openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Coupa bringt Version 17 seiner Spend Management-Lösung

27.01.201709:54 UhrIT, New Media & Software
Bild: Coupa bringt Version 17 seiner Spend Management-Lösung

(openPR) Leistungsfähigeres BI und Analyse von Netzwerkeffekten verbessern Erkenntnisse

San Mateo / München – 26. Januar 2017 – Coupa Software (NASDAQ: COUP), eines der führenden Unternehmen im Bereich Cloud-basiertes Spend Management, hat jetzt Coupa Release 17 (R17) der Öffentlichkeit vorgestellt. R17 bietet Coupa-Kunden mit neuen Analysemöglichkeiten einen schnelleren und tieferen Einblick in die Ausgabenstruktur Ihrer Unternehmens und damit eine weiter verbesserte Basis für Entscheidungen. In der neuen Version wertet die Cloud-Plattform dabei so genannte Netzwerkeffekte aus. Diese umfangreiche Analyse unterstützt die Kunden dabei, ihr Spend Management weiter zu optimieren. Darüber hinaus hat Coupa weitere gesetzliche Vorgaben für verbesserte Compliance integriert, die Optionen für die Zusammenarbeit von Zulieferern ausgebaut und die Funktionalität in den Bereichen Reisekosten, Spesen, Rechnungseingang und Warenbestand ergänzt.



„Kunden suchen nach Big-Data-Lösungen, die ihnen Erkenntnisse im B2B-Umfeld liefern und sie somit unterstützen, bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen“, sagt R „Ray" Wang, Principal Analyst, Gründer und Chairman von Constellation Research, Inc. „Nur diejenigen Anbieter, die sich schon heute auf künftige Herausforderungen einlassen, eine klare Strategie zur Datenerhebung verfolgen und über entsprechende Data Warehouses verfügen, sind in der Lage, anspruchsvolle Analysen durchzuführen, um über Netzwerkeffekte zusätzliche Erkenntnisse zu gewinnen. Und hier haben Anbieter von Cloud-Lösungen einen deutlichen Vorteil in Sachen Innovation und Flexibilität gegenüber On-Premise-Anbietern.“

„Wir schätzen den Fokus von Coupa auf kurze Innovationszyklen sehr, denn für uns bedeutet das kontinuierliche Verbesserungen beim Bezahlen unserer Lieferanten und im Spend-Management-Prozess“, erklärt James Bargerbos, Coupa Administrator von Ausdrill Limited. „Und nachdem wir uns in der Coupa Community und im Fachbeirat engagieren, freut es uns besonders, dass Coupa seine Kunden sehr ernst nimmt und entsprechend unser Feedback bei der Weiterentwicklung der Coupa Plattform berücksichtigt hat.” Damit ist Coupa bei R17 auch seiner bisherigen Vorgehensweise gefolgt, die Kunden und das Coupa Advisory Board aktiv an der Weiterentwicklung zu beteiligen. So dauerte die Weiterentwicklung von Coupa R16 auf Coupa R17 lediglich vier Monate.

