openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Policen Direkt gewinnt MediaAward 2006

15.07.200612:24 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Frankfurt am Main / München - Im Rahmen des 4. Bayerischen Hochschul-Gründertags am 12. Juli 2006 in Pullach bei München wurde die Frankfurter Policen Direkt Versicherungsvermittlung GmbH mit dem Hauptpreis des diesjährigen MediaAward 2006 in der Kategorie "Kommunikationskonzept" ausgezeichnet.

Im Rahmen der Preisverleihung nahm Policen Direkt-Pressesprecher Stephan Schlüter für das von ihm erstellte Kommunikationskonzept die Auszeichnung aus den Händen des Jury-Mitglieds Sebastian Hanny (startupmedia) entgegen. Dieser würdigte die Schlüssigkeit des Konzepts sowie den Einsatz der verschiedenen Kommunikationsinstrumente und -maßnahmen.

Der bundesweite Wettbewerb MediaAward zeichnet seit 2003 herausragende Medienpräsenzen von Jungunternehmern und Existenzgründern aus. Ziel ist es, Existenzgründer zu einer professionellen Öffentlichkeitsarbeit zu motivieren. Ausgezeichnet werden Gründer, die ihre Produkte bzw. Dienstleistungen durch ein stimmiges Kommunikationskonzept, ansprechende Printmedien oder einen informativ gestalteten Internetauftritt überzeugend der Öffentlichkeit präsentieren. Die Bewertung erfolgt durch eine Expertenjury aus der Praxis.

Policen Direkt-Geschäftsführer Sebastian Siebert zeigte sich erfreut über die Auszeichnung: "Mit dem MediaAward setzen wir die Erfolgsgeschichte unseres jungen Unternehmens auch im Bereich der Unternehmenskommunikation fort. Auf dieses Fundament können wir aufbauen, um den Bekanntheitsgrad des Zweitmarktes und unseres Unternehmens weiter zu steigern."

Policen Direkt kauft, verkauft und verwaltet deutsche Kapitalversicherungen für institutionelle Investoren wie die WestLB AG. Versicherungsnehmer, die ihre Police über Policen Direkt verkaufen, erzielen im Durchschnitt 7% über dem Auszahlungsbetrag des Versicherers bei einer Kündigung. Gleichzeitig behalten sie einen Todesfallschutz. Derzeit erwirbt das Unternehmen monatlich Policen im Wert von über 25 Mio. Euro.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 93336
 1974

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Policen Direkt gewinnt MediaAward 2006“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Policen Direkt Versicherungsvermittlung GmbH

