(openPR) Der Trend zum Zinshauskauf ist seit Jahren ungebrochen. Kein Wunder, denn diese Form der Geldanlage verspricht angesichts immer knapper werdendem Wohnraum sichere Renditen. Der Hamburger Immobilienmakler Peters+Peters Wohn-und Anlageimmobilien GmbH vermittelt solche raren Schätze.
Wenn Zustand und Vermietbarkeit eine günstige Prognose erlauben, sind alle Lagen gefragt. So hat beispielsweise im Mai ein Zinshaus im Hamburg-Harburger Phönixviertel die Eigentümer gewechselt. Das viergeschossige Mehrfamilienhaus aus der Gründerzeit mit insgesamt 439 m² Wohnfläche wurde 1988 saniert, die Grundrisse zeitgemäß überarbeitet, sodass acht gut vermietbare 2-Zimmer - Wohnungen entstanden. Der Verkaufspreis betrug das 20,5-Fache der Jahresnettomiete.
Auch für ein weiteres Schmuckstück auf der Hamburger Sternschanze mit einer Wohnfläche von 218 m² und 46 m² Gewerberaum, fand das Maklerteam um Christian und Henning Peters für das 27,5-Fache der jährlichen Nettomieteinnahmen einen neuen Hausherren. Das Haus verfügt über drei Wohnungen und ein Ladengeschäft. Weitere Infos unter www.ppimmo.de








