostenfrei auf und die Gäste geben gerne für den guten Zweck. Am letzten Donnerstag war der internationale Rockstar Sherman Noir und die Newcomerin LaVie auf der Bühne. An diesem Tag spielte die deutsche Mannschaft bei der Fußball-WM gegen die USA und siegten. Deswegen wurde vor dem Konzert …
Bild: Sommersession im Living room mit Sherman NoirBild: Sommersession im Living room mit Sherman Noir
Sommersession im Living room mit Sherman Noir
Jeden Montagabend versammelt sich eine Schar von Musikfans in der Berliner Musikkneipe Kastanienwäldchen zum Musik hören bei der „Living room session“ des Gastgebers und Rockstars Sherman Noir. Das auch bei der großen Hitze, die in Berlin herrscht. Musik begeisterte Menschen kommen sehr gerne in dieses Musiklokal am Montag. Denn hier gibt nicht nur Sherman …
Bild: Footprints – das neue Album von Sherman NoirBild: Footprints – das neue Album von Sherman Noir
Footprints – das neue Album von Sherman Noir
Der Berliner Rockstar Sherman Noir hat mit „Footprints“ wieder ein neues Album am Start Die gleichzeitige Single-Auskopplung ist der flotte Song „Unstoppable“, wo es musikalisch richtig ab geht. Vor fast dreißig Jahren legte Sherman Noir 1989 mit seiner damaligen Band She’s China einen Blitzstart hin: Über 100.000 verkaufte Tonträger mit Songs wie The …
Bild: Openair - Sie können beides, Country und Rock!Bild: Openair - Sie können beides, Country und Rock!
Openair - Sie können beides, Country und Rock!
Berlin 5. August 2018 Wer letzten Sonntag Sherman Noirs Sunset Station suchte, tat sich leicht. Einfach immer den Ohren nach; unüberhörbar klang erstklassige Rockmusik weit über Berlins kleinstes Open-Air Gelände in Blankenfelde hinaus. Es ist eine schöne Tradition, dass der Besitzer des Anwesens, Rockstar Sherman Noir, alljährlich seine Fans und Freunde …
Bild: FOOTPRINTS – das neue Album von Sherman Noir in der HörerkritikBild: FOOTPRINTS – das neue Album von Sherman Noir in der Hörerkritik
FOOTPRINTS – das neue Album von Sherman Noir in der Hörerkritik
Seit kurzem hat der Berliner Rockstar Sherman Noir sein neues Rockalbum „FOOTPRINTS“ auf dem Markt. Als gleichzeitige Single-Auskopplung erschien der Song „UNSTOPPABLE“. Es ist eine CD mit 12 schönen, rockigen Nummern. Dieses Album ist wesentlich softer als die Vorgänger. Die Melodien sind mit ihren Rhythmus ein sanfte Rock-Kaleidoskop. Es gibt natürlich …
Bild: The Festival of Life – das große Open-air des Sherman NoirBild: The Festival of Life – das große Open-air des Sherman Noir
The Festival of Life – das große Open-air des Sherman Noir
Berlin, 28. Mai 2017 Jedes Jahr gibt der bekannte Rockmusiker Sherman Noir ein großes Rockkonzert auf der Sunset Station im Berliner Ortsteil Blankenfelde. Dieses Jahr spielte er mit seiner Band, den Highway Surfern. „The Festival of Life“ hieß das Motto dieses Openair-Konzertes an diesem Sonntagnachmittag. Denn Sherman Noir and the Highway Surfer spielten …
Bild: Lobbykonzerte einmal anders: Sherman Noir veröffentlicht Mutmacher-Hymne mit dem Resort Mark BrandenburgBild: Lobbykonzerte einmal anders: Sherman Noir veröffentlicht Mutmacher-Hymne mit dem Resort Mark Brandenburg
Lobbykonzerte einmal anders: Sherman Noir veröffentlicht Mutmacher-Hymne mit dem Resort Mark Brandenburg
… Zeit zu unterstützen und um auch bei seinen treuen Hotel-Fans für positive Stimmung zu sorgen. Zum Auftakt gibt es einen musikalischen Leckerbissen von Hippie-Legende Sherman Noir, der sonst regelmäßig bei den beliebten Lobbykonzerten das Resort Mark Brandenburg rockt. Die Wege von Hoteldirektorin Martina Jeschke und Singer/Songwriter Sherman Noir kreuzten …
Bild: Ein musikalischer Pfingstabend mit Sherman Noir und Ilka PosinBild: Ein musikalischer Pfingstabend mit Sherman Noir und Ilka Posin
Ein musikalischer Pfingstabend mit Sherman Noir und Ilka Posin
Auch an Pfingsten gab es im Berliner Musiklokal Kastanienwäldchen die Living Room Session mit Gastgeber Sherman Noir. Als Gäste waren dieses Mal Jerry C. Taylor, Henning Tews und die wunderbare Ilka Posin geladen. An Pfingsten kam vor fast 2000 Jahren der Heilige Geist über die Jünger von Jesus. Das war die Geburtsstunde der christlichen Kirche. Zwar …
Sie lesen gerade: Sherman Noir, Schwips und ein Award