(openPR) Aktuelle Übersicht kostenloser Internet-Telefonie-Tarife - Mit VoIP-nutzen.de aus 120 VoIP-Tarif den richtigen Anbieter finden
31.08.2006. Die Telefonie über die Internetleitung, in der Fachsprache Voice-over-IP (VoIP) genannt, ist eines der Top Themen der am 1. September startenden IFA in Berlin. Damit auch alle daheim bleibenden Verbraucher Voice-over-IP einfach testen können, bietet das VoIP-Informationsportal VoIP-nutzen.de ab sofort einen deutschlandweiten Überblick über kostenlose VoIP-Tarife.
Unter www.voip-nutzen.de/voip-testen.php finden Verbraucher eine komplette Übersicht von etwa 30 kostenlosen VoIP-Tarifen, die neben einer richtigen Telefonnummer auch ein entsprechendes Computer-Programm zum Telefonieren anbieten. Eine Grundgebühr oder ähnliche Kosten werden nicht verlangt. Neben einem Computer wird eine schnelle Internetverbindung (mindestes DSL mit 1000 kBit/s Geschwindigkeit) sowie ein Mikrofon und ein Paar Lautsprecher benötigt. Über eine vom VoIP-Anbieter bereit gestellte Rufnummer können die VoIP-Tester zum normalen Minutenpreis aus dem Fest- oder Mobilfunknetz dann angerufen werden.
„Ein Gespräch mit sehr guter Klangqualität können Verbraucher bei der VoIP-Telefonie über den PC nicht immer erwarten,“ erklärt Philipp Jorek, Gründer von VoIP-nutzen.de. „Minderwertige Mikrofone und störanfällige Soundkarten können die Internet-Telefonie genau so beeinträchtigen, wie ein Router oder die Firewall. Der VoIP-Testüberblick soll dem Verbraucher lediglich einen Einblick in die Telefonie der Zukunft bieten.“
Wer seine Telefonie komplett auf VoIP umstellen möchte, sollte sich nach einem qualitativ hochwertigen VoIP-Telefonapparat oder einem VoIP-Adapter umschauen. An diesen können die normalen, analogen oder ISDN-Telefone angeschlossen werden. Den Passenden Tarif mit dem ensprechenden Angebot kann der Verbraucher dann kostenlos mit dem Tarifrechner von www.VoIP-nutzen.de ermitteln. Dieser berücksichtgt momentan mehr als 50 deutsche VoIP-Anbieter und über 120 Tarife.
Herr Philipp Jorek







