(openPR) Optik & Hörakustik Schmidt startet Sommer-Gewinnspiel
Hennef, 20. Juli 2006 – Sommerzeit ist auch Fahrradzeit – vor allem in Hennef: Im August findet wieder den Tag des Fahrrads statt. Purer Fahrradspaß auf einer 120 km autofreien Strecke im Siegerland. Wem jetzt noch das passende Fahrrad dazu fehlt, hat vom 24. Juli bis 14. August die Chance, beim Sommer-Gewinnspiel der Optik & Hörakustik Schmidt eins zu gewinnen.
Auf der Internetseite des Optikers sind in diesem Zeitraum kleine Fahrräder versteckt. Wer richtig zählt, gewinnt mit ein wenig Glück das Fahrrad im Wert von 700 Euro. Die Lösung mit vollständiger Adresse und Telefonnummer per Mail an

Einsendeschluss ist Samstag, der 12. August 2006. Der Rechtsweg ist bei dieser Verlosung ausgeschlossen.
Der Gewinner wird am 17. August in die Geschäftsräume eingeladen, wo der Preis bei einem Glas Sekt übergeben wird. „Dann kann das Fahrrad direkt beim Tag des Fahrrads getestet werden“ sagt Inhaber Hubert Schmidt. Die Veranstaltung „Siegtal Pur – Tag des Fahrrads“ findet am 20. August statt. Zwischen 9 und 20 Uhr ist das Siegtal zwischen Siegburg und Netphen im Siegerland für den Autoverkehr gesperrt.
Weitere Informationen zum Gewinnspiel unter http://www.optik-hoerakustik.de
PR-Agentur
MA-COM-direct
Dorothee Heller
Alter Grenzweg 14
D-51375 Leverkusen
Tel: +49 (0)214-20299299
Fax: +49 (0)214-20299293
Mail:

Über Optik & Hörakustik Schmidt
Die Optik Hubert Schmidt wurde 1978 in Hennef an der Sieg von Hubert Schmidt gegründet. Was als klassisches Optikergeschäft begann hat sich im Laufe der Jahre zu einem Fachgeschäft für modische und hochwertige Brillen entwickelt, das über die regionalen Grenzen Hennefs hinaus bekannt ist.
Mit dem Umbau der Geschäftsraume in 2004 erweiterte das Unternehmen sein Angebot: Die vom Sohn Bastian Schmidt gegründete Hörakustik Schmidt wurde eingebunden. Heute bietet das Unternehmen beides unter einem Dach. Die Räume sind mit modernster augenoptischer und hörakustischer Technik ausgestattet, so dass jeder Kunde optimal und qualifiziert betreut werden kann.
Der Schwerpunkt bei Brillen liegt auf den Designerlabels wie Chanel, Versace, Armani, Prada, Mikli, IC-Berlin, GF Ferre, Ray Ban, Swarowski, Silhouette, Boss Bugatti, Adidas, Oakley, Porsche oder Mercedes. Bei den Sportbrillen sind vor allem Polarisationsbrillen gefragt, die bei Sportarten wie Radfahren, Fliegenfischen, Laufen oder Wintersport zum Einsatz kommen. Im Bereich Kontaktlinsen bietet das Unternehmen weiche und formstabile Linsen von Ciba-Vision, Ocularscience, Johnson-Johnson, Bausch-Lomb, Menicon, Hecht oder Wöhlk an.
In der Hörakustik werden hochwertige Systeme von Siemens, Widex Micro Technik, Phonak, Audio Service, Oticon, Hansaton oder Interton eingesetzt.
Im Mai 2006 eröffnete in Hennef das erste Sehstudio für vergrößernde Sehhilfen. Menschen mit einer starken Sehbehinderung, deren Augen trotz optimal angepasster Brille oder Kontaktlinsen so schwach sind, dass sie im Alltag erhebliche Schwierigkeiten haben, werden hier umfassend über die verschiedenen Möglichkeiten von vergrößernden Sehhilfen beraten und betreut.