Zu den Neuerungen in Coupa Release 17 gehören:
• Perfect Fit Insights (ausschließlich für Teilnehmer des Early Access Programms):
Dabei handelt es sich um eine einheitliche Anwendung innerhalb der Coupa Cloud Plattform für Geschäftsausgaben. Diese auf dem Markt einzigartige Funktion ermöglicht durch intelligente Analysen Einsparpotenzial und Effizienzsteigerungen über Unternehmensgrenzen hinweg zu erkennen. Darüber hinaus stehen anpassbare Metriken zur Verfügung, mit deren Hilfe die Kunden wichtige Indikatoren für unternehmensspezifische Ziele, Trends und Vergleiche im Marktsegment messen können. Die Anwendung kann dabei den Unternehmen auch jeweils passende Optimierungsvorschläge anzeigen. Perfect Fit Insights steht gegenwärtig ausgewählten Kunden im Rahmen des Early Access Programms zur Verfügung.
• Erweiterte Compliance:
Nachdem sich gesetzliche Vorgaben immer wieder ändern, wird auch die Coupa-Plattform immer weiter angepasst. So sind in Coupa R17 neue länderspezifische Rechnungsvorlagen für Australien, Belgien, Polen, Singapur, die Slowakei, Spanien und die Tschechische Republik verfügbar.
• Verbesserte Zusammenarbeit der Lieferanten:
Einer der größten Vorteile der Coupa-Plattform ist das Coupa Open Business Network mit mehr als zwei Millionen Zulieferunternehmen weltweit im Netzwerk. Mit R17 ist es einfacher als je zuvor, neue Geschäftsbeziehungen zu und zwischen den Unternehmen aufzubauen. So lassen sich beispielsweise sehr einfach neue Bieter in ein Angebot integrieren oder Fragen der Lieferanten auch nach dem Sourcing-Prozess beantworten. Zudem können Lieferanten wichtige Informationen per SMS erhalten, beispielsweise über neue Aufträge, Zahlungen oder Katalog-Updates. So ist der Informationsfluss nahezu in Echtzeit sichergestellt. Die Unternehmen müssen nicht, wie bisher, auf entsprechende Informationen per Mail warten oder sich ins System einloggen.
• Neue Funktionalität für System Administratoren
Die Coupa Plattform lässt sich für Unternehmen aller Größen sehr schnell und einfach konfigurieren – ohne teuren Entwicklungsaufwand. R17 verfügt über zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten beim Branding, neue Bedingungen im Rahmen der Freigabeprozesse und Pflichtfelder bei der elektronischen Rechnungsstellung. Hinzu kommen erweiterte Vertretungsregeln für Reisekosten- und Spesenabrechnungen durch Upload und Integration.

„Seit 2006 konzentrieren wir uns bei Coupa auf unsere Cloud-Plattform, mit deren Hilfe Unternehmen ihre Ausgaben in den unterschiedlichsten Bereichen wie Reisekosten, Spesen, Einkauf oder Rechnungswesen analysieren, verwalten und somit optimieren können”, sagt Donna Wilczek, Vice President Strategy and Product Marketing von Coupa. „Release 17 ist dabei der Start in die Analyse von Netzwerkeffekten mit dem Ziel, unseren Kunden Empfehlungen zu geben, wie sie ihr Spend Management noch effizienter gestalten können.”

Für all diejenigen, die sich ihr Spend Management genauer ansehen wollen und dabei gern auf kostenlose Hilfe zurückgreifen, bietet Coupa den „2016 Coupa Benchmark Report“ zum Download an. Dieser berücksichtigt zwölf wichtige Faktoren in vier Bereichen (Prozesseffizienz, Digitalisierung, Compliance und Einsparungen), um die eigene Performance zu beurteilen. Hier geht’s zum Download.

Zusätzliche Unterstützung bietet ein Webinar am 26. Januar um 17.00 Uhr (CET), bei dem führende Industrieunternehmen über die Bedeutung von Benchmarks und die jeweils bei ihren eigenen Erfolgen wichtigsten Indikatoren diskutieren. Hier geht’s zum Webinar.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 936059
 1034

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Coupa bringt Version 17 seiner Spend Management-Lösung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Coupa Software

