(openPR) Archiware GmbH, Hersteller der Datenmanagement-Software Archiware P5 und Pure, kündigt die Unterstützung der LTO-8 Bandtechnologie an. Die P5 Archive und P5 Backup Module der P5 Software Suite wurden für die achte Generation des LTO Ultrium Formats bei Quantum Labs erfolgreich zertifiziert.
München, 25. Oktober 2017 – Die LTO-Bandtechnologie ist eine zukunftssichere, langfristige Speicherlösung. Sie ist energieeffizient, kostengünstig und bietet maximale Sicherheit. Die Kombination der P5 Software Suite von Archiware und der neuesten LTO Ultrium Generation 8 ermöglicht maximale Benutzerfreundlichkeit und optimales Datenmanagement.
Die neue LTO-8 Technologie erhöht die Speicherkapazität auf 12TB nativ (30TB komprimiert) pro Band im Kompressionsverhältnis von 2,5:1. Dies optimiert die von P5 Archive verwalteten Daten-Sicherungen, sodass eine geringere Anzahl von LTO-Bändern zur Speicherung der gleichen Datenmenge verwendet werden kann. Bei P5 Backup wird die Backup-Leistung und Datenwiederherstellung durch eine native Übertragungsrate von 360 MB/s (750 MB/s komprimiert) verbessert. Konfigurationen, die hohe Leistung erfordern, können in P5 mit Hilfe von Laufwerk-Parallelisierung in Bandwechslern effizient bedient werden.
Die zusätzliche Lese- und Schreibkompatibilität mit LTO-7 verbessert die Flexibilität und Kosteneffizienz. Um die Speicherinvestition zu optimieren, kann die gleiche Tape-Hardware sowohl für P5 Backup als auch für P5 Archive verwendet werden.
Archiware P5 Version 5.5.1 ist ab sofort verfügbar, auch als kostenlose 30-tägige Testversion unter http://p5.archiware.com/download