openPR Recherche & Suche
Presseinformation

KULTURISTENHOCH2 nimmt Martin Schulz beim Wort

09.06.201711:51 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: KULTURISTENHOCH2 nimmt Martin Schulz beim Wort
Generationen im Gespräch     Foto: Michael Hagedorn
Generationen im Gespräch Foto: Michael Hagedorn

(openPR) Christine Worch begrüßt überfälliges Wahlkampfthema

Hamburg (mk) „Endlich!“ Christine Worch, Projektleiterin von KULTURISTENHOCH2, ist spürbar erleichtert, dass die Rententhematik in den Fokus des Bundestagswahlkampfes rückt. „Angesichts des Wählerpotenzials ist es schon erstaunlich, dass an dieser Stelle bis jetzt nur die SPD trommelt“, setzt sie nach. „Wir machen die Rente für Jung und Alt sicher und verlässlich mit einem neuen Generationenvertrag, der den Lebensstandard im Alter sichert und der tragbare paritätisch finanzierte Beiträge garantiert“, verspricht Martin Schulz. Nicht nur für KULTURISTENHOCH2 ein brandaktuelles Thema.



Altersarmut hat sich längst vom Nischenphänomen zu einem Problem mit Breitenwirkung entwickelt. Neben der oft unerträglichen finanziellen Situation leiden die Betroffenen unter der Ausgrenzung von der Teilhabe an gesellschaftlichem und kulturellem Leben. Worch: „Das widerstrebt jedem Gerechtigkeitsempfinden und wird in den meisten Fällen als absolut demütigend empfunden.“ In Hamburg kümmert sich KULTURISTENHOCH2 um einen Zugang der Betroffenen zur kulturellen Angebotsvielfalt in der Stadt. Zusammen mit der Hamburger Schülergeneration sorgt dieses Projekt generationenübergreifend für gemeinsame Theater-, Konzert- oder Museumsbesuche. In den nächsten Wochen feiern die Akteure das erfolgreiche erste (Schul)Jahr dieser Aktion und stellen die weitere Arbeit auf eine breitere Basis.

KULTURISTENHOCH2 ist ein Projekt der GEMEINSAM! Jung und Alt für Teilhabe und Lebensfreude gUG (haftungsbeschränkt). Es wendet sich speziell an Seniorinnen und Senioren mit kleiner Rente. Diese sind eingeladen, gemeinsam mit einem jungen Menschen aus ihrem Stadtteil, die kulturelle Vielfalt Hamburgs zu nutzen. Grundlage dieses Angebotes ist die Zusammenarbeit mit Schulen, deren engagierte Schüler*innen ehrenamtlich die Aufgabe als Kulturbegleiter*innen in ihrem Stadtteil übernehmen. Das Projekt ist komplett spendenfinanziert und steht unter stetiger Beobachtung seiner Evaluatoren und der Hamburger Spitzenpolitik. So trägt Katharina Fegebank, 2. Bürgermeisterin der Freien und Hansestadt Hamburg, dieses Generationenprojekt als Schirmherrin in die Öffentlichkeit.

„Andrea Nahles und Martin Schulz wollen das Absinken des Rentenniveaus auf 44,7 Prozent bis 2030 verhindern. Eine echte Solidarrente soll alle, die 35 Jahre und länger gearbeitet haben, Bezüge von 10 Prozent über der Grundsicherung garantieren und Altersarmut verhindern“, fasst Christine Worch das Wahlkampfversprechen zusammen. „Ich nehme die Politik beim Wort. Das ist das Mindeste, was realisiert werden sollte – egal von wem und bei welchem Wahlausgang!“

http://kulturisten-hoch2.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 954458
 421

