openPR Recherche & Suche
Presseinformation

gadget-online auf maxim-online als Gadget-Blog 2006 nominiert

17.07.200617:08 UhrIT, New Media & Software

(openPR) insight-infonet, das blogbasierte Informationsnetzwerk zu IT- und UE-Themen, nimmt mit seiner Blogseite gadget-online.de an der Wahl zum Gadget-Blog 2006 auf MAXIM Online teil. Dabei misst sich gadget-online mit prominenten Blogs wie Gizmodo, Macessentials und Xonio.



Die Wahl zum Gadget-Blog 2006 führen der Onlineauftritt des Männermagazins MAXIM und die neue Suchmaschine ask.com durch. Dabei kann per Internetvoting unter den zehn bekanntesten Gadget-Blogs im deutschsprachigen Raum der beste bestimmt werden.

Und zu gewinnen gibt es auch etwas: nämlich zwei brandneue Apple MacBooks.

Dazu Michael Hülskötter, Mitbegründer und Betreiber von insight-infonet: „Dass unser jüngster Spross gadget-online möglicherweise der Gadget-Blog 2006 werden kann, verschafft uns natürlich ein großes Glücksgefühl. Wir wissen aber auch, dass unsere Chancen, auf dem Podest zu landen, angesichts der starken Konkurrenz eher gering sind. Aber eine Außenseiterchance haben wir auf jeden Fall. Dafür sorgt schon der hochwertige Content unserer Autorin Nadine Dressler.“

Mehr Infos zum Wettbewerb Gadget-Blog 2006 gibt es unter http://www.maximonline.de/index.php/Interaktiv/GadgetBlog .

insight-infonet
Isartalstr. 44a
80469 München

Michael Hülskötter
Chefredaktion

mail: E-Mail
www: www.insight-infonet.de
fon: 49 (89) 72 01 61 17
mobil: 49 (170) 293 38 73

insight-infonet ist die Dachmarke für eine Vielzahl unterschiedlicher Webseiten zu technisch orientierten Inhalten. Dazu gehören aktuelle Themen wie HDTV, vernetztes Zuhause, Gadgets, WiFi, Unterhaltungselektronik, digitale Konvergenz sowie nutzwertige Ratgeberseiten zu Betriebssystemen, Produkten und Technologien. Darüber hinaus versteht sich insight-infonet mit seiner Webseite messe-fakten.de als aktuelle und informative Newsquelle rund um die großen Messen der IT- und UE-Branche.

Management
insight-infonet wurde im Februar 2006 gegründet von Michael Hülskötter, Richard Joerges und Norbert Kusch. Zusammen bringen sie es auf mehr als 50 Jahre Erfahrung in der IT-, Verlags- und Internetbranche.

• Michael Hülskötter begann seine IT-Karriere 1985 bei Digital Equipment. Nach Stationen im technischen Marketing bei Intel sowie in den Redaktionen von PC Magazin und Computer easy leitet er seit 2002 sein eigenes PR- und Redaktionsbüro. Hülskötter ist Ansprechpartner in Sachen Redaktion, Vermarktung und PR.

• Richard Joerges gab den Impuls für insight-infonet. Joerges startete 1987 seine journalistische Karriere beim Markt & Technik Verlag. Nach leitenden Positionen bei diversen Computer-Magazinen in verschiedenen Verlagen machte er sich 1994 selbstständig. Derzeit gehört er dem Management eines erfolgreichen Fachverlages an und fungiert als stiller Teilhaber von insight-infonet.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 93499
 2653

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „gadget-online auf maxim-online als Gadget-Blog 2006 nominiert“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von iin

