(openPR) Interessante Menschen aus Hamburg mit und ohne Einschränkungen zeigen sich und ihre Passion in einer Portrait-Kampagne des Vereins Netzwerk Flaschenpost. Ein erstes Shooting fand im bereits im Mai statt. Nun können sich weitere Hamburger melden, falls sie sich und ihre Passion vorstellen möchten. Innerhalb einer Abendveranstaltung am 16.11.2017 wird die Portrait-Reihe erstmals präsentiert – und zwar zur „Woche der Inklusion 2017“in der ersten „Haspa-Filiale der Zukunft“. Hierfür stellt die Filiale den Verein für drei Wochen in den Mittelpunkt.
„Die Fotos von Boris Rostami sollen den Geist unserer Idee transportieren. Was macht Menschen aus, jenseits von Beruf, Erkrankung oder Einschränkung? Was mag ich – und was magst du? Und wie finden wir über die gemeinsame Schnittstelle Kontakt“, so beschreibt Axel Bathke, Initiatior und Vorsitzender des Vereins, den Anlass der Kampagne. „Menschen schließen Freundschaften, wenn sie etwas verbindet und sie etwas teilen können, das ihnen wichtig ist und ihnen Freude macht.“
Auf dieser Basis verbindet der Verein Netzwerk Flaschenpost Menschen, jenseits von Krankheit oder Handicap. Das Teilen gemeinsamer Interessen steht im Vordergrund. Das soll schon bald auch mit dem ersten gemeinnützigen Web-Kontaktportal erleichtert werden, das auf Menschen mit Behinderungen vorbereitet ist, aber auch für alle anderen Menschen attraktiv ist. Hierzu startet der Verein nun diese Foto-Kampagne, in der interessante Menschen zeigen, was sie neben Beruf, Familie oder Krankheit ausmacht.
Boris Rostami ist ein bekannter Fotojournalist und Fotograf. Er porträtierte u.a. Schauspielerin Erika Pluhar, Köchin Cornelia Poletto, Bergsteiger Reinhold Messner, Bundestrainer Joachim Löw oder den mehrfach Oscar nominierten Kameramann Michael Ballhaus. Über eine Challenge von betterplace.hamburg kam die Zusammenarbeit mit Netzwerk Flaschenpost e.V. zustande. Der Hamburger Verein hatte im Wettbewerbszeitraum die zweitmeisten Klicks erkämpft und damit das professionelle Fotoshooting mit Boris Rostami, sowie einen Geldpreis der Haspa gewonnen. Axel Bathke: „Wir sind Boris Rostami sehr dankbar für diese große Unterstützung, seine Kreativität und hilfreichen Tipps!“
Das erste Foto-Shooting mit zwei Akteuren fand im Mai statt: FRANK ULRICH (www.frank-ulrich.de) ist Initiator der Gay and Gray Seniorenberatung für Schwule und Lesben, Senioren-Einrichtungsleiter in Hamburg und Dozent. Seine Passion: „Mit dem Motorrad die Welt immer wieder neu entdecken!“
Auch dabei ROSWITHA KIERS. Sie ist Juristin und befindet sich seit 15 Jahren in Frührente. Seit ihrer Erkrankung an MS (Multiple Sklerose) ist sie für die DMSG Hamburg (Multiple Sklerose Gesellschaft/
Menschen mit spannenden Freizeitaktivitäten oder Hobbys, wie Frank Ulrich oder Roswitha Kiers, können sich noch bis Ende Juli bewerben, wenn sie sich von Boris Rostami fotografieren lassen möchten , um mit ihrem Foto die Kampagne von Netzwerk Flaschenpost zu unterstützen (Info Telefon: 040 3492 1443,











