(openPR) Am Samstag, den 18.11.2017 um 19:30 Uhr findet im Kurhaus Wiesbaden (Kolonnade Galerie Rotunde) ein Vortrag statt mit Dr. Dagmar Uecker.
Die seelische Ebene menschlichen Seins prägt in entscheidender Weise das persönliche Leben. Es geht um die Fragen: Was sind die tieferen Ursachen, die unser Leben bestimmen, unsere Lebensenergie und Gesundheit, unsere Krankheiten, Krisen und Konflikte? Welche Einflüsse aus dem Unterbewusstsein prägen unsere Art zu denken, zu fühlen, zu träumen und zu handeln?
Frau Dr. Uecker spricht von den Möglichkeiten, Zugang zu den Heilkräften der Seele zu finden.
Näheres zum Programm, der Referentin und zur Kartenvorbestellung unter www.stiftung-rosenkreuz@org
Stiftung Rosenkreuz
Geschäftsstelle
Surmannsholt 12
58452 Witten
Deutschland
Telefon: +49 2302 7077478
Fax: +49 2302 7077477
E-Mail:

Über das Unternehmen
Zweck der Stiftung ist die Förderung und Verbreitung des christlich-gnostischen und dabei insbesondere des hermetisch-rosenkreuzerischen und verwandten Gedankenguts. Grundlagen sind insbesondere die Bibel sowie andere christliche, gnostische und hermetisch-rosenkreuzerische Literatur der Weltgeschichte als Zeugnis einer universellen Lehre.
Die Stiftung will einen Beitrag leisten, um das, was an der Wiege unserer Kultur rund um das Mittelmeer als spiritueller Lichtimpuls so machtvoll aufleuchtete, in der heutigen Zeitenwende möglichst vielen Menschen nahe zu bringen. Wir erleben heute eine gewaltige Wissensexplosion; doch sie vergrößert eher die Problematik unseres Daseins. Mehr denn je benötigen wir zugleich das innere Wissen, das Urwissen über den Sinn unseres Daseins, um in verantworteter Weise die Zukunft bewältigen zu können.
So will die Stiftung ein Forum der Begegnung sein
für spirituell ausgerichtete Gruppen, die dem gnostischen, hermetischen, urchristlichen Erbe nahe stehen; in gemeinsamen Veranstaltungen können sie Verbindendes und Unterschiedliches in Anschauung und Weg entdecken und wertschätzen;
für Wissenschaftler, welche die Gebiete der Gnosis, Hermetik oder des Urchristentums entweder unmittelbar erforschen oder, wie im Bereich der Naturwissenschaften, bedeutsame Berührungspunkte dazu haben;
für jeden, der an spirituellen Themen interessiert ist und für seinen Lebensweg innere Orientierung sucht.
Zu diesem Zweck fördert die Stiftung entsprechende Vortragsveranstaltungen, Symposien, Foren, Ausstellungen, Veröffentlichungen und Beiträge in den Medien.