openPR Recherche & Suche
Presseinformation

kicker steigt bei Sportplatz Media ein

01.03.201712:57 UhrIT, New Media & Software
Bild: kicker steigt bei Sportplatz Media ein
Jetzt auch Gesellschaftlich verbunden: SPM und der Olympia-Verlag/kicker.
Jetzt auch Gesellschaftlich verbunden: SPM und der Olympia-Verlag/kicker.

(openPR) Hamburg/Nürnberg, 27.Februar 2017 – Zum Jahresbeginn 2017 haben der Olympia-Verlag mit seiner Fußball-Marke kicker und Sportplatz Media ihre Kooperation neu aufgestellt: Das Medienhaus beteiligt sich mit 25,1% am Hamburger Entwickler und Vermarkter regionaler Sportmedien. Die 2016 erfolgreich gestartete Zusammenarbeit wird 2017 weiter ausgebaut und erstreckt sich auf die Felder Technologie, Vermarktung, Crowdfunding und Content-Sharing.

In der Vermarktung können die enormen nationalen Reichweiten von kicker Print und Digital mit Deutschlands größtem Netzwerk regionaler Fußballmedien, der Sportplatz Media FUSSBALL-KOMBI, kombiniert werden. Damit steht Werbetreibenden ein Umfeld zur Verfügung, das zusätzlich zu der stark Fußball-affinen kicker-Zielgruppe auch die aktiven Fußballer auf regionaler Ebene erreicht.

Martin Schumacher, Leiter Vermarktung Print und Digital im Olympia-Verlag: „Mit der Marke kicker erreichen wir schon heute über alle Kanäle rund 6 Mio. Leser und User pro Woche. Durch die Kooperation mit Sportplatz Media mit seinen starken regionalen Fußballmedien können wir Werbungtreibenden noch individuellere Zielgruppen-Mediapakete anbieten. Gleichzeitig partizipieren die regionalen Medien von der Zugkraft der Marke kicker.“

Eine Beteiligung an Sportplatz Media bietet aus Verlagssicht die strategische Möglichkeit, sich langfristig stärker im spannenden Umfeld des Amateurfußballs zu etablieren.

Die zum Start der Kooperation umgesetzte, gemeinsame Crowdfunding-Plattform „kicker-Crowd“ startete sehr erfolgreich. Zahlreiche Projekte konnten bereits mit dem neuen Finanzierungsmodell gefördert werden, unter anderem ein soziales Projekt in Namibia und ein Hallenmaster zu Gunsten der DKMS.

Im Bereich Technologie und Entwicklung ergeben sich spannende Perspektiven. Marcel Hager, Geschäftsführer von Sportplatz Media freut sich auf die kommenden Projekte: „Unsere etablierte Sportportaltechnologie für Regionalmedien sowie zahlreiche in der Entwicklung befindliche Produkte im Rahmen unserer Digitalisierungs-Strategie für den Amateurfußball lassen sich optimal mit den digitalen kicker-Angeboten verknüpfen. Die Erfahrungen beider Entwicklerteams ergänzen sich zudem perfekt und sind eine ideale Basis für neue Produkte. Wir freuen uns sehr, die 2016 gestartete Kooperation nun festigen und ausbauen zu können.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 940989
 615

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „kicker steigt bei Sportplatz Media ein“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SPM Sportplatz Media GmbH

Bild: DFB und SPM Sportplatz Media starten Vermarktungskooperation für FUSSBALL.DEBild: DFB und SPM Sportplatz Media starten Vermarktungskooperation für FUSSBALL.DE
DFB und SPM Sportplatz Media starten Vermarktungskooperation für FUSSBALL.DE
Die SPM Sportplatz Media GmbH unterstützt ab Mitte Juni 2020 den Deutschen Fußball-Bund für zunächst zwei Jahre bei der Vermarktung seiner Amateurfußball-Reichweiten. Dazu gehören reichweitenstarke Angebote wie das Onlineportal FUSSBALL.DE und die FUSSBALL.DE-App. Der Fokus der Zusammenarbeit liegt dabei in der Reichweiten- und Premium-Vermarktung von Werbeflächen auf der FUSSBALL.DE-Website und den dazugehörigen mobilen Applikationen. Durch die Kooperation mit dem größten Fußballverband der Welt kann SPM Sportplatz Media die Reichweite sei…
04.06.2020
Bild: Die FUSSBALL CROWD bietet Fußballvereinen Finanzierungshilfe –kicker unterstützt mit StartkapitalBild: Die FUSSBALL CROWD bietet Fußballvereinen Finanzierungshilfe –kicker unterstützt mit Startkapital
Die FUSSBALL CROWD bietet Fußballvereinen Finanzierungshilfe –kicker unterstützt mit Startkapital
Ende März rief SPM Sportplatz Media die FUSSBALL CROWD zur Förderung des Amateurfußballs ins Leben. In einem initialen Crowdfunding-Projekt unter dem Motto „#vereint – Gemeinsam helfen - über den Sport hinaus“ startete der kicker eine Charity-Aktion. Der eingesammelte Betrag sollte 50/50 zwischen dem Corona-Nothilfefonds des Deutschen Roten Kreuz (DRK) und der FUSSBALL CROWD aufgeteilt werden. Hierbei kamen bis heute rund 13.000 Euro zusammen, die nun ausgeschüttet werden. Die Hälfte davon steht ab dem 04.05. FUSSBALL CROWD-Projekten zur Verf…
06.05.2020

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: DFB und SPM Sportplatz Media starten Vermarktungskooperation für FUSSBALL.DEBild: DFB und SPM Sportplatz Media starten Vermarktungskooperation für FUSSBALL.DE
DFB und SPM Sportplatz Media starten Vermarktungskooperation für FUSSBALL.DE
Die SPM Sportplatz Media GmbH unterstützt ab Mitte Juni 2020 den Deutschen Fußball-Bund für zunächst zwei Jahre bei der Vermarktung seiner Amateurfußball-Reichweiten. Dazu gehören reichweitenstarke Angebote wie das Onlineportal FUSSBALL.DE und die FUSSBALL.DE-App. Der Fokus der Zusammenarbeit liegt dabei in der Reichweiten- und Premium-Vermarktung von …
SPM Sportplatz-Media kooperiert mit der KICK.TV-Portalfamilie
SPM Sportplatz-Media kooperiert mit der KICK.TV-Portalfamilie
ELBKICK.TV, SPREEKICK.TV, RHEINKICK.TV, MAINKICK.TV und RUHRKICK.TV setzen auf Technologie und Vermarktung von Sportplatz-Media Starke Interaktion im Bereich TV für den Amateurfußball: Die KICK.TV-Portalfamilie des Hamburger Unternehmens 11+media GmbH setzt ab sofort auf Technologie und Vermarktungskompetenz der SPM Sportplatz-Media GmbH. 11+media ist …
Bild: Sportplatz Media erneut Sponsor beim Football Agency CupBild: Sportplatz Media erneut Sponsor beim Football Agency Cup
Sportplatz Media erneut Sponsor beim Football Agency Cup
Hamburg, 28. April 2017: Im dritten Jahr in Folge ist Sportplatz Media Sponsor des Football Agency Cup. Die diesjährige Auflage des größten Werbefußballturniers Europas findet vom 21. bis zum 23. Juli 2017 in Hamburg statt und ist für den Spezialvermarkter ein „Heimspiel“. Sportplatz Media stellt bei dem Highlight-Event der Werbebranche, die in ihre …
Sportplatz Media vermarktet digitale Reichweite des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV)
Sportplatz Media vermarktet digitale Reichweite des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV)
Mit dem Schleswig-Holsteinischen Fußballverband holt die SPM Sportplatz Media GmbH einen weiteren Fußballverband, nach dem Bayerischen Fußball-Verband und Hamburger Fußball-Verband, in das weiter wachsende Netzwerk regionaler Sportmedien. „Mit dem SHFV haben wir einen starken und innovativen Netzwerkpartner gewonnen“, freut sich Marcel Hager, Geschäftsführer …
Hyundai und SPM Sportplatz Media starten Hyundai ecoChallenge in der Teamsport-App SpielerPlus
Hyundai und SPM Sportplatz Media starten Hyundai ecoChallenge in der Teamsport-App SpielerPlus
Bei der Hyundai ecoChallenge belohnen Hyundai Motor Deutschland und Sportplatz Media diejenigen Fußball-Mannschaften, die die CO2-Belastung im Spiel- und Trainingsbetrieb verringern. Je mehr Fahrgemeinschaften über die Teamsport-App SpielerPlus gebildet werden, desto höher ist der Hyundai ecoScore. Sobald ein Team in einem Monat 100 Punkte erreicht, …
Bild: Der Spezialvermarkter Sportplatz Media vermarktet digitale Reichweiten des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV)Bild: Der Spezialvermarkter Sportplatz Media vermarktet digitale Reichweiten des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV)
Der Spezialvermarkter Sportplatz Media vermarktet digitale Reichweiten des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV)
Hamburg, 02. Februar 2017: Reichweitenstarke Interaktion: Die SPM Sportplatz Media GmbH unterstützt ab Februar 2017 die BFV Service GmbH und deren exklusiven Gesamtvermarktungspartner, die Hamburger Agentur U! Sports, bei der Vermarktung der digitalen Plattformen des Bayerischen Fußball-Verbandes. Dazu gehören reichweitenstarke Angebote wie das Onlineportal …
Bild: Kräftiger Rückenwind für TRACKTICSBild: Kräftiger Rückenwind für TRACKTICS
Kräftiger Rückenwind für TRACKTICS
Gute Nachtrichten für den Amateurfußball: Das Leistungstracking-Unternehmen TRACKTICS aus Frankfurt am Main hat mit Sportplatz Media einen weiteren hochkarätigen Investor an Bord. Mit einer insgesamt siebenstelligen Finanzspritze wird das Start-up der Gründer Benjamin Bruder und Patrick Haas seine Aktivitäten weiter ausbauen. TRACKTICS hat sich mit …
Bild: SPM Sportplatz Media auf der Spielmacher KonferenzBild: SPM Sportplatz Media auf der Spielmacher Konferenz
SPM Sportplatz Media auf der Spielmacher Konferenz
Deutschlands Fußballkompetenz an einem Ort: Experten diskutieren auf der Spielmacher Konferenz am 30.06. in Hamburg über die Zukunftsthemen des Fußballs Marcel Hager, Geschäftsführer der SPM Sportplatz Media GmbH, gibt auf der Spielmacher Konferenz im Rahmen eines Podium-Talks mit Vertretern von DFB und kicker Einblicke in die Digitalisierung des Amateurfußballs …
Bild: kicker und Sportplatz Media starten KooperationBild: kicker und Sportplatz Media starten Kooperation
kicker und Sportplatz Media starten Kooperation
Hamburg/Nürnberg, 19.9.2016 – Sportplatz Media kooperiert mit Deutschlands großem Sportportal kicker. Die Zusammenarbeit zwischen dem Medienhaus Olympia-Verlag und dem Hamburger Entwickler und Vermarkter regionaler Fußball- und Sportmedien ist breit angelegt und betrifft zunächst die Bereiche Content-Sharing, Vermarktung und Crowdfunding/Sportförderung. Sportplatz …
Bild: „Gelungener Start“: torgranate.de und deinsportplatz ziehen positives FazitBild: „Gelungener Start“: torgranate.de und deinsportplatz ziehen positives Fazit
„Gelungener Start“: torgranate.de und deinsportplatz ziehen positives Fazit
Hamburg, 26. August 2014: torgrante.de, das Onlineportal für den Amateurfußball in Osthessen, zieht nach seinem Relaunch mit der deinsportplatz-Software von Sportplatz Media ein positives erstes Fazit. „Mit der neuen Portaltechnik spielt die Torgranate jetzt in einer anderen Liga. Den besten Beweis dafür liefern die rasant steigenden Zugriffszahlen, …
Sie lesen gerade: kicker steigt bei Sportplatz Media ein