(openPR) Entschlackung und Darmsanierung mittels Flohsamenschalen
Hauptsächlich zwei Anwendungsgebiete hat der Flohsamen. Zur Regulierung des Stuhlgangs oder um die Wunschfigur zu erreichen. Die Entleerung des Darms erfolgt mit Heilerde und Meeresalgenpulver schneller. Flohsamen wird vom indischen Wegerich gewonnen.
Flohsamen hat einen arteigenen Geruch, der leicht an Getreide erinnert. Seine Farbe ist hellbraun. Die Konsistenz ist ähnlich wie die vom Weizengries. Durch das aufquellen im Körper werden Giftstoffe gebunden. Und über den Stuhl ausgeleitet. Flohsamen wirkt abführend. Chemikalien in der Wäsche können Hautreizungen verursachen und in den Körper gelangen. Ist der Stuhlgang zu lange im Körper bilden sich Giftstoffe. Kontaktallergien und Lebensmittelallergien nehmen zu. Zwei Möglichkeiten der Giftstoff-Ausleitung hat der Körper: über den Darm und über die Haut. Die Giftstoffe gehen den Weg über die Haut, wenn diese nicht über den Darm heraus gelangen.
Die abgedruckten Inhaltsstoffe von Körperpflegemitteln sind oft zu komplex und nicht verbraucherfreundlich. Allergiker können oft nur sehr schwer unverträgliche Inhaltsstoffe herausfinden. Giftige oder unverträgliche Stoffe gelangen in den Körper. Das schnelle Ausleiten der Stoffe gelingt unter anderem mit Flohsamen oder Flohsamenschalen.
Die Flohsamenschalen, die in einer Wasserlösung eingenommen werden binden Stuhlgang und genau diese Fremdstoffe und leiten diese aus. Der Darm wird gereinigt. Durch den Stuhlgang, der erfolgt, werden Schadstoffe ausgeleitet. Weil Schadstoffe im Darm gebunden werden. Unterstützt kann das durch Drücken des Darms, oder einem elektrischen Rüttelkissen.
Die Industrie erfindet sich ständig neu und kreiert Produkte zum Beispiel mit Palmöl. Palmöl kann Allergien auslösen. Besonders in Schokolade ist Palmöl viel vertreten. Neben der Ausleitung von schädlichen Stoffen ist auf Inhaltsstoffe in Lebensmitteln besonders zu achten. Weißer Zucker ist Geschmacksträger und wird beispielsweise bei Süßwaren stark zugesetzt, behindert aber Bakterien im Körper an deren Arbeit.
Reinigung des Darms durch Flohsamen!
Noch bessere Wirkung erreicht man, indem Flohsamen oder -samenschalen mit Heilerde zu eingenommen wird. Heilerde braucht viel Wasser dazu, und Flohsamen quellen stark. Das Wasser wird gebunden. Flohsamen mit Heilerde kann bei einem Reizdarm schon direkt helfen. Soll Flohsamen wegen Allergieproblemen eingenommen werden, sollte geschaut werden, was danach gegessen wird und für den Arzt dies Dokumentieren. Im Gegensatz zu schulmedizinischen Produkten hat Flohsamen nicht die großen Nebenwirkungen wie pure Chemie.
Die Dosierungen:
Bei einem Reizdarm 1 Teelöffel des Flohsamens auf ein ¼ Liter Wasser. Anzuraten ist es dies 1 – 2 Mal am Tag zu trinken. Danach soll nochmals ein viertel Liter Wasser getrunken werden. Bei Durchfall ist die Anwendung stärker. Hier sind es 3 Teelöffel auf ein ¼ Liter Wasser. Danach ein ½ Liter Wasser trinken. Bei Durchfall ist es ein Teelöffel Flohsamen mit ¼ Liter Flüssigkeit mischen und danach ein ½ Liter Wasser trinken. Bei Hämorrhoiden & Analfissuren ein Teelöffel Flohsamen dreimal am Tag in einem viertel Liter Wasser. Zur Regulation von Diabetes und zur Unterstützung gilt: 4 Mal am Tag einen Teelöffel Flohsamen in ¼ Liter Wasser am Tag über trinken. Bei zu hohem Cholesterin ist die Dosis: 4 Mal am Tag einen Teelöffel Flohsamen auf ¼ Liter Wasser. Zum Abnehmen 3 –6 Teelöffel Flohsamen am ganzen Tag einnehmen, kann mit Joghurt, Quark, Saft, Tee oder Gemüsesäfte gemischt werden. Zur Darmreinigung wird in etwa 100 ml Wasser ein Esslöffel Flohsamen eingenommen, der kurz gequellt ist. Für die Darmreinigung ist eine 6-wöchige Kur sinnvoll.
Wie erfolgt die Darmreinigung?
Inhalte im Darm werden gebunden und ausgeschieden. Ein Kaffee zum Beispiel kann schnell übersäuern im Körper und Magenschmerzen hervorrufen. Der Inhalt wird gebunden, die Säure reguliert. Das viel Wasser getrunken wird, darauf sollten Anwender von Flohsamen und Heilerde achten.
Die Industrie stellt Tabletten aus Flohsamen oder -samenschalen her. Kapseln könnten Anwender mithilfe einer Kapselmaschine selbst herstellen. Pulver in Wasser einrühren ist auch eine Möglichkeit. Die aus Indien oder Pakistan produzierten Flohsamen oder Flohsamenschalen kosten ungefähr 14 bis 23 Euro und brauchen viel Wasser, da diese aufquellen. Mit Heilerde erhöht sich die Wirkung für den Darm.
In Müsli kann Flohsamen beimischt werden. In Joghurt wäre es auch denkbar. Verdauungsfördernd wirkt ebenso der Hafer. Hafer ist noch ziemlich das Urgetreide. Lebensmittel können Sie mit Flohsamen dekorieren. Sinnvoller ist es das gleich irgendwo beizumischen und zu sich zu nehmen. Der Flohsamen quillt sehr stark, es entsteht eine hohe Sättigung. Der Samen hat weniger BE, ist zum Abnehmen daher geeignet.
Im Tierbereich ist es möglich, Flohsamen zu verwenden. Körpercremes mit Flohsamen können Verbraucher leicht selbst herstellen. Über die Haut wird es aufgenommen.
Zusammenfassung
Zur Sanierung des Darms, zum Abnehmen, gegen Allergien hilft Flohsamen. Zur Darmreinigung, bei Darmreizungen ist es möglich. Flohsamen reguliert den Stuhl. Diabetiker sollten es versuchen und sich darauf einstellen. Viel Wasser trinken und bereitstellen ist bei vielen Indikationen sehr wichtig! Heilerde mit Flohsamen bringen beste Ergebnisse. Erzeugerländer für Flohsamen sind Pakistan und Indien. Bio-Flohsamen kann auch gekauft werden.
Walter Müller













