openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Lengow startet auf dem B2B-Markt mit Amazon Business und CdiscountPro

Bild: Lengow startet auf dem B2B-Markt mit Amazon Business und CdiscountPro
Lengow
Lengow

(openPR) B2B-E-Commerce auf den drei größten europäischen Märkten: Amazon Business (GB und DE) und CdiscountPro (FR) ab sofort über Lengow-Plattform verfügbar.

Paris, den 25. April 2017 – Die europäische E-Commerce-Automation Plattform Lengow arbeitet seit 2009 mit über 3600 Online-Händlern und Marken im B2C-Bereich zusammen. Als Antwort auf den wachsenden Trend des B2B Onlinehandels, können Online-Händler ab sofort die Feedmanagement- Lösung nutzen, um auf Europas größten B2B Marktplätzen zu verkaufen. Verfügbar sind Amazon Business (Deutschland und Großbritannien) und CdiscountPro (Frankreich). Mit dieser neuen Zusammenarbeit eröffnen sich nicht nur neue Vertriebswege für Online-Händler, sondern auch eine Reihe von Geschäftsvorteilen, wie beispielsweise Großhandelspreise und individuelle Zahlungsbedingungen.



Voraussichtlich wird der B2B E-Commerce US-Markt bis ins Jahr 2020 über 1 Billiarde Dollar wert sein.* Angetrieben durch Online-Marktplätze wird, Prognosen zufolge davon ausgegangen, dass der B2B E-Commerce Markt bis 2020 einen globalen Markanteil von fast 30% einnehmen wird.** Ähnlich sieht es in Deutschland aus. Einer Experten-Umfrage zufolge gehen 73 Prozent von einem Anstieg der geschäftlichen Online-Einkäufe über Online-Händler und Marktplätze bis ins Jahr 2020 aus. ***

Einige Online-Vertriebskanäle bieten bereits Lösungen und Dienstleistungen für den B2B-Markt an, die sich den spezifischen Bedürfnissen des Verkaufs von geschäftlichen Produkten widmen. Amazon Business, CdiscountPro, Alibaba und Staples haben bereits ein entsprechendes B2B Business-Modell auf den Markt gebracht. B2B Marktplätze bieten prinzipiell die gleichen Optionen wie traditionelle B2C Marktplätze an, allerdings haben Händler die Möglichkeit, ihr Angebot an die besonderen Anforderungen von gewerblichen Kunden anzupassen und zusätzliche Funktionen zu nutzen, die für B2B-Transaktionen optimiert sind.

Ein B2B-Angebot für Online-Händler

Lengow öffnet mit diesen ergänzenden Vertriebswegen Online-Händlern den Weg, um ihre Online-Verkäufe im B2B-Bereich zu steigern.

Mickael Froger, CEO bei Lengow: „Mit dem Eintritt in den B2B-Markt, ermöglichen wir unseren Kunden eine neue Zielgruppe zu erreichen. Über unsere Plattform können Händler einfach und effizient auf B2B Marktplätzen verkaufen - ohne zusätzliche Kosten.“

Jim Knopf, Managing Director Germany bei Lengow: „Amazon B2B verzeichnet in Deutschland bisher über 50. 000 Geschäftskunden und mehr als 10. 000 Händler. Diese Entwicklung ist überaus spannend, da speziell das B2B Geschäft in Deutschland sehr zerklüftet ist. Mit Amazon B2B Händlern die Möglichkeit geboten, ihre Produkte an interessierte Geschäftskunden zu verkaufen aber auch den eigenen Bedarf zu decken. Seit Anfang April ist Amazon B2B auch in UK gestartet. In Frankreich hat der große Marktplatzanbieter Cdiscount seine B2B-Plattform CdiscountPro veröffentlicht. Nie war es einfacher auch über die Grenzen hinweg Geschäftskunden zu erreichen.“

Lengow baut seine Partnerschaften im Bereich B2B stetig weiter aus und ist offen für neue Partner.

