openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Harald Lipken neuer Director Brandspace & Strategy bei insglück

08.09.201708:09 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Harald Lipken neuer Director Brandspace & Strategy bei insglück
Harald Lipken © insglück
Harald Lipken © insglück

(openPR) Um zwischen Strategie und Kreation eine Brücke zu schlagen hat insglück eine neue Position geschaffen und schärft damit seine Möglichkeiten zur ganzheitlichen Markenkommunikation im analogen wie im digitalen Raum. Für die Besetzung der Schlüsselposition konnte Harald Lipken gewonnen werden, der als Director Brandspace & Strategy neue Kommunikationsformate mit Schwerpunkt auf Kommunikation im Raum entwickeln wird. Im Fokus steht dabei die Gestaltung sowie die Verbindung von physischen und virtuellen Räumen – über Architektur, digitale Medien, Bewegtbild und visueller Kommunikation.

Harald Lipken berichtet als Mitglied des Management-Boards direkt an die Geschäftsführung. Sein Tätigkeitsbereich umfasst auch die Entwicklung und Förderung der Kreativpotentiale an den beiden Standorten in Berlin und Köln.

„Ich freue mich, insglück beim Wachsen in neue Möglichkeitsräume und Geschäftsfelder mit neuen Kommunikationsformaten unterstützen zu können“, so Harald Lipken, der während seines Architekturstudiums an der Hochschule der Künste in Berlin zunächst verschiedene Design-Projekte in der City of London betreute. Anschließend leistete er Unterstützung beim Aufbau der studentischen Agentur „Töchter und Söhne“. Nachdem er als Ausstellungsgestalter und Art Director zu Triad Berlin wechselte, folgte die Übernahme eines Lehrauftrags an der Hochschule für Künste in Bremen. Weitere Karrierestationen waren die Mitarbeit als Kreativdirektor bei av-communication und erneut bei Triad Berlin sowie als Director Creation bei OSK.

Dazu Christian Poswa, Geschäftsführer von insglück: „Kommunikation im Raum ist eine unverzichtbare Säule für Event und Markenkommunikation. Markenarchitektur nimmt bei unserer Arbeit einen immer stärkeren Stellenwert ein. Wie eine Botschaft direktes Raumerlebnis wird, haben wir zuletzt bei der Konzepterstellung, Planung und Realisierung des Deutschen Pavillons auf der EXPO 2017 oder der Mobile Exhibition für die Bayer AG erfolgreich unter Beweis gestellt. Mit Harald Lipken setzen wir nunmehr weitere wichtige Impulse im Bereich temporärer Ausstellungen, Corporate Architecture und Corporate Design und können dem wachsenden Bedürfnis unserer Kunden nach räumlicher Inszenierung von Markenwelten, Ausstellungen, Messeauftritten und Events Rechnung tragen. Ich freue mich daher sehr auf die Zusammenarbeit mit einem so erfahrenen und kompetenten Kollegen.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 967516
 685

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Harald Lipken neuer Director Brandspace & Strategy bei insglück“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH

Bild: Goldener Moment in besonderer ZeitBild: Goldener Moment in besonderer Zeit
Goldener Moment in besonderer Zeit
insglück freut sich über vier Auszeichnungen beim Golden Award of Montreux Schöner Lichtblick für das Team von insglück: Beim diesjährigen Kreativwettbewerb in Montreux wurde die Agentur mit zwei Gold Medals und zwei Finalist Certificates geehrt. Edelmetall erhielten die Spezialisten für Markeninszenierung für „InvestmentAktuell 2019“ in der Event-Kategorie: Corporate / BtoB Events. Bereits seit einem Jahrzehnt betreut die Agentur Union Investments jährlichen Fachkongress mit anschließender Abendgala und schuf zuletzt ein fesselndes Veranst…
Bild: „Beyond Streaming“: Die kreative Lösung für digitale Live-Events und MessenBild: „Beyond Streaming“: Die kreative Lösung für digitale Live-Events und Messen
„Beyond Streaming“: Die kreative Lösung für digitale Live-Events und Messen
insglück und Neumann&Müller gehen gemeinsam auf innovativen digitalen Pfaden Unter dem Motto „Beyond Streaming“ haben insglück und Neumann&Müller Veranstaltungstechnik eine strategische Kooperation gebildet, um für die Kreation digitaler Live-Events die Expertise digitaler Markeninszenierung mit technischer Kompetenz zu kombinieren. Unter Anwendung neuester Technologien reicht das Angebotsspektrum von virtuellen Produkteinführungen und Messepräsenzen, über interaktive Online Konferenzen, Trainings und Festivals bis hin zu Co-Creation Worksh…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Syzygy Gruppe gewinnt Holger Schneider für Aufbau von Strategie-EinheitBild: Syzygy Gruppe gewinnt Holger Schneider für Aufbau von Strategie-Einheit
Syzygy Gruppe gewinnt Holger Schneider für Aufbau von Strategie-Einheit
… konzernübergreifend für die beiden Tochtergesellschaften uniquedigital GmbH und Syzygy Deutschland GmbH in Bad Homburg und Hamburg tätig sein wird. In seiner Funktion als Director Strategy liegt ein Schwerpunkt des 38-Jährigen in der strategischen Markenberatung und -führung. Er wird dazu die digitale Kompetenz der Gruppe von der Usability-Forschung …
Bild: „red dot: best of the best” für Triad Berlin - Nord Stream Event erhält internationalen DesignawardBild: „red dot: best of the best” für Triad Berlin - Nord Stream Event erhält internationalen Designaward
„red dot: best of the best” für Triad Berlin - Nord Stream Event erhält internationalen Designaward
… communication design 2012. „Wir sind stolz darauf, dass unsere Arbeit aus 6.823 Einreichungen ausgewählt und mit dem red dot: best of the best ausgezeichnet wurde“, so Harald Lipken, Kreativdirektor Event, Triad Berlin. 15 renommierte Experten aus aller Welt bildeten 2012 die red dot-Jury, die in einem mehrtägigen Prozess jede einzelne Einreichung live …
Erste internationale PDF/A-Konferenz in Amsterdam
Erste internationale PDF/A-Konferenz in Amsterdam
… Evangelist, und PDF-Architekt Jim King gewinnen, sowie weitere PDF/A-Experten, die im technischen Track ihr Wissen weitergeben. Sie werden nach der einführenden Keynote von Rory Staunton, Managing Director bei Strategy Partners, und dem Vortrag von Stephen Levenson, US District Courts und Leiter des ISO PDF/A Committees am ersten Tag die Slots mit ihren …
Bild: Harald Lipken verstärkt das Management Team bei avcommunicationBild: Harald Lipken verstärkt das Management Team bei avcommunication
Harald Lipken verstärkt das Management Team bei avcommunication
Harald Lipken (36) wird in Zukunft als Creative Director das Kreativ Team bei avcommunication in Ludwigsburg leiten. Die Agentur reagiert damit auf die wachsende Kundenstruktur und auf eine verstärkte Nachfrage im Bereich Kreation und Strategie. Ludwigsburg, 20. Februar 2007 – Der Architekt und Szenograf (HdK) hat seine Fähigkeiten bereits bei vielfältigen …
Bild: Deutschlands Vor-Premiere PLAYSTATION 3 im PS3 BRANDSPACE in HamburgBild: Deutschlands Vor-Premiere PLAYSTATION 3 im PS3 BRANDSPACE in Hamburg
Deutschlands Vor-Premiere PLAYSTATION 3 im PS3 BRANDSPACE in Hamburg
… bereits vor dem Verkaufsstart im März 2007 einen exklusiven Showroom, an dem man schon jetzt die Welt der nächsten PlayStation-Generation erleben kann: Der PS3 BRANDSPACE ist ein futuristisches Designer-Hausboot, verankert im City Sporthafen Hamburg. Umweht vom maritimen Flair von Elbe und Hamburger Hafen präsentiert Sony Computer Entertainment Deutschland …
Bild: GREENKERN beruft Ralph Fuss als Strategy Director nach BeijingBild: GREENKERN beruft Ralph Fuss als Strategy Director nach Beijing
GREENKERN beruft Ralph Fuss als Strategy Director nach Beijing
Die international Strategieagentur GREENKERN hat Ralph Fuss als weiteren Strategy Director an ihren Standort in Beijing berufen. Fuss wird dort kundenübergreifend innovative Markenprojekte betreuen. Er berichtet direkt an die Geschäftsführer Tom van Dillen und Jan Pilhar. Vor seinem Antritt bei GREENKERN war Ralph Fuss als Senior Planner bei den Agenturen …
Bild: Vom stationären Shop mit streudesign zur MarkenbotschaftBild: Vom stationären Shop mit streudesign zur Markenbotschaft
Vom stationären Shop mit streudesign zur Markenbotschaft
… will einige seiner Flagshipstores schließen, weil es online gerade so gut läuft. Dazu äußerte sich Wolfgang Streu von streudesign Hamburg mit der Expertise für PoS/Retail-Brandspace, Corporate, „Natürlich muss jeder Store auf den Prüfstand. Flagshipstores in kostenintensiven Lagen, viel Personal und drinnen zu wenig Show, kaum Publikum, bieten kein …
Bild: Ilja Grendel übernimmt zusätzliche Funktion des Director Corporate Strategy bei der VERTIKOM GruppeBild: Ilja Grendel übernimmt zusätzliche Funktion des Director Corporate Strategy bei der VERTIKOM Gruppe
Ilja Grendel übernimmt zusätzliche Funktion des Director Corporate Strategy bei der VERTIKOM Gruppe
Nürnberg, 14.01.2015 – Ilja Grendel (45), Director Corporate Communications der VERTIKOM, hat seit Januar dieses Jahres zusätzlich die neugeschaffene Position des Director Corporate Strategy der Agenturgruppe übernommen. Der Bereich Corporate Strategy unterstützt den Vorstand, insbesondere CEO und CFO, bei der Weiterentwicklung und Nachverfolgung der …
Bild: Michael Bubolz verantwortet die strategische Beratung bei ARITHNEABild: Michael Bubolz verantwortet die strategische Beratung bei ARITHNEA
Michael Bubolz verantwortet die strategische Beratung bei ARITHNEA
München, 20. August 2015 – Michael Bubolz (52) ist neuer Director Strategy Consulting bei ARITHNEA in Neubiberg bei München und berät Unternehmen im digitalen Business. In dieser Position berichtet er direkt an Chief Sales Officer (CSO) Nico Rehmann und verantwortet das komplette Spektrum der ganzheitlichen Strategieberatung. Als Director Strategy Consulting …
Bild: CHANGE nimmt Alexander Konrad zum 01.09.2022 als Strategy Director an Bord.Bild: CHANGE nimmt Alexander Konrad zum 01.09.2022 als Strategy Director an Bord.
CHANGE nimmt Alexander Konrad zum 01.09.2022 als Strategy Director an Bord.
Noch ein Neuzugang! Mit Alexander Konrad konnte die CHANGE Owu! GmbH aus Offenbach am Main den Wunschkandidaten für die Position des Strategy Director für sich gewinnen. Bereits zum 01.09.2022 stößt er zum Team und übernimmt gleich eine Schlüsselfunktion.Konrad machte Station als Senior Art Director u. a. bei LINGNER.COM in Heilbronn. 2020 wechselte …
Sie lesen gerade: Harald Lipken neuer Director Brandspace & Strategy bei insglück