Bild: Coupa präsentiert neue Produkte für das Business Spend ManagementBild: Coupa präsentiert neue Produkte für das Business Spend Management
Coupa präsentiert neue Produkte für das Business Spend Management
Coupa setzt weiter auf Ausbau der Community Intelligence, Offenheit gegenüber Drittsystemen und nutzerzentrierte Erfahrungen München, 9. Mai 2018 – Coupa Software (NASDAQ:COUP), ein führendes Unternehmen im Bereich Business Spend Management (BSM), baut sein Portfolio an BSM-Produkten aus. Zu den Neuerungen, die auf der jährlichen Inspire-Konferenz in San Francisco vorgestellt wurden, gehören Verbesserungen der Community Intelligence, der Einbindung der Systeme von Drittanbietern und der Benutzerfreundlichkeit, die Unternehmen noch mehr Trans…
Bild: Economist-Studie zeigt: CFOs haben keinen Einblick in die Ausgaben ihrer OrganisationBild: Economist-Studie zeigt: CFOs haben keinen Einblick in die Ausgaben ihrer Organisation
Economist-Studie zeigt: CFOs haben keinen Einblick in die Ausgaben ihrer Organisation
CFOs sehen in den nächsten zwei Jahren die Verbesserungen von Prozessen und Technologie als am wichtigsten an München, 8. Mai 2018 - Eine von der Economist Intelligence Unit (EIU) im Auftrag von Coupa Software (NASDAQ: COUP) durchgeführte Studie bei mehr als 500 Chief Financial Officers (CFOs) und Senior Finance Executives zeigt, dass mehr als 60 Prozent der CFOs keinen vollständigen Überblick über getätigte Transaktionen innerhalb ihres eigenen Unternehmens haben. Darüber hinaus denken 76 Prozent der Befragten, dass die Nutzung neuer Techn…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Coupa wird im IDC MarketScape Report für Anwendungen im Reise- und Spesenmanagement ausgezeichnetBild: Coupa wird im IDC MarketScape Report für Anwendungen im Reise- und Spesenmanagement ausgezeichnet
Coupa wird im IDC MarketScape Report für Anwendungen im Reise- und Spesenmanagement ausgezeichnet
… als führend hinsichtlich der Fähigkeiten und der Strategien des Unternehmens. Der IDC MarketScape Report basiert auf den Fähigkeiten und Strategien von Anbietern von T&E-Management-Lösungen in der Cloud und berücksichtigt sowohl die Erkenntnisse der IDC-Analysten als auch das Kunden-Feedback der Anbieter. Nach Angabe des Reports sehen Coupa-Kunden …
Bild: Coupa wird als Leader mit höchster ‚Ability to Execute‘ im Gartner 2016 Magic Quadrant bewertetBild: Coupa wird als Leader mit höchster ‚Ability to Execute‘ im Gartner 2016 Magic Quadrant bewertet
Coupa wird als Leader mit höchster ‚Ability to Execute‘ im Gartner 2016 Magic Quadrant bewertet
… Wilson, Paolo Malinverno, Magnus Bergfors und Desere Edwards. 13. Juni 2016. Über Coupa Software Coupa Software, führender Anbieter von Cloud-basierten Spend-Management-Lösungen, ermöglicht Unternehmen überall auf der Welt, mit dem Einsatz seiner Value-as-a-Service-Software Geschäftsergebnisse positiv zu beeinflussen. Kunden aller Größenordnungen und …
Bild: HENSOLDT führt Cloud-basiertes Spend-Management von Coupa einBild: HENSOLDT führt Cloud-basiertes Spend-Management von Coupa ein
HENSOLDT führt Cloud-basiertes Spend-Management von Coupa ein
Wichtige Etappe im Rahmen der Digitalisierung: Spin-off von Airbus optimiert Spend Management und stellt mit Coupa E-Procurement auf elektronische Beschaffung um München – 10. Juli 2017 – Coupa Software (NASDAQ: COUP), eines der führenden Unternehmen im Bereich Cloud-basiertes Spend-Management, hat das Verteidigungselektronik-Unternehmen Hensoldt von …
Bild: Caterpillar entscheidet sich für Procure-to-Pay-Lösung von CoupaBild: Caterpillar entscheidet sich für Procure-to-Pay-Lösung von Coupa
Caterpillar entscheidet sich für Procure-to-Pay-Lösung von Coupa