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „KULTURISTENHOCH2 nimmt Martin Schulz beim Wort“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: ‘Is Schulz The Hero? – Ist Schulz Der Held?‘: Michel Montecrossa's CD über die Martin Schulz KanzlerkandidaturBild: ‘Is Schulz The Hero? – Ist Schulz Der Held?‘: Michel Montecrossa's CD über die Martin Schulz Kanzlerkandidatur
‘Is Schulz The Hero? – Ist Schulz Der Held?‘: Michel Montecrossa's CD über die Martin Schulz Kanzlerkandidatur
‘Is Schulz The Hero? – Ist Schulz Der Held?‘, veröffentlicht von Mira Sound Germany auf CD, DVD sowie als Download ist Michel Montecrossa’s New-Topical-Song über Martin Schulz 2017, der Bundeskanzler werden will. Michel Montecrossa stellt mit seinem Lied die Frage nach einem Bundeskanzler der Tat und der globalen Befriedigung des Bedürfnisses nach Fortschritt. …
Jura kann verständlich sein
Jura kann verständlich sein
Dr. Martin Schulz, LL.M. (Yale) ist seit 01. April 2009 neuer Professor für deutsches und internationales Privat- und Unternehmensrecht an der heilbronn business school (hbs). Der anerkannte Rechtsanwalt aus Frankfurt am Main verstärkt damit die juristische Kompetenz in der Forschung und dem berufsbegleitenden LL.M.-Studium. „Die hbs gewinnt weiter an …
Bild: Quint:Essence Capital S.A.: Luxemburg idealer Standort für unabhängige FinanzdienstleisterBild: Quint:Essence Capital S.A.: Luxemburg idealer Standort für unabhängige Finanzdienstleister
Quint:Essence Capital S.A.: Luxemburg idealer Standort für unabhängige Finanzdienstleister
Für konzernunabhängige Finanzdienstleister ist Luxemburg mehr denn je ein idealer Standort. Diese Auffassung vertrat Franz Schulz (59), Geschäftsführer und Hauptaktionär der Quint:Essence Capital S.A. in einem Gespräch mit der Luxemburger Presse. Wie das Luxemburger Wort in seiner Ausgabe vom 12. Mai 2010 berichtet, wies Schulz, der auf mehr als 40 Jahre …
TV-Duell: DGSS-Expertinnen analysieren Kanzlerkandidaten nach sprechwissenschaftlichen Kriterien
TV-Duell: DGSS-Expertinnen analysieren Kanzlerkandidaten nach sprechwissenschaftlichen Kriterien
… vierköpfiges Team aus anerkannten Sprechwissenschaftlerinnen die Kanzlerkandidaten während des TV-Duells. Über rund 90 Minuten beobachteten die Expertinnen Angela Merkel und Martin Schulz unter verschiedenen Aspekten der mündlichen Kommunikation, dazu zählen rhetorische Fähigkeiten, Sprechwirkung, Körperausdruck und Argumentation. Hier die Ergebnisse im …
Bild: LIVE WebTV Sendung - Google Adwords - Goldgrube oder Kostenfalle ?Bild: LIVE WebTV Sendung - Google Adwords - Goldgrube oder Kostenfalle ?
LIVE WebTV Sendung - Google Adwords - Goldgrube oder Kostenfalle ?
… Zuschauern und das Sicherstellen, dass Fragen auch direkt beantwortet werden, ist das Motto der Marketing WebTV Sendungen“ kommentiert der Initiator der Sendereihe Martin Schulz, msConsult, die er federführend moderieren wird. Schon seit Mitte 2008 begeistert msConsult Marketing interessierte und Werbetreibende mit regelmäßig stattfindenden Live Online …
Ist PowerPoint schrottreif ? 99% aller Präsentationen sind hässlich ?
Ist PowerPoint schrottreif ? 99% aller Präsentationen sind hässlich ?
… entpuppt. Die Software gehört auf den Schrottplatz“ veröffentlichte. Im Rahmen des dritten Online Marketing WebKongress, an dem jeder kostenfrei im Internet teilnehmen kann, zeigt Martin Schulz in seinem Live Vortrag auf, wie Präsentationen erstellt werden können – möchte man sein Publikum fesseln statt einschläfern. „Ich habe inzwischen hunderte von …
Bild: 100 Prozent persönlich: das neue HERO Magazine. Die aktuellste Ausgabe der werdewelt-Zeitschrift ist da.Bild: 100 Prozent persönlich: das neue HERO Magazine. Die aktuellste Ausgabe der werdewelt-Zeitschrift ist da.
100 Prozent persönlich: das neue HERO Magazine. Die aktuellste Ausgabe der werdewelt-Zeitschrift ist da.
„Ein wirklicher Hero steht zu 100 Prozent hinter dem, was er tut“, so Ben Schulz, Geschäftsführer der Marketingagentur werdewelt und kreativer Kopf hinter dem HERO Magazine. In der Zeitschrift kommen vor allem seine Kunden zu Wort, sodass für eine bunte Mischung verschiedener Themen und Autoren gesorgt ist. Die erste Ausgabe des Jahres 2016 steht unter …
Bild: Vertrauen gewinnt man, indem man zu seinem Wort stehtBild: Vertrauen gewinnt man, indem man zu seinem Wort steht
Vertrauen gewinnt man, indem man zu seinem Wort steht
„Vertrauen gewinnt man, in dem man zu seinem Wort steht“ Zum 50-jährigen Unternehmensjubiläum von Rolf-Dieter Schulz bei der Henri Benthack GmbH & Co. KG Hamburg 18.10.2019 Wenn man 50 Jahre in einem Unternehmen arbeitet, das nächstes Jahr wiederum sein 90-jähriges Bestehen feiert, dann kann man mit Fug und Recht von sich behaupten, dort sein berufliches …
Bild: Marketing WebTV – LIVE SendungenBild: Marketing WebTV – LIVE Sendungen
Marketing WebTV – LIVE Sendungen
… Zuschauern und das Sicherstellen, dass Fragen auch direkt beantwortet werden, ist das Motto der Marketing webTV Sendungen“ kommentiert der Initiator der Sendereihe Martin Schulz, msConsult, der die Sendungen auch federführend moderieren wird. Schon seit Mitte 2008 begeistert msConsult Marketing interessierte und Werbetreibende mit regelmäßig stattfindenden …
Bild: „Ein Verkäufer weiß, dass er beraten muss, um zu verkaufen.“Bild: „Ein Verkäufer weiß, dass er beraten muss, um zu verkaufen.“
„Ein Verkäufer weiß, dass er beraten muss, um zu verkaufen.“
Martin Limbeck als Verkaufsexperte bei Menschen bei Maischberger (Köln) „Nach Beratung pleite – Wem kann ich mein Geld noch anvertrauen?“. In der ARD-Talkrunde Menschen bei Maischberger am 4. September ging es um das heikle Thema Finanzberatung. Eingeladen waren Berater, Banker, prominente Betroffene wie Jürgen Drews und Ex-Fußballprofi Michael Schulz, …
Sie lesen gerade: KULTURISTENHOCH2 nimmt Martin Schulz beim Wort