Management-Dashboard für die Analyse von Datenströmen in der Produktion
(openPR) Als echte Weltneuheit stellt die EVO Informationssysteme ein neuartiges Management-Dashboard für die Analyse von Datenströmen in der Produktion vor.
Die Big Data Analyse eröffnet erstmalig die Möglichkeit, den Datenfluss und die Netzwerkaktivitäten in einem Maschinennetzwerk zu messen und zu analysieren. Aufgezeichnet und ausgewertet werden alle Daten, die in einem Produktionsnetzwerk bidirektional ausgetauscht werden. Mit einem Klick wird der Datenverkehr mit Maschinen, Werkzeugvoreinstellgeräten und Messmaschinen im Dashboard für einen beliebigen Zeitraum sehr übersichtlich visualisiert.
Der Softwarehersteller verspricht den Nutzern durch das Analyseverfahren völlig neue Erkenntnisse über die Datenströme in den Produktion zu gewinnen. Auch ohne Betriebsdatenerfassung oder Maschinendatenerfassung kann somit die Produktionsperformance abgeleitet werden. Für Produktionsverantwortliche ist es höchst informativ zu wissen, welcher Datenverkehr in der Produktion herrscht.
Kunden die das EVO-Verfahren zur Übertragung von Werkzeugmessdaten an Werkzeugmaschinen einsetzen, wird vorgerechnet welche Kosteneinsparung beim Mehrfacheinsatz von einmalig vermessenen Werkzeugen erzielt wurde.
Das Dashboard für EVOjetstream kann jederzeit nachgerüstet werden und so auch die Datenströme der Vergangenheit auswerten.
Video:
EVO Informationssysteme GmbH - Unternehmensportrait
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
EVO Informationssysteme GmbH
Presseservice
Ludwig-Bölkow-Straße 15
D-73568 Durlangen
// EVO Informationssysteme GmbH - Industriesoftware von A bis Z //
Die EVO Informationssysteme GmbH ist einer der führenden deutschen Hersteller von Industriesoftware für die Metallverarbeitung. EVO ist der anerkannte Vordenker für den vernetzten und digitalen Informations- und Datenfluss in Industrieunternehmen. Die Kernkompetenz: datenbankbasierte Informationssysteme zur Bündelung von Daten, Prozessen und Dokumenten.
Der Softwarehersteller bietet ein ganzheitliches Lösungsspektrum für die Zerspanung und zum Thema Industrie 4.0. Die „Industrie 4.0-Lösungen“ von EVO wurden auf Bundes- und Landesebene ausgezeichnet.
EVO-Software ist schnell verständlich und vielfältig in den Möglichkeiten.
Unter dem Motto Industriesoftware von A bis Z bietet der Softwarehersteller ein außergewöhnliches und einzigartiges Softwarespektrum:
Pressebericht „Weltneuheit: Big Data Analyse von Datenströmen im Maschinen-Netzwerk“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Durlangen, den 16.11.2023. Die Digitalisierung in der Produktion schreitet voran.
Immer mehr kleine und mittelgroße Fertigungsbetriebe setzen auf die digitalisierte
Produktion, auch um dem Nachwuchs- und Fachkräftemangel entgegenzutreten.
Die gelingt ihnen etwa durch Automatisierung fahrerloser Transportsysteme, die
heute zum Fabrikalltag gehören. Mit der innovativen Lösung EVOorchestration
gehen Anwender den nächsten Schritt in Richtung autonome Fertigung:
Transportroboter lassen sich ab sofort herstellerübergreifend einsetzen und für
Logis…
Durlangen, den 16.1.2023. Dokumente und Etiketten drucken war gestern. Bei der
Digitalisierung mit EVO können Industriebetriebe mit dem Einsatz von
elektronischen Etiketten vollständig papierlos werden. Und dadurch Produkte und
Behältnisse kennzeichnen, oder aber Informationen auf elektronischen Laufkarten,
digitalen Werkzeuglisten oder Rüstplänen bereitstellen. Diese sich selbst
aktualisierende Kennzeichnung bietet bisher ungeahnte Möglichkeiten und damit
ein neuartiges Digitalerlebnis.
In der EVO-Softwaresuite können nun auch ESL-Etiketten…
… Solutions. „Wir nutzen ParAccel Big Data Analytics von Actian, um kontinuierlich und zeitnah prädiktive Informationen und Muster aus umfangreichen und sehr verschiedenartigen Datenströmen zu gewinnen, und zwar in Hochleistungsumgebungen, die von analytischen SMP-Datenbanken bis zur parallelen Ausführung von Hadoop- und Nicht-Hadoop-Clustern reichen. Mit dem …
… mich sehr auf die Zusammenarbeit“, so Stefan Siprell, Leiter des codecentric-Standorts Karlsruhe und Big-Data-Experte.
„Da immer mehr Unternehmen Echtzeit-Businessentscheidungen auf Basis von Datenströmen treffen, fasst Kafka weltweit zunehmend Fuß, so Jabari Norton, Vice President of Business Development bei Confluent. „Partner wie codecentric sind …
… gibt es gerade jetzt freie Kapazitäten bei Menschen und Maschinen, um derartige Maßnahmen durchzuführen.Diese Mehrwerte stecken in Big DataDurch die Analyse von Massedaten (Big Data) können Sie beispielsweise:-die vorhandenen Korrelationen zwischen Prozessparametern und Ausbringungsmengen/-qualitäten identifizieren, um z. B. Ausschuss frühestmöglich …
… IT-Security. Die neue Version bringt zahlreiche Verbesserungen und funktionale Erweiterungen.
Sycope 2.1 registriert, verarbeitet und analysiert alle Parameter, die in den Datenströmen enthalten sind, ergänzt durch SNMP-, Geolocation- und Sicherheits-Feeds. Dadurch wird es möglich, Netzwerkprobleme zu erkennen, Verzögerungen zu messen und Sicherheitsbedrohungen …
… DataBio neueste Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) um Informationsflüsse zu steuern, mit Fokus auf dem Einsatz von Sensoren. Die Informationsflüsse bestehen aus massiven Datenströmen, die durch Sensoren im Boden und in der Luft sowie durch Luft- und Satellitenbilder erfasst werden.
Gegenstand des Projekts ist die Entwicklung, Anwendung …
… Laufzeiten und Verzögerungszeiten von Diensten und Anwendungen erfassen und auswerten können. Dazu zählt auch die Analyse von VoIP, IPTV und anderen Multimedia Datenströmen.
Die theoretischen Kenntnisse werden mit praktischen Übungen vertieft. Ziel ist es, dass die Teilnehmer in ihren Unternehmen die IT-Qualität nachhaltig steigern können.
Auf Basis …
… vorwegnehmen und in Echtzeit auf neue Vorkommnisse reagieren. So bieten wir einen echten ‚Two-Second Advantage‘.“
„Durch die Integration der TIBCO Engine für die Echtzeit-Verarbeitung von Datenströmen und Events mit Teradata UDA wandeln Unternehmen neue Erkenntnisse unmittelbar in Aktionen um und reagieren so viel schneller auf Risiken oder auch auf …
… Hortonworks, Inc. und INFONEA bietet die Comma Soft AG ihren Kunden im Umfeld von Business Intelligence (BI) eine verlässliche Datenplattform für die Integration von Datenströmen – von Small- bis hin zu Big Data.
BI-Interessenten stehen immer öfter vor der Herausforderungen, schier unvorstellbar große Datenmenge überblicken und gleichzeitig bis ins …
Durch die zunehmende Automatisierung im Maschinen- und Anlagenbau fallen immer größere Datenmengen – »Big Data« – an. Für die Analyse und Verarbeitung dieser komplexen Daten hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie BMWi gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS und weiteren Partnern aus Wirtschaft …
… aggregiert Datenströme für eine gemeinsame Nutzung von Monitoring und IDS-Systemen.
Mit der neuen INTELLAFLEX Lösung sparen Unternehmen Kosten und Zeit bei der Analyse von Datenströmen. INTELLAFLEX aggregiert Daten von mehreren Quellen, die dann zusammengefasst für ein IDS oder Monitoring genutzt werden können.
Durch die gemeinsame Nutzung von Analysegeräten …
Sie lesen gerade: Weltneuheit: Big Data Analyse von Datenströmen im Maschinen-Netzwerk