Mehr Informationen, über den B2B E-Commerce Markt, lesen Sie in Lengows B2B Whitepaper: http://bit.ly/2pgPpVN

Quellen:
*Forrester
** Frost & Sullivan
***ibi research/Votum

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 948628
 396

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Lengow startet auf dem B2B-Markt mit Amazon Business und CdiscountPro“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Lengow

Lengow erweitert seine Partnerschaft mit Google
Lengow erweitert seine Partnerschaft mit Google
Paris, 22. November 2017 - Der europäische E-Commerce Automation Plattform-Anbieter Lengow verstärkt seine Partnerschaft mit Google in Frankreich, Großbritannien und Deutschland. Der europäische Marktführer im Produktdatenmarketing wurde von Google als offizieller Google-Partner für Online- und Offline-Marketing und Feed Management gelistet. Google und Lengow, eine langjährige Partnerschaft Lengow arbeitet seit dem europäischen Start von Google Shopping mit Google zusammen. Um den Bedürfnissen der Einzelhändler besser gerecht zu werden und…
Bild: Lengow ruft neue Event-Reihe „Lengow Connect“ ins LebenBild: Lengow ruft neue Event-Reihe „Lengow Connect“ ins Leben
Lengow ruft neue Event-Reihe „Lengow Connect“ ins Leben
Am 20. Juni finden sich E-Commerce Entscheidungsträger, Online-Händler und Experten in München zusammen, um über die Zukunft und neueste Entwicklungen im E-Commerce zu diskutieren. Paris, 7. Juni 2017 – Am 20. Juni 2017 veranstaltet der Technologie-Anbieter Lengow zum ersten Mal „Lengow Connect“, die ideale Plattform, um über aktuelle und zukünftige Trends, Entwicklungen und Herausforderungen innerhalb der Branche zu diskutieren. Referenten, Partner, Entscheidungsträger aus dem Handel sowie Online-Händler treffen sich in Bayerns Hauptstadt,…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Europäischer E-Commerce-Anbieter Lengow schließt Finanzierungsrunde über 10 Millionen erfolgreich abBild: Europäischer E-Commerce-Anbieter Lengow schließt Finanzierungsrunde über 10 Millionen erfolgreich ab
Europäischer E-Commerce-Anbieter Lengow schließt Finanzierungsrunde über 10 Millionen erfolgreich ab
… Fokus auf Wachstum in Deutschland, Großbritannien, Asien und den USA • Das Unternehmen visiert strategische Akquisitionen an München & Paris, 2. September 2015. Lengow, europäischer Marktführer im Feed Management mit Sitz in Frankreich, hat erfolgreich eine Series B-Finanzierungsrunde über insgesamt 10 Millionen Euro abgeschlossen. Investoren sind …
Bild: Save the date: Internationaler Lengow Ecommerce Day am 2. Juni 2015 in ParisBild: Save the date: Internationaler Lengow Ecommerce Day am 2. Juni 2015 in Paris
Save the date: Internationaler Lengow Ecommerce Day am 2. Juni 2015 in Paris
Der Lengow Ecommerce Day geht in die dritte Runde: Speaker von Facebook, Yandex und Alibaba, eine Start-up Spotlight Competition und noch viel mehr erwartet die Besucher. Am 2. Juni 2015 findet zum dritten Mal in Folge der Lengow Ecommerce Day in Paris statt. E-Commerce Experten aus aller Welt diskutieren über aktuelle Themen wie Cross-Border-Verkäufe, …
Bild: Studie "DIE MARKTPLATZWELT 2022" von ecom consulting & gomingaBild: Studie "DIE MARKTPLATZWELT 2022" von ecom consulting & gominga
Studie "DIE MARKTPLATZWELT 2022" von ecom consulting & gominga
… Newcomern nicht leicht, Marktanteile zu ergattern, und auch die Marktplatz-Seller stehen beim Management der unterschiedlichen Kanäle vor immer größeren Herausforderungen.”Die Entwicklung der B2B-Marktplätze wird in der vorliegenden Studie bewusst nur am Rande gestreift, von den Studienautoren allerdings als “the next big thing” gesehen. “Innerhalb Europas …
Information Builders stellt iWay Cloud Services für die Amazon-Cloud vor
Information Builders stellt iWay Cloud Services für die Amazon-Cloud vor
… Dadurch wird eine gemeinsame Nutzung von Daten zwischen Salesforce.com und einer Vielzahl anderer Standardanwendungen, etwa auch von SAP und Oracle, E-Business-Lösungen, Transaktions-, Datenbank- und Messaging-Systemen reibungslos möglich. Alle Integrationskomponenten der iWay Cloud Services werden als so genannte Amazon Images (AMIs) fertig installiert …
Lengow erweitert seine Partnerschaft mit Google
Lengow erweitert seine Partnerschaft mit Google
Paris, 22. November 2017 - Der europäische E-Commerce Automation Plattform-Anbieter Lengow verstärkt seine Partnerschaft mit Google in Frankreich, Großbritannien und Deutschland. Der europäische Marktführer im Produktdatenmarketing wurde von Google als offizieller Google-Partner für Online- und Offline-Marketing und Feed Management gelistet. Google …
Die B2B-Branche muss Amazon Business mit eigenen Marktplätzen entgegenwirken
Die B2B-Branche muss Amazon Business mit eigenen Marktplätzen entgegenwirken
München, 14. Dezember 2016 – Amazon, der weltweit größte Online-Versandhändler, hat den B2B-Marktplatz Amazon Business jetzt auch in Deutschland gelauncht und vergrößert seinen Marktvorsprung damit weiter. Unabhängig von seinen Empfindlichkeiten sollte der übrige Handel schnellstmöglich nachziehen. Mit der Einführung seines neuen B2B-Marktplatzes (www.amazon.de/business) …
Bild: Lengow ruft neue Event-Reihe „Lengow Connect“ ins LebenBild: Lengow ruft neue Event-Reihe „Lengow Connect“ ins Leben
Lengow ruft neue Event-Reihe „Lengow Connect“ ins Leben
… zusammen, um über die Zukunft und neueste Entwicklungen im E-Commerce zu diskutieren. Paris, 7. Juni 2017 – Am 20. Juni 2017 veranstaltet der Technologie-Anbieter Lengow zum ersten Mal „Lengow Connect“, die ideale Plattform, um über aktuelle und zukünftige Trends, Entwicklungen und Herausforderungen innerhalb der Branche zu diskutieren. Referenten, …
Bild: Neuer Geschäftsführer bei TradeTracker DeutschlandBild: Neuer Geschäftsführer bei TradeTracker Deutschland
Neuer Geschäftsführer bei TradeTracker Deutschland
… Geschäftsführer bei TradeTracker Deutschland. Seine Expertise im Affiliate-Marketing erwarb er sich innerhalb von elf Jahren als Key-Account- und Sales Manager und zuletzt als Director New Business Advertiser & Agencies in der affiliate Branche. Davor war der Digital- und Vertriebsexperte bei Scout24 Media für das Geschäft mit Key Accounts und Agenturen …
Bild: Bazaarvoice kooperiert mit LengowBild: Bazaarvoice kooperiert mit Lengow
Bazaarvoice kooperiert mit Lengow
… Inc. (Nasdaq: BV), das Netzwerk, das Marken und Händler über alle Vertriebskanäle mit authentischen Kundenbewertungen verbindet, arbeitet ab sofort mit dem französischen Unternehmen Lengow zusammen, um eCommerce-Unternehmen noch besser unterstützen zu können. Lengow bietet eine SaaS (Software as a Service)-Lösung an, die es Betreibern von Onlineshops …
2bits "Expansion Pack Amazon B2B" verbindet Amazon Business mit SAP-basiertem Einkauf
2bits "Expansion Pack Amazon B2B" verbindet Amazon Business mit SAP-basiertem Einkauf
Sinsheim, 11.09.2017 ---- Das IT-Beratungshaus 2bits hat ein SAP Expansion Pack Amazon B2B entwickelt, mit dem Unternehmen Amazon Business in ihre SAP-basierten Einkaufslösungen integrieren können. Einkäufer greifen damit auf das gesamte Sortiment bei Amazon mit mehr als 100 Millionen Produkten zu. Das 2bits Expansion Pack Amazon B2B ermöglicht Unternehmen …
Sie lesen gerade: Lengow startet auf dem B2B-Markt mit Amazon Business und CdiscountPro