openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Durchblick“ mit meinestadt.de – das Städteportal startet Werbekampagne

28.08.200614:45 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: „Durchblick“ mit meinestadt.de – das Städteportal startet Werbekampagne

(openPR) Siegburg. Unter dem Motto „Durchblick“ startet Deutschlands größtes Städteportal meinestadt.de seine erste klassische Werbekampagne. Der Schwerpunkt liegt im Bereich TV. Ergänzt wird die Kampagne durch Internet- und Außenwerbung. Die Sender Sat1, ProSieben, Kabel eins und N24 zeigen verschiedene Spots, in denen der Zuschauer mitgenommen wird auf eine Reise durch Deutschlands Städte. Dabei blickt er in Straßenzüge mit geöffneten Fassaden und sieht dahinter die ganze Vielfalt des städtischen Lebens. Umgesetzt wird die Kampagne von der Hamburger Agentur Nordpol+. Die Mediaplanung übernimmt Carat.



„Die kreative Herausforderung lag darin, mit kraftvollen, aber selbstverständlich wirkenden Bildern zu zeigen, was meinestadt.de einzigartig macht“, so Nordpol+ Geschäftsführer Mathias Müller-Using. In der Umsetzung wurde mit den Stilmitteln eines Dokumentarfilms gearbeitet, „um die unmittelbare Nähe von meinestadt.de und die subjektive Perspektive, die jeder Bewohner auf seine Heimatstadt hat, zu verdeutlichen“, sagt Art Director Bertrand Kirschenhofer. Gedreht wurde in verschiedenen deutschen Klein- und Großstädten.

www.meinestadt.de gehört laut IVW zu den Top 10 der deutschen Internetangebote und ist führend im Bereich der Lokalen Suche. „Mit Hilfe der Werbekampagne wollen wir unsere Markenbekanntheit weiter ausbauen und stärken“, sagt Annette Stegger, Leiterin Kommunikation und Marketing der allesklar.com AG, der Betreiberfirma von meinestadt.de. „In den vergangenen Jahren sind wir mit Hilfe von Mund-zu-Mund-Propaganda stark gewachsen. Wir glauben, dass es jetzt an der Zeit ist, bewusst in den Markenaufbau zu investieren.“

„Jede Stadt und Gemeinde steht unseren Nutzern im Internet offen. meinestadt.de erlaubt ganz neue Einblicke in das städtische Leben und verschafft damit auch im übertragenen Sinn den notwendigen ,Durchblick´“, sagt Stegger. Das Städteportal bietet für ausnahmslos alle deutschen Städte und Gemeinden Informationen für das tägliche Leben: Branchenadressen, Kinoprogramme, Stellenangebote, Kleinanzeigen, Stadtpläne, Wettervorhersagen, Stellenanzeigen und lokale Veranstaltungskalender.

Start „Durchblick“: 29. August 2006; Sat.1 / ProSieben / Kabel eins / N24
Agentur: Nordpol+, Hamburg
Filmproduktion: Bigfish, Berlin
Regisseur: Marc R. Wilkins
Postproduktion: Pictorion das Werk, Berlin
Auftraggeber: allesklar.com AG, Siegburg

- Druckfähige Spotmotive stehen hier zum kostenlosen Download bereit: http://www.allesklar.com/show.php?page=pressefotos&_lang=de

Pressekontakt meinestadt.de:
Thorsten Laumann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg
E-Mail: E-Mail
fon: +49 (0)2241-9253-908
fax: +49 (0)2241-9253-66
www.allesklar.com


Pressekontakt Nordpol+ Hamburg:
PR Division
Axel Schüler-Bredt
Canadahaus 9
20095 Hamburg
Fon: +49 (0) 40-32000-0

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 97865
 111

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Durchblick“ mit meinestadt.de – das Städteportal startet Werbekampagne“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von allesklar.com AG

