(openPR) Dienstag 9. Mai | 13. Juni | 11. Juli | 8. August
Donnerstag 29. Juni | 27. Juli | 31. August 17 | jeweils 17.30–20 h
Die Erfahrung einer alten jesuanisch urchristlichen Praxis in der Heilkraft des göttlichen Geistes: Das spirituelle Handauflegen geschieht im Sitzen und braucht etwa 20 Minuten Zeit. Das Angebot ist unentgeltlich und offen für Gesunde und Kranke, für alle, die nach einer ganzheitlichen Unterstützung für Leib und Seele suchen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.
Leitung: Pfarrerin Almut Begemann und Team
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Ev. Stadtkirchenbüro St. Petri
Petrikirchhof 7
44137 Dortmund
Seit vielen Jahren ist St. Petri eine offene Stadtkirche mit einem besonderen Programm für Menschen unabhängig von Kirchen- oder Religionszugehörigkeit.
Hier finden Begegnungen im Spannungsfeld von Tradition und Gegenwart, von Glauben und Leben statt: Stadtkirchengottesdienste in neuer Form, Rituale und Feiern, Meditation und Heilung, Tango-Tanz und Ereignisse im Bereich Kunst und Kultur. Die Öffnung für neue spirituelle Wege und der Dialog mit anderen Religionen ist dieser Kirche ein besonderes Anliegen.
News-ID: 948306
1346
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Heilsames Berühren: Handauflegen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Tibetisch-buddhistische Tänze, Gesänge und sakrale Rituale
Zeit: Donnerstag, 4. Mai 17, 19.30 h
Ort: St. Petri-Kirche, Westenhellweg, Dortmund (Nähe HBF)
Eintritt: 15/12 € erm.
Sechs Mönche und fünf Künstler aus dem Kloster Tserkarmo in Ladakh, Indien, präsentieren auf ihrer Europatournee einen Teil der faszinierenden Kultur Ladakhs. Sie geben der Essenz der buddhistischen Lehren, liebende Güte und Mitgefühl, symbolischen Ausdruck.
Ein weiteres Anliegen dieser Tournee ist es, mit dem Erlös und Ihren Spenden den Bau einer Schule und Bibliothe…
… Webseite www.alexandrathoese.de mehr über die Autorin und ihre Werke lernen. Auch via tredition erschienen: "Seelenpoesie - Worte, die das Herz berühren" und "Seelenpoesie - Heilsames aus dem Herzen".
"Von Abenteuerreisen und gefühlvollen Gefährten" von Alexandra Thoese ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-22895-5 zu …
Alexandra Thoese dringt den Lesern mit ihren Worten in "Seelenpoesie Band 2 - Heilsames aus dem Herzen" in die Seele und zeigt ihnen, dass sie nicht alleine sind.
Die Gedichte von Alexandra Thoese sind eine magische Verbindung zwischen Herz und Verstand. Sie laden die Leser dazu ein, inne zu halten, um ihrer Seele Raum zu geben und zu fühlen, was an …
… erhalten, unverbindlich und kostenlos diese Form der Heilbehandlung kennen zu lernen. Der vom Dachverband Geistiges Heilen e.V. geprüfte Heiler praktiziert das energetische Heilen durch Handauflegen und lässt dabei Heilenergie fliessen. Eine Sitzung dauert ca. 45 Minuten.
Aufgabe und Ziel des energetischen Heilens ist es, Heilung im ganzheitlichen Sinne zu …
… geplagt ist, kennt die einschlägigen Hinweise auf mögliche Nebenwirkungen von so manchem Beipackzettel. Ganz ohne Nebenwirkungen wirkt eine sanfte Alternative: Die Energie-Übertragung durch Handauflegen, wie sie zum Beispiel Wiebke Nimmer in Köln praktiziert.
Das Heilen durch Handauflegen hat eine jahrtausende alte Tradition, an der sich bis heute nichts …
… Übungen kann jeder von den positiven Effekten der Klangheilung profitieren. Wie, das erklären die Autoren Jonathan und Andi Goldman in ihrem Ratgeber „Heilsames Summen“ anhand zahlreicher Beispiele, Übungen, Erfahrungsberichte und anschaulicher Abbildungen. Auf leicht verständliche Weise erklären sie dem Leser wissenschaftliche Grundlagen und zeigen, dass …
… unverbindlich und kostenlos diese Form der Heilbehandlung kennen zu lernen. Der vom Dachverband Geistiges Heilen e.V. geprüfte Heiler praktiziert das energetische Heilen durch Handauflegen und lässt dabei Heilenergie fliessen.
Handauflegen auf einzelne Bereiche dauert ebenso wie eine Chakra-Reinigung ca. 15 Minuten; eine ganzheitliche Behandlung dauert ca. …
… Ozon im eigenen Zuhause. Der RiWei-Verlag kommt deshalb dem Wunsch vieler Anwenderinnen und Anwender nach, und hat erstmalig einen handlichen Ratgeber zum Thema „Heilsames Ozon – Praktische Anwendungen für Haushalt, Gesundheit und Wohlbefinden“ herausgebracht. Bisher war im Buchhandel keine vergleichbare Literatur zu finden. Zwar gibt es einige Veröffentlichungen …
… sind Wald-Wellness-Experten wie der präsente Autor und Förster Peter Wohlleben überzeugt und berufen sich vor allem auf ihre „Bibel“ unter dem Titel „Shinrin Yoku – Heilsames Waldbaden” von Yoshifumi Miyazaki. Der japanische Professor hatte in den 1980er Jahren untersucht, wie beim achtsamen Waldspaziergang die Düfte der Bäume Körper und Geist beruhigen, …
… liebevoll zu unterstützen und zu erleichtern.“ erklärt sie zum Hintergrund der Reise.
Ihr spirituelles Begleitprogramm zur Reise umfasst die persönliche spirituelle Begleitung der Reiseteilnehmer, Meditationen, Gebete und Handauflegen und Energiearbeit mit Licht und Wasser.
Licht Forum Freiburg, Pfädle 9, 79111 Freiburg, Karin Schwenzner, Tel: 0761 -1204791
… man über den Rücken, um ihn zu beruhigen. Und wer hat nicht schon sich selbst die Hand auf eine verletzte oder schmerzende Stelle gehalten? Das Handauflegen zur Heilung und Schmerzlinderung liegt einfach im Instinkt des Menschen. Hierdurch beginnt auch ein unbewusstes Widerherstellen des menschlichen Energiestroms.
Reiki- wie die Tradition des Handauflegens …
Sie lesen gerade: Heilsames Berühren: Handauflegen