openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Fake-News zur Bundestagswahl (Satire)

30.08.201711:54 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) B´Wahl: Unsere besten Fake-News (Satire)


In der Satire-Rubrik des ersten Spenden- und Unterhaltungsportals „Her mit der Marie“ (österr.: „Her mit dem Geld“) haben wir fast jede Partei bedacht:


Ja zum CDU-Verzicht auf Wahlkampfkostenerstattung?


Krach bei der CDU: Nachdem Schäuble zuerst an den Bundeshaushalt und erst dann an die Partei gedacht hatte, herrscht Eiszeit zwischen ihm und Merkel.
Schäuble hatte spontan einer Forderung des Kanzlerkandidaten Martin Schulz zuge-stimmt. Schulz hatte bei einer SPD-Wahlkampfveranstaltung die CDU aufgefordert auf jegliche Kostenerstattung für den Bundestagswahlkampf 2017 zu verzichten. Schulz wörtlich:

„Da, wo ich herkomme sind die Menschen gewohnt hart für´s Geld zu arbeiten. Wer kei-nen Wahlkampf führt und somit nicht arbeitet, darf auch nichts kassieren“,

so Schulz unter Verweis auf Merkels passives Verhalten.
Merkel ist empört, dass durch Schäubles Zustimmung ihre Wahlkampfverweigerung quasi amtlich wurde. Justizminister Heiko Maas sieht eine Pflicht zur Annahme der Wahlkampfkostenerstattung. Der Bürger dürfe nicht in Versuchung geraten die Partei zu wählen, die am wenigsten kostet. Ihre Wahlkampf-Leistung sei daher sekundär.

https://hermitdermarie.de/thema/Wahlkampfkosten.html


FDP: Verursacht dieses Video ihre Wahl-Niederlage?
Wie kaum eine andere Partei setzt die FDP auf Bildung als Wahlkampfthema. Und nun das! Der obige Screenshot aus ihrem Wahl-Video zeigt, dass das richtige Zusammenset-zen dreier Buchstaben Probleme bereitet.


Bei den Darstellern handelt es mit der Gruppe „The Incredible Herrengedeck“ um Absolven-ten eines schweizer Elite-Internats. Die Mitglieder der Gruppe legen Wert darauf, dass sie
trotz der räumlichen Trennung von ihren Eltern während der Schulausbildung (das Internat liegt am Genfer See) regen Kontakt zu Mama und Papa hatten. Ihre Eltern brachten regelmä-ßig Schwarzgeld zu Genfer Privatbanken und besuchten bei diesen Reisen ihre Kinder.
Deutsche Zollbeamte waren von der Eltern-Kind-Liebe derart gerührt, dass sie auf eine Kontrolle der Eltern verzichteten. Die Geldkoffer wurden daher nie entdeckt.

https://hermitdermarie.de/thema/FDP-Herrengedeck.html


Soll „Die Partei“ putschen?
Kanzlerin Merkel steht unter Druck, keine Frage. Nun soll „Die Partei“ erhaltene Zuschüsse über 72.000 € und hierfür eine Strafe über 384.000 € (!) zahlen. Es wäre das definitive „Aus“ der „Partei“. Was auffällt, die AfD, die aus dem gleichen Grund wie „Die Partei“ Zuschüsse erhielt, soll nichts zahlen.

Damit stellt sich die Frage, will die Bundesregierung den starken Rückhalt, den „Die Partei“ bei den Sicherheitsorgangen besitzt, nutzen, um einen Putsch der „Partei“ nach Gülen-Vorbild zu provozieren. Sodann könnte Merkel wie Erdogan mit eiserner Hand alle Gegner ausschal-ten. (Das Foto rechts zeigt den Vorsitzenden der Partei und EU-Abgeordneten Martin Son-nenborn im freundschaftlich-vertrauten Gespräch mit einem hohen Polizeioffizier.)

Marie fragt, will Frau Merkel einen Putsch der „Partei“ nach Gülen-Vorbild?

https://hermitdermarie.de/thema/Partei.html


Ja zur Toni Hofreiter-Challenge?
Toni Hofreiter: Sein Haar ist Gegenstand so mancher Witze in der heute-show, die übrigens von einem Moderator vorgetragen werden, bei dem selbst „Alpecin gegen Haarausfall“ keine Chance hätte. Bei der Ur-Wahl zum Spitzenkandidaten hat er noch verloren, nun gilt er als Geheimwaffe seiner Partei in Zeiten schwacher Umfragewerte.