Weltrekord im Flirten - Partnerbörse DatingCafe.de lädt 300 Singles zum Powerdating ein
Weltrekord im Flirten - Partnerbörse DatingCafe.de lädt 300 Singles zum Powerdating ein
Hamburg. Flirten, was das Zeug hält, können 150 Frauen und 150 Männer beim so genannten Powerdating im Hamburger In-Club Hühnerposten. Am Samstag, 1. November, 15 Uhr, sollen die 300 Singles beim ultimativen Kurzzeitkennenlernen, das von der Online-Singlebörse DatingCafe.de veranstaltet wird, aufeinandertreffen. Wer dabei sein will, hat aber nicht nur die Chance, dem Mann oder der Frau des Lebens zu begegnen, sondern stellt eventuell auch noch einen Weltrekord mit auf. Der ist erreicht, wenn sich mehr als 120 Personen an dem Spektakel beteili…
meinestadt.de und RTL RADIO ziehen bei der Jobvermittlung an einem Strang
meinestadt.de und RTL RADIO ziehen bei der Jobvermittlung an einem Strang
Siegburg/Luxemburg. Das Internet-Städteportal meinestadt.de und der Sender RTL RADIO fördern gemeinsam die Vermittlung von Arbeitsplätzen. Ab sofort verweist RTL RADIO wochentags in seinem täglichen Programm um 11.45 Uhr in einer redaktionellen Rubrik auf konkrete Stellenangebote aus dem lokalen Online-Stellenmarkt von meinestadt.de. Alle Jobs, die im Rahmen dieser Medienkooperation präsentiert werden, können interessierte Hörer von RTL RADIO anschließend im Detail auf meinestadt.de unter der folgenden Adresse nachlesen: http://jobs.meinestad…

Das könnte Sie auch interessieren:

meinestadt.de präsentiert in Kooperation mit meinevhs.de mehr als 195.000 VHS-Termine
meinestadt.de präsentiert in Kooperation mit meinevhs.de mehr als 195.000 VHS-Termine
Siegburg. Mehr als 195.000 VHS-Termine aus ganz Deutschland veröffentlicht ab sofort das Städteportal meinestadt.de in seinen lokalen Online-Veranstaltungskalendern. Damit präsentieren rund 400 Volkshochschulen aus allen Bundesländern ihr Kursus- und Seminarangebot zukünftig auf www.meinestadt.de. Das Städteportal bekommt die Termine gebündelt von meinevhs.de …
Reiner Calmund ist Ehrengast des neuen WM-Channels von meinestadt.de
Reiner Calmund ist Ehrengast des neuen WM-Channels von meinestadt.de
Siegburg. Anpfiff für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 auf meinestadt.de: Auf Deutschlands größtem Städteportal gibt es für jede Stadt und Gemeinde ab sofort einen eigenen WM-Channel mit vielen Tipps und Informationen rund um das Thema Fußball. Ehrengast des WM-Channels ist Reiner Calmund, WM-Botschafter für NRW. „Wer nicht weiß, wo was los ist, wer …
Bild: Mit meinestadt.de wird’s sommerlichBild: Mit meinestadt.de wird’s sommerlich
Mit meinestadt.de wird’s sommerlich
… das Sommerloch in Sommerloch? Lässt es sich in Sonnen besonders gut sonnen? Und gibt es in Sand große Berge von Sand? Fragen über Fragen, die das Städteportal www.meinestadt.de beantwortet. Denn kaum jemand weiß, dass das Sommerloch nicht nur die Nachrichtenflaute in den Sommermonaten, sondern auch ein 400-Seelen-Ort in Rheinland-Pfalz ist. Und auch …
Weihnachten auf meinestadt.de und meineleute.de: Fotowettbewerb, Kochvideos und individuelle E-Cards
Weihnachten auf meinestadt.de und meineleute.de: Fotowettbewerb, Kochvideos und individuelle E-Cards
Siegburg - Passend zum 1. Advent bringen das Städteportal meinestadt.de und die neue lokale Community meineleute.de weihnachtliche Stimmung in alle deutschen Städte. Zu den vielen Weihnachtsangeboten zählen unter anderem eine große Fotoaktion, ein interaktiver Adventskalender, individuelle E-Cards, Rezepte, Backvideos und Informationen zu den beliebtesten …
AGOF: meinestadt.de steigert erneut seine Reichweite
AGOF: meinestadt.de steigert erneut seine Reichweite
Siegburg - Das Städteportal meinestadt.de baut seine Reichweite kontinuierlich aus. Nach Angaben der aktuellen „internet facts 2006-IV“ der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (AGOF) erreicht meinestadt.de derzeit 4,55 Millionen Unique User. Das entspricht einer Reichweite von 12,4 Prozent. Im Vergleich zu den letzten Ergebnissen der AGOF im vergangenen …
Bild: Lehrstellenaktion startet wieder - meinestadt.de vermittelt zwischen Schulabgängern und PersonalchefsBild: Lehrstellenaktion startet wieder - meinestadt.de vermittelt zwischen Schulabgängern und Personalchefs
Lehrstellenaktion startet wieder - meinestadt.de vermittelt zwischen Schulabgängern und Personalchefs
Siegburg. Das Städteportal meinestadt.de will in diesem Jahr mehr als 26.000 Ausbildungsplätze bundesweit über seine Lehrstellenaktion „Perspektive Jugend 2009“ veröffentlichen. Damit möchte das Städteportal an den Erfolg des Vorjahres anknüpfen und im vierten Mal in Folge Schulabgänger und Personalchefs aus ganz Deutschland zusammenbringen. Firmen jeglicher …
ADC Global zeichnet meinestadt.de-Werbespot mit einem „Distinctive Merit“ aus
ADC Global zeichnet meinestadt.de-Werbespot mit einem „Distinctive Merit“ aus
Siegburg - Der TV-Spot „Durchblick“ des Städteportals meinestadt.de erhält eine weitere Auszeichnung: Bei den 86. Annual Awards des Art Directors Club (ADC) Global in New York wurde der Werbefilm jetzt mit einem Distinctive Merit prämiert. Der Preis wurde in der Kategorie „Graphic Design: Television & Cinema“ verliehen und gilt weltweit als besondere …
Gesucht und gefunden: meinestadt.de und FriendScout24 kooperieren
Gesucht und gefunden: meinestadt.de und FriendScout24 kooperieren
Siegburg/München - Mit einem neuen Service können die Nutzer von meinestadt.de ab sofort auf Partnersuche gehen: Das Städteportal kooperiert mit FriendScout24 und hat das komplette Angebot von Deutschlands Partnerbörse Nr. 1 in seine lokale Suche integriert. Mehr als 6,4 Millionen Singles sind damit über die Adresse meinestadt.de/deutschland/kontaktanzeige …
AGOF - meinestadt.de steigt auf Platz 8
AGOF - meinestadt.de steigt auf Platz 8
Siegburg. Einen deutlichen Sprung nach vorne hat das Städteportal meinestadt.de im aktuellen AGOF-Ranking der reichweitenstärksten deutschen Internetangebote gemacht. Laut den „AGOF internet facts 2008-I“ belegt meinestadt.de mit einer Reichweite von 14,4 Prozent und 5,9 Millionen Unique Usern Platz 8 – vor RTL.de und StudiVZ.de. Damit verzeichnete das …
meinestadt.de schließt sich AGOF an
meinestadt.de schließt sich AGOF an
Siegburg. meinestadt.de, Deutschlands größtes Städteportal, ist neuer Lizenznehmer der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF). Ab sofort erhebt AGOF Reichweiten- und Strukturdaten für meinestadt.de, um die Werbung für werbetreibende Unternehmen und Agenturen auf dem Städteportal noch transparenter zu machen. „Die hohen Standards der AGOF internet …
Sie lesen gerade: „Durchblick“ mit meinestadt.de – das Städteportal startet Werbekampagne