Bild: Neue blogbasierte Informationsplattform zu IT- und UE-Themen geht an den StartBild: Neue blogbasierte Informationsplattform zu IT- und UE-Themen geht an den Start
Neue blogbasierte Informationsplattform zu IT- und UE-Themen geht an den Start
Das Internet boomt! Denn mit Web 2.0 sind dank neuer Technologien neue Anwendungen und neue Werbeformen möglich. Und neue Kommunikationsformen setzen sich ebenfalls durch, zu denen auch das Blogging (eigentlich Web Logging) gehört. Dabei entwickelt sich das ursprüngliche Bloggen von privaten Tagebucheinträgen hin zu ernst zu nehmenden Beiträgen, die eine neue Form des Journalismus darstellen und eine enorme Kraft entfalten. Genau dieses Ziel verfolgt insight-infonet.de, das sich als blogbasiertes Informationsnetzwerk versteht und eine ganze…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Heise Zeitschriften Verlag startet TechStage mit Content Management System InterRedBild: Heise Zeitschriften Verlag startet TechStage mit Content Management System InterRed
Heise Zeitschriften Verlag startet TechStage mit Content Management System InterRed
… Content Management System InterRed an zentraler Stelle zum Einsatz kommt. Neben der bereits bewährten Anwendung für heise.de nutzt nun auch der neue Gadget-Blog TechStage das CMS für die Verwaltung der redaktionellen Inhalte und die Präsentation externer Datenbanken. Persönlicher Informationsstream und Community In dem neuen, modern gestalteten Blog …
Google veröffentlicht Erfolgsgeschichte über data-inside und AdWords Gadget-Anzeigen
Google veröffentlicht Erfolgsgeschichte über data-inside und AdWords Gadget-Anzeigen
Duisburg, den 16.01.2009 – Am 15.1.2009 veröffentlichte Google die Erfolgsgeschichte der AdWords Agentur data-inside bezüglich Google AdWords Gadget-Anzeigen „data-inside GmbH - Innovativ werben mit Gadget-Anzeigen“. Auf einem Seminar der Google AdWords Academy lernte Herr Schulz, Geschäftsführer der data-inside GmbH, die noch sehr neuen Gadget-Anzeigen kennen. Ein Gadget zur Suchmaschinenoptimierung für die personalisierten iGoogle-Startseiten hatte die data-inside GmbH schon 2007 für ihr Online-Tool ‚HTMLunplugged‘ entwickelt. Von der Mögl…
Bild: Online Promi Magazin mamarazzo jetzt mit Windows Vista Sitebar GadgetBild: Online Promi Magazin mamarazzo jetzt mit Windows Vista Sitebar Gadget
Online Promi Magazin mamarazzo jetzt mit Windows Vista Sitebar Gadget
Das kostenlose Online Magazin mamarazzo, bietet seit neuesten ein ebenfalls kostenloses Gadget, speziell für die Windows Vista Sidebar, zum download an. Dieses Gadget können alle Besitzer eines Computers mit Windows Vista (Home, Professional oder Ultimate) ganz einfach installieren und in ihrer Sitebar einfügen. Das Gadget liefert immer die letzten 15 Headlines (Überschriften) der neuesten Artikel auf mamarazzo, wenn man sich für einen Artikel interessiert, braucht man nur noch auf die entsprechende Überschrift im Gadget klicken und wird dir…
Bild: E-Book-News eröffnet Internet-BuchhandlungBild: E-Book-News eröffnet Internet-Buchhandlung
E-Book-News eröffnet Internet-Buchhandlung
… regelmäßigen Leserinnen und Lesern sind neben E-Reader-Reviews die Besprechungen von E-Book- und E-Comic-Neuerscheinungen. Das freut Chefredakteur Dr. Ansgar Warner ganz besonders: „Wir möchten kein reiner Gadget-Blog sein, sondern richten unseren Blick vor allem darauf, wie und was auf den Displays gelesen wird.“ Nach einem Jahr E-Book-News ist aber auch der …
Bild: Fußball Widgets für die Bundesliga und Frauen Fußball WM 2011 für die eigene HomepageBild: Fußball Widgets für die Bundesliga und Frauen Fußball WM 2011 für die eigene Homepage
Fußball Widgets für die Bundesliga und Frauen Fußball WM 2011 für die eigene Homepage
