(openPR) PRESSEINFORMATION
Sehr geehrte Damen und Herren von der Presse,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir möchten Sie über die aktuelle Ausstellung "WERNER EISELE - Formel 1 und Le Mans “ in der Galerie Stephen Hoffman, an der Rückseite des Hotels Bayerischer Hof in München, informieren.
Ausstellungstitel: "WERNER EISELE - erstmalige Galeriepräsentation aus 50 Jahren Motor Racing Photography - Formel 1 und Le Mans “
Ausstellungsdauer: bis 18. November 2017
Ort: GALERIE STEPHEN HOFFMAN, Prannerstrasse 5, (Rückseite Hotel Bayerischer Hof), 80333 München
Öffnungszeiten: Di.-Fr. 11-18 Uhr, Sa. 11-14 Uhr
Homepage: www.galeriehoffman.com/
Der Stuttgarter Werner Eisele dokumentiert mit seiner MOTOR RACING PHOTOGRAPHY seit vier Jahrzehnten die Formel 1 und die legendären Sportwagenrennen wie die 24h von Le Mans – eben jene Rennen, in denen ein Rennfahrer quasi über Nacht zum Superstar wird. Pfeilschnelle Boliden, historische Rennstrecken und große Champions zeigen die goldenen Stunden des Motorsports.
Mit der Kamera hält der gelernte Photograph Eisele sensationelle Momente an und auf der Rennstrecke fest.
Eisele ist der Photograph der Rennfahrerlegenden, Strecken- und Geschwindigkeitsrekorde, ruhmreichen Rennfahrzeuge und Tragödien.
Werner Eisele dokumentiert in seinen Photographien die spannendste Epoche des Rennsports. Er gehört damit selbst zu den Champions des Rennsports – zumindest in der Photography.
Werner Eisele kennt und kannte viele Fahrer, Mechaniker, Konstrukteure und Rennleiter persönlich und schloss am Rande der Rennstrecken viele Freundschaften: so zum Beispiel mit Jacky Ickx, Jim Clark und Emerson Fittipaldi über Niki Lauda, Ayrton Senna und Michael Schumacher bis hin zu Ferry Porsche und Ferdinand Piëch.
Jacky Ickx schrieb das Vorwort zum Motor Racing Phototography-Buch, das in der Ausstellung präsentiert wird.
Die Galerie Stephen Hoffman bietet mit der Ausstellung „Werner Eisele – Formel 1 und Le Mans“ eine erstmalige Galeriepräsentation aus 50 Jahren Motor Racing Photography.
HINTErGRUND-INFORMATION zur Abbildung:
"Werner Eisele, Tag und Nacht - 24 Stunden von Le Mans 1977" - Das Photo zeigt den Nächtlichen Boxenstopp des Martini-Porsche 936 Turbo. Hochkonzentriert wartet der Rennfahrer Jacky Ichx am Steuer seines Rennwagens.
Die perfekte Strategie des Porsche-Werksteams wird mit dem Sieg Nr. 4 mit dem Team Jacky Ickx/Jürgen Barth/ Hurley Haywood schließlich belohnt.
- Ein Telefon-Interview mit Werner Eisele kann angefragt werden.
- Stephen Hoffman steht für Interviews zur Verfügung. - Photographien aus der Ausstellung können für den Abdruck gerne angefordert werden.
Wir freuen uns über ein Belegexemplar bzw. einen Link zu Ihrem Artikel.













