openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Das war die WebSuccess 2017!

29.03.201717:05 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Das war die WebSuccess 2017!
Mario Ohoven und Sönke Strahmann
Mario Ohoven und Sönke Strahmann

(openPR) Am 23. März 2017 fand in Köln erstmals die WebSuccess statt. Die Online-Marketing-Konferenz und -Messe richtete sich speziell an Entscheider in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Im Rahmen von Vorträgen und Fallstudien wurde den Besuchern unter anderem vermittelt, wie Sie mithilfe von Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und anderen digitalen Werbeformen mehr potenzielle Kunden über ihre Webpräsenzen generieren können.

Für den Veranstalter Fairrank aus Köln war die erste WebSuccess ein voller Erfolg. Mit den 250 erschienenen Gästen wurden die Erwartungen an die erste WebSuccess nach Angaben des Veranstalters übertroffen. „Dass der Andrang auf die Erstveranstaltung bereits so groß war, zeigt, wie wichtig das Thema Online-Marketing für den Mittelstand ist.“, so Sönke Strahmann, Geschäftsführer der Fairrank GmbH. Die WebSuccess überzeuge laut Strahmann nicht nur mit inhaltlich hochwertigen Vorträgen, sondern auch durch wichtige Details, wie eine persönliche Betreuung der Besucher, eine gute Organisation und nicht zuletzt auch durch ein reichhaltiges kulinarisches Angebot.

Im Barthonia Showroom in Köln-Ehrenfeld – ehemaliges Fabrikgelände der Kölnisch Wasser-Fabrik 4711 – fanden sich die Referenten, Gäste, Aussteller und Veranstalter zusammen. Die namhaften Referenten und Branchengrößen haben ihr Wissen in je 45-minütigen Vorträgen mit dem Publikum geteilt und standen den Besuchern im Anschluss auch für persönliche Gespräche zur Verfügung. Eigens hierfür wurden die sogenannten Marketplaces eingerichtet, um alle Teilnehmer der WebSuccess in den Pausen zwischen den Vorträgen miteinander ins Gespräch zu bringen.

Eröffnet wurde die WebSuccess unter anderem vom diesjährigen Schirmherrn der Veranstaltung: Mario Ohoven, Präsident des Bundesverband Mittelständische Wirtschaft. In seiner Eröffnungsrede machte Ohoven eindringlich darauf aufmerksam, dass Fortschritt nur durch Veränderung zustande komme und die WebSuccess eine ideale Veranstaltung sei, dem Mittelstand Chancen und Möglichkeiten auf dem Weg zur Digitalisierung aufzuzeigen.

Die nächste WebSuccess findet am 15. März 2018 statt. Weitere Informationen und Bilder erhalten Interessierte unter http://www.websuccess.de.

Video:
WebSuccess 2017 Recap

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 945165
 734

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Das war die WebSuccess 2017!“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von FAIRRANK GmbH

Bild: Digital gegen die nächste Welle wappnenBild: Digital gegen die nächste Welle wappnen
Digital gegen die nächste Welle wappnen
Steigende Infektionszahlen, der Herbst vor der Tür und erst einmal kein Impfstoff in Sicht. Viele mittelständische Unternehmen stellen sich derzeit die Frage, wie sie sich für eine zweite Corona-Welle wappnen sollen. „Nicht warten. Durchstarten!“, empfiehlt Oliver Kremers, Geschäftsführer von Fairrank. Die Online-Marketing-Agentur ist zertifizierter Partner von „go-digital“, einem Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi), das Mittelständlern einen Zuschuss von 50 Prozent für ihre Digitalisierungsprojekte verspri…
Endlich kommt Frinton: Kundenkommunikation in der Krise
Endlich kommt Frinton: Kundenkommunikation in der Krise
Die Online-Marketing-Agentur Fairrank hat einen Messenger Marketing Service entwickelt, der Unternehmen die Kommunikation mit Kunden erleichtert. Die Corona-Krise beschäftigt die ganze Welt. Neben dem privaten Bereich ändert sich für zahlreiche Erwerbstätige auch schlagartig der Arbeitsalltag. Wenn möglich wird überall auf Homeoffice umgestellt. Doch nicht alle Firmen besitzen die technischen Voraussetzungen, um die Kommunikation in der veränderten Situation aufrecht zu erhalten. Eine große Sorge ist, dass (potentielle) Kunden das Unternehme…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: WebSuccess 2019: Volle Frauenpower auf der BühneBild: WebSuccess 2019: Volle Frauenpower auf der Bühne
WebSuccess 2019: Volle Frauenpower auf der Bühne
Köln, 18. Juli 2018. +++ Bereits zum dritten Mal wird die Online-Marketing-Konferenz „WebSuccess – Online-Marketing für den Mittelstand“ in Köln stattfinden – dieses Mal mit 100 % Frauenpower auf der Bühne. Am 28. März 2019 wird die Online-Marketing-Konferenz „WebSuccess“ bereits zum dritten Mal in Köln stattfinden. Premiere feierte die WebSuccess im …
Bild: Neue Online-Marketing-Messe für den Mittelstand in KölnBild: Neue Online-Marketing-Messe für den Mittelstand in Köln
Neue Online-Marketing-Messe für den Mittelstand in Köln
Am 23. März 2017 findet in Köln erstmals die erste WebSuccess statt. Die Online-Marketing-Konferenz und -Messe richtet sich speziell an die Entscheider von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Im Rahmen von Vorträgen und Fallstudien wird den Besuchern unter anderem vermittelt, wie Sie mithilfe von Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung …
Sie lesen gerade: Das war die WebSuccess 2017!