Das Angebot von trikot-shop24.de richtet sich an alle Homepage oder Blog Betreiber die regelmäßig und ohne Aufwand Aktualität auf Ihre Webseite darstellen möchten. Das Widget/Tool ist für die 1. und 2. Bundesliga und der Frauen Fußball WM 2011 verfügbar. Bisher war der www.trikot-shop24.de, neben dem regelmäßigem Bereitstellen von News rund um das Thema Fußball, vor allem dafür bekannt stets eine Vielzahl aktueller Trikots und Fanutensilien zu einem unschlagbar günstigen Preis zu führen. Jetzt gibt es allerdings noch einen Bonus an treue Kund…
Bild: contentteam entwickelt Web 2.0-Dienst imagelooop.deBild: contentteam entwickelt Web 2.0-Dienst imagelooop.de
contentteam entwickelt Web 2.0-Dienst imagelooop.de
contentteam hat für das Start-Up Unternehmen imagelooop.de den gleichnamigen Web 2.0-Dienst entwickelt. Hier finden die Anwender eine benutzerfreundliche Umgebung, um Fotos dynamisch und webbasiert zu verwalten und individuelle effektvolle Diashows – die sogenannten looops - zu gestalten. Darüber hinaus bietet die Plattform umfangreiche Community-Funktionen und ist offen für die Kommunikation mit anderen Web 2.0-Applikationen. Komfortable Verwaltung direkt im Browser Die Fotos können die Anwender direkt über einen beliebigen Browser uploaden…
Bild: Autoquartett: Turbo zur viralen Verbreitung gezündetBild: Autoquartett: Turbo zur viralen Verbreitung gezündet
Autoquartett: Turbo zur viralen Verbreitung gezündet
Online-Spiel von autoki.com als Widget für Mac-Dashboard und Google-Gadget verfügbar / autoki-Mitglied entwickelt Mac-Widget in Eigenregie Berlin, 07. Januar 2008 – Das beliebte Autoquartettspiel der Auto-Community autoki.com wird in Zukunft noch einfacher neue Fans finden. Jetzt ist es als Google-Gadget und seit Neuestem auch für Mac-OS-X-User als Widget verfügbar. Im personalisierbaren Google-Portal iGoogle ist das Autoquartett in die Bibliothek der Gadgets aufgenommen worden. Das heißt, dass sich jeder iGoogle-Nutzer das Spiel auf seine…
Bild: Cashbackportal Rabattfuchser stellt neues iGoogle Widget vor und verbessert den Online SupportBild: Cashbackportal Rabattfuchser stellt neues iGoogle Widget vor und verbessert den Online Support
Cashbackportal Rabattfuchser stellt neues iGoogle Widget vor und verbessert den Online Support
Die Online Bonus-Community Rabattfuchser hat für echte „Rabattfuchser“ ein Google-Gadget entwickelt. Dieses Gadget ist mit einem Mausklick in jede personalisierte iGoogle Startseite integrierbar. Eine Anmeldung mit Benutzerdaten ist ebenfalls direkt mit dem Gadget möglich. Somit ist ein schneller Zugriff von der Google Startseite auf die Internetshopliste von Rabattfuchser gewährleistet. Außerdem lässt sich dieses Gadget in jede persönliche Homepage integrieren. Für Werbetreibende ist eine Spezialanpassung möglich, sodass Registrierungen üb…
SFT sucht das SFT-Gadget-Girl
SFT sucht das SFT-Gadget-Girl
Sensationelle Möglichkeit für den Start einer Medienkarriere: die Casting-Chance auf sftlive.de Berühmt werden ist einfacher als gedacht! Das Technik-Lifestyle-Magazin für Männer sucht in den nächsten Wochen kameraaffine Frauen, die ihr Lieblings-Gadget auf der Homepage sftlive.de präsentieren. Dabei geht es gar nicht so sehr um genaue technische Details, sondern eher um spannende, begeisternde und nicht alltägliche Produktpräsentationen. Und ganz nebenbei wird die Medienkarriere zum Laufen gebracht. Langweilige Produkte und unverständliche…
Social Media Marketing: Kölner Eventreihe bringt Blogger und Unternehmen zusammen
Social Media Marketing: Kölner Eventreihe bringt Blogger und Unternehmen zusammen
Social Media ist als junger Marketingkanal bereits in aller Munde. Eine Unternehmens-Seite auf Facebook und ein Profil auf Twitter reichen aber bei Weitem nicht aus, um erfolgreiches Social-Media-Marketing zu betreiben. Neben normalen PR-Tätigkeiten müssen im Netz auch Multiplikatoren angesprochen werden: Fachleute, die die Message des Unternehmens erfolgreich und sympathisch weitertragen - und kenntnisreich wie kritisch Produkte testen und fundierte Bewertungen schreiben, filmen oder vertonen. Im Online-Bereich zählen als Multiplikatoren in…
Sie lesen gerade: gadget-online auf maxim-online als Gadget-Blog 2006 nominiert