Bild: Ausstieg aus der Lebensversicherung auf RekordniveauBild: Ausstieg aus der Lebensversicherung auf Rekordniveau
Ausstieg aus der Lebensversicherung auf Rekordniveau
In Deutschland wurden 2007 Lebensversicherungen im Wert von 13,5 Milliarden Euro storniert oder über den Zweitmarkt verkauft. Die vorzeitigen Leistungen der Versicherer lagen 2007 laut Angaben des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft (GdV) bei 12,1 Milliarden Euro und damit nur geringfügig unter dem Vorjahreswert (12,2 Milliarden Euro). Das auf dem Zweitmarkt für Lebensversicherungen gehandelte Policenvolumen stieg dagegen im selben Zeitraum laut dem Bundesverband für Vermögensanlagen im Zweitmarkt um 0,3 Milliarden Euro auf …
Lebensversicherungs-Aufkäufer Policen Direkt baut Marktanteil deutlich aus
Lebensversicherungs-Aufkäufer Policen Direkt baut Marktanteil deutlich aus
Der Frankfurter Lebensversicherungs-Aufkäufer Policen Direkt wächst weiter im Rekordtempo. 2007 erwarb das Unternehmen Kapitalversicherungen im Wert von 435 Millionen Euro, 30 Prozent mehr als im Vorjahr. Erneut verzeichnet Policen Direkt damit das stärkste Wachstum in der Branche. Bereinigt um Großpolicen konnte Policen Direkt seinen Marktanteil auf rund 40 Prozent ausbauen und damit zum Marktführer aufschließen. Der für Partner verwaltete Policenbestand stieg 2007 um 430 Millionen Euro auf über 800 Millionen Euro. Dies entspricht einem Wach…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Gründerwettbewerb MediaAward - Einsendeschluss 15. Juli 2011Bild: Gründerwettbewerb MediaAward - Einsendeschluss 15. Juli 2011
Gründerwettbewerb MediaAward - Einsendeschluss 15. Juli 2011
Noch bis zum 15. Juli 2011 können sich junge Unternehmen und StartUps um den MediaAward bewerben und wertvolle Sachpreise in Gesamtwert von 5.000 Euro gewinnen. Der HOCHSPRUNG MediaAward prämiert die beste Medien- und Kommunikationsarbeit von jungen Unternehmen aus allen Branchen. Was macht ein junges Unternehmen erfolgreich? StartUps brauchen nicht …
Erster Preis für Sonja App Management Consulting beim MediaAward 2008
Erster Preis für Sonja App Management Consulting beim MediaAward 2008
Sonja App Management Consulting hat den ersten Preis beim MediaAward 2008 erzielt. Das Münchener Beratungsunternehmen konnte sich mit seinem innovativen Kommunikationskonzept gegen eine Vielzahl von Mitbewerbern aus ganz Deutschland durchsetzen. Der MediaAward wurde am 11.06.2008 vergeben. Der Preis gilt als eine der renommiertesten Auszeichnungen von …
Gründerpreis MediaAward 2007 – Enspurt für den bundesweiten Wettbewerb
Gründerpreis MediaAward 2007 – Enspurt für den bundesweiten Wettbewerb
Noch bis zum 25. Mai 2007 können sich junge Unternehmer und StartUps für den MediaAward 2007 bewerben und 500 Euro sowie attraktive Sachpreise gewinnen. Der MediaAward ist ein bundesweiter Wettbewerb und zeichnet Gründer aus, die ihre Produkte oder Dienstleistungen durch ein stimmiges Kommunikationskonzept, ansprechende Flyer oder eine informativ gestaltete …
Bild: Kommunikationskonzept von Ausbildungsexpertin überzeugt beim MediaAward 2009Bild: Kommunikationskonzept von Ausbildungsexpertin überzeugt beim MediaAward 2009
Kommunikationskonzept von Ausbildungsexpertin überzeugt beim MediaAward 2009
München, 24. Juli 2009 - Die Münchner Ausbildungsexpertin Sabine Bleumortier gewann den zweiten Preis in der Kategorie Kommunikationskonzept beim diesjährigen MediaAward. Die Preisverleihung fand am 21. Juli im Künstlerhaus Andreas-Stadel in Regensburg statt. Bleumortier berät Ausbildungsbetriebe und führt Trainings für Ausbilder wie für Auszubildende …
HOCHSPRUNG-MediaAward 2005: Der Medienwettbewerb für junge Gründer
HOCHSPRUNG-MediaAward 2005: Der Medienwettbewerb für junge Gründer
München – Junge Unternehmen und Existenzgründer, die aus dem Hochschulumfeld stammen, können auch in diesem Jahr wieder am bundesweiten Wettbewerb „HOCHSPRUNG-MediaAward“ teilnehmen und Preise für eine herausragende Außendarstellung gewinnen. Gründer sehen sich bei der Umsetzung ihrer Geschäftsidee zahlreichen Problemen gegenüber, auf die sie oft nicht …
Bild: Erster und zweiter Preis für Enerix beim MediaAward 2008Bild: Erster und zweiter Preis für Enerix beim MediaAward 2008
Erster und zweiter Preis für Enerix beim MediaAward 2008
… Nittendorfer Unternehmen „Enerix Alternative Energietechnik“ durfte gleich zweimal im alten historischen Rathaussaal in München das Siegertreppchen erklimmen. Bei dem bundesweiten Wettbewerb „MediaAward“ gewann Enerix den 1. Preis in der Kategorie Webpräsenz und den 2. Preis in der Kategorie Printmedien. Der Internet-Auftritt von „Enerix Alternative …
Bild: MediaAward 2007 zeichnet pfiffige Gründer ausBild: MediaAward 2007 zeichnet pfiffige Gründer aus
MediaAward 2007 zeichnet pfiffige Gründer aus
… besonders ansprechende Broschüren, nutzerfreundliche Homepages und ein kluges Kommunikationskonzept von der Konkurrenz abheben, können jetzt gewinnen – den MediaAward 2007. Der MediaAward wird alljährlich von HOCHSPRUNG, einer Initiative des Bayerischen Wissenschaftsministeriums zur Förderung hochschulnaher Existenzgründungen, verliehen. Staatsminister …