Die Grünen wollen mit Blick auf die Bundestagswahl wieder so sein wie zu ihren Anfängen: Biologisch, rebellisch und authentisch. Daher haben sie zur Toni-Challenge gerufen: Alle Frauen, die zu einem Info-Stand der Grünen kommen und die erste Strophe des Helge Schneider-Klassikers „Schüttel Dein Haar“ singen und dabei ihre Haare wehen lassen, erhal-ten von Hofreiter als Dank ein Stück seiner Haarpracht.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 965918
 931

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Fake-News zur Bundestagswahl (Satire)“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Her mit der Marie GmbH

Bild: Umfrage: Sicherheitsgefühl der Bayern ist gesunkenBild: Umfrage: Sicherheitsgefühl der Bayern ist gesunken
Umfrage: Sicherheitsgefühl der Bayern ist gesunken
Vor dem Hintergrund der im ersten Halbjahr 2017 in Bayern um 48% zugenommenen Vergewaltigungen stellte das Abstimmungsportal "Her mit der Marie" die Frage "Fühlen Sie sich in Bayern noch so sicher wie vor fünf Jahren?" Der Begleittext zur Frage lautet: "Die Mitte September vom bayerischen Innenminister Herrmann vorgelegte Zwischenbilanz zeigt für das 1. Halbjahr 2017 eine deutliche Abnahme der Gesamtkriminalität – z.B. Wohnungseinbrüche minus 14%. Bei den Vergewaltigungen kam es jedoch zu einem massiven Anstieg um 48% auf 685 angezeigte Fäl…
Deutsche wollen Claus Kleber als neuen Bond - Nein zu Craig
Deutsche wollen Claus Kleber als neuen Bond - Nein zu Craig
Empathie statt Härte, Intelligenz statt übertriebener Coolness - so läßt sich das Ergebnis einer Online-Umfrage des Spendenportals "Her mit der Marie" zusammenfassen. Bei der noch laufenden Umfrage haben sich 81,7% (Stand 17.08.17) für den Sprecher des heute-journals ausgesprochen. Die Umfrage kann unter https://hermitdermarie.de/thema/ClausKleberAlsBond.html verfolgt werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Michael Oehme: „Fake News“ – das (Un-) Wort 2017
Michael Oehme: „Fake News“ – das (Un-) Wort 2017
… News“, zu Deutsch Falschmeldungen, die im Kern irreführend sein sollen, gab es denn nun 2017 wirklich? „Auch in Deutschland wurde der Begriff anlässlich der Bundestagswahl heiß diskutiert. Politiker, Journalisten und Kommunikationsexperten haben sich dabei gefragt, in wie weit Fake News eine deutsche Wahl beeinflussen können“, erklärt Michael Oehme weiter. …
Bild: Wa(h)re Wahrheit, das brandneue Satiremagazin nun schon 250.000 BesucherBild: Wa(h)re Wahrheit, das brandneue Satiremagazin nun schon 250.000 Besucher
Wa(h)re Wahrheit, das brandneue Satiremagazin nun schon 250.000 Besucher
… anregen möchten die Macher mit den Mitteln der Satire, Glosse und der überzeichneten, auf die Spitze getriebenen Realitätsverdrehung. Der Plan zur Rettung der Welt vor Fake-News aus der "falschen" Ecke scheint Erfolg zu haben, denn seit 1. Januar 2017 steigen die Besucherzahlen sprunghaft. Aktuelles Beispiel unseres Erfolges ist unsere wahre Fake-News …
Der Einfluss von Algorithmen auf die Meinungsbildung
Der Einfluss von Algorithmen auf die Meinungsbildung
Im Jahr der Bundestagswahl gibt die Gesellschaft für Informatik e.V. ein Sonderheft des Informatik Spektrums zum Einfluss von Algorithmen auf die öffentliche Meinungsbildung heraus. Die Publikation ist bis zur Bundestagswahl kostenlos im Internet verfügbar. --- Am 24. September wird in Deutschland ein neuer Bundestag gewählt. Die Diskussion darüber, …
Bild: Aktuelle Satire - Ist Seehofer wahnsinnig?Bild: Aktuelle Satire - Ist Seehofer wahnsinnig?
Aktuelle Satire - Ist Seehofer wahnsinnig?
denken und Schmunzeln anregen. Die Freidenker Galerie erfreut sich wachsender Beliebtheit. Mehr als 100.000 Facebook-Likes sprechen für sich. Von der Leselupen-Redaktion erhielt die Freidenker Galerie das Lob "Ausgezeichnete Literatur-Website" Schauen Sie mal rein: https://www.freidenker-galerie.de/fake-news-neues-aus-absurdistan-satire/
Unstatistik des Monats: Oans, zwoa, gsuffa – Der Streit um die Zahl der Wiesnbesucher
Unstatistik des Monats: Oans, zwoa, gsuffa – Der Streit um die Zahl der Wiesnbesucher
Die Unstatistik des Monats September ist der Streit um die Zahl der Oktoberfestbesucher. Im Vorfeld der Bundestagswahl erregte ein Wahlplakat der AfD, auf dem eine schlecht besuchte Feststraße der Münchner Wiesn mit dem Titel „Oktoberfest: Gähnende Leere“ zu sehen ist, erhebliche mediale Aufmerksamkeit. Mehrere Presseorgane, unter anderem das Projekt …
Bild: Fake News - Maßnahmen zum Umgang mit gezielten FalschmeldungenBild: Fake News - Maßnahmen zum Umgang mit gezielten Falschmeldungen
Fake News - Maßnahmen zum Umgang mit gezielten Falschmeldungen
… rasend schnell verbreiten." Unser demokratisches Gemeinwesen wird durch Propaganda und Hetze im Internet gefährdet. Hierzu gehören auch freie Wahlen, wie beispielsweise die anstehende Bundestagswahl. Zudem gehen Kinder und Jugendliche zu leichtfertig mit dem Internet um. Sie müssen lernen, Informationen und ihre Quellen kritisch zu beurteilen. Daher …
Bild: 2017 - wieder ein "Jahr der nutzlosen Pressemitteilung"?Bild: 2017 - wieder ein "Jahr der nutzlosen Pressemitteilung"?
2017 - wieder ein "Jahr der nutzlosen Pressemitteilung"?
"Fake news" haben 2016 eine beachtliche Karriere hingelegt - als Phänomen und als Begriff. Doch "Fake news der anderen Art" sind viel älter. SprachKraft hilft bei Pressemitteilungen. ------------------------------ SprachKraft hilft gegen fake news der anderen Art Fake news haben 2016 eine fulminante Karriere hingelegt - als Phänomen und als Begriff. Doch fake news "anderer Art" sind viel älter. Wie die eigentlichen fake news kommen sie als Nachricht oder als Pressemitteilung daher. Aber sie sind weder gefälscht noch falsch. Sie werden mit …
Mit Fake News zum Wahlsieg? FernUni-Rechtswissenschaftler über mögliche Strafvorschriften
Mit Fake News zum Wahlsieg? FernUni-Rechtswissenschaftler über mögliche Strafvorschriften
Alle sprechen über Fake News. Auch im politischen Betrieb nimmt ihre Bedeutung zu. Der Blick richtet sich derzeit auf die Bundestagswahl. Sollen massenhafte Strafverfahren gegen alle eingeleitet werden, die Fake News gelikt oder geteilt haben? Im deutschen Strafrecht gibt es eine Reihe von relevanten Vorschriften, die verschiedene Ausprägungen von Fake …
Bild: Gefaked - Geliked - Geblogged - Lesen wir die Wahrheit oder Fake-News?Bild: Gefaked - Geliked - Geblogged - Lesen wir die Wahrheit oder Fake-News?
Gefaked - Geliked - Geblogged - Lesen wir die Wahrheit oder Fake-News?
… Handlung des Buches ist unterhaltsam und informativ. Gehen Sie mit den Romanhelden auf die Reise durch die Welt der Blogs, Posts, Tweets, gedruckten Zeitung, Meinungen, Satire, Kommentare und 1000 Anschläge. "Gefaked - Geliked - Geblogged" von Sven Johns ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-0426-2 zu bestellen. …
Soziale Medien: Wichtig, aber nicht glaubwürdig
Soziale Medien: Wichtig, aber nicht glaubwürdig
… Dr. Silvia Boßow-Thies. „Fast 60 Prozent gehen von einem Fake-News-Anteil von mehr als 50 Prozent aus. In den Augen von 70 Prozent wird sich dieser Anteil bis zur Bundestagswahl sogar noch weiter erhöhen.“ Die Folge: Über 90 Prozent der Befragten fordern einen proaktiven Umgang mit Fake News und Accounts – zum Beispiel durch Löschen (50,2 Prozent) oder …
Sie lesen gerade: Fake-News zur Bundestagswahl (Satire)