Führender Baumaschinenhersteller baut auf Ausgabenmanagement aus der Cloud San Mateo / München – 1. März 2017 – Coupa Software (NASDAQ: COUP), eines der führenden Unternehmen im Bereich Cloud-basiertes Spend Management, hat mit Caterpillar einen der führenden Hersteller von Baumaschinen und Motoren für seine Procure-to-Pay-Lösung (P2P) gewonnen. Coupas …
Bild: Nasdaq geht mit Business-Spend-Management-Lösung von Coupa liveBild: Nasdaq geht mit Business-Spend-Management-Lösung von Coupa live
Nasdaq geht mit Business-Spend-Management-Lösung von Coupa live
… Lieferanten-Onboarding-Prozesse zu optimieren und um im internationalen Wettbewerb weiterhin erfolgreich zu sein. „Wir haben uns für Coupa entschieden, weil die Business-Spend-Management-Lösung mit unserer Strategie zur Vereinfachung und Erweiterung unseres Spend-Management-Prozesses übereinstimmt“, sagt Ann Dennison, Senior Vice President und Controller, Nasdaq. …
Bild: Coupa übernimmt Trade Extensions und stärkt damit seine Führungsrolle im Cloud-basierten Spend-ManagementBild: Coupa übernimmt Trade Extensions und stärkt damit seine Führungsrolle im Cloud-basierten Spend-Management
Coupa übernimmt Trade Extensions und stärkt damit seine Führungsrolle im Cloud-basierten Spend-Management
… Logistik über Produktplanung bis hin zu Supply Chain Design. Mit der Übernahme der marktführenden Sourcing-Expertise von Trade Extension verstärkt Coupa seine bereits führende Spend-Management-Lösung im Bereich Sourcing. Auf dieser Basis ist es Coupa möglich, sowohl die Beschaffung indirekter Güter und Services, wie etwa IT Hardware oder Marketing Services, …
Bild: Evangelist zum Thema “Value-as-a-Service“: Branchenexperte Thomas Kase spricht ab sofort für CoupaBild: Evangelist zum Thema “Value-as-a-Service“: Branchenexperte Thomas Kase spricht ab sofort für Coupa
Evangelist zum Thema “Value-as-a-Service“: Branchenexperte Thomas Kase spricht ab sofort für Coupa
Neuer designierter Director of Content Development and Thought Leadership beim führenden Anbieter für Cloud-basiertes Spend-Management München – 08. Mai 2017 – Coupa Software (NASDAQ: COUP), eines der führenden Unternehmen im Bereich Cloud-basiertes Spend-Management, hat Thomas Kase zum Director of Content Development and Thought Leadership ernannt. …
Bild: Coupas Spend-Management-Lösung ist für SAP S/4HANA zertifiziertBild: Coupas Spend-Management-Lösung ist für SAP S/4HANA zertifiziert
Coupas Spend-Management-Lösung ist für SAP S/4HANA zertifiziert
Die Integration von Coupa und SAP S/4HANA unterstützt Unternehmen bei der Vereinfachung Ihrer IT-Infrastrukturen und senkt Kosten München – 14. Juni 2017 – Coupa Software (NASDAQ: COUP), eines der führenden Unternehmen im Bereich Cloud-basiertes Spend-Management, hat bekannt gegeben, dass Coupa P2P 17 nun auch für SAP S/4 HANA zertifiziert worden ist. …
Coupa erneutert ‘Built for NetSuite‘ Zertifizierung
Coupa erneutert ‘Built for NetSuite‘ Zertifizierung
… Coupa Software (NASDAQ: COUP), eines der führenden Unternehmen im Bereich Cloud-basiertes Spend-Management, wurde als „Built for NetSuite“ für die neueste Netsuite Version 2017.1 re-zertifiziert. Die Re-Zertifizierung Coupas durch NetSuite bestätigt, das Coupa in der Lage ist, mittels vorkonfektionierter NetSuite-Verbindungen, schnell (meist innerhalb …
Bild: Coupa liefert Procure-to-Pay-Plattform für JabilBild: Coupa liefert Procure-to-Pay-Plattform für Jabil
Coupa liefert Procure-to-Pay-Plattform für Jabil
Fertigungsunternehmen der Fortune 500-Liste implementiert Cloud-basierte Einkaufslösung München – 12. Juli 2017 – Coupa Software (NASDAQ: COUP), eines der führenden Unternehmen im Bereich Cloud-basiertes Spend-Management, gewinnt mit Jabil (NYSE: JBL) ein Fortune-500-Unternehmen als neuen Kunden. Der weltweit tätige Auftragsfertiger hat sich für Coupas …
Sie lesen gerade: Coupa bringt Version 17 seiner Spend Management-Lösung