(openPR) Die Einbrecher kamen in den frühen Morgenstunden. Das kleine Baugebiet im Mühlenbecker Land - direkt am Berliner Ring - verhieß offenbar einträgliche Beute. Am Ende zogen die Diebe unverrichteter Dinge wieder ab. Der Neubau, deren Bewohner kurz vor dem Einzug standen, war mit einem speziellen Sicherheitspaket passiv geschützt.
Sicherheitspaket verhindert Einbruch
In Deutschland wird im Schnitt alle zwei Minuten ein Einbruch verübt. Rund 70% der Eindringversuche richten sich gegen Türen und Fenster. Die Bauherren der FIBAV-Gruppe schützen sich aktiv dagegen – wie jetzt nördlich von Berlin. Das Sicherheitspaket „Safe 2017“ kombiniert Sicherheit, optischen Anspruch und Funktionalität miteinander. „Safe 2017“ umfasst daher die neue Haustür „Manufakta“ der Firma Brömse (u.a. verbesserte Wärmedämmung, Dichtheit, hohe Oberflächenqualität, verschiedene Dekore zur Auswahl, hochwertige Optik, Aluminium-Haustürelement), Kreiszungenbeschläge aus gehärtetem Stahl (haken zur zusätzlichen Sicherung von oben oder unten in den Rahmen) für alle Terrassentüren im Standard, Secustik-Fenstergriffe mit speziellem Sperr-Mechanismus, Sicherheits-Verglasung P2A in einer Dicke von 6 mm für alle Fenster im Erdgeschoss.
Dieser Einbruchversuch in Mühlenbeck-Summt blieb jedenfalls dank des Sicherheitspakets erfolglos. Die Einbrecher schafften es nicht ins Haus, die Aufhebelungsspuren an den Fensterrahmen werden von der Versicherung voll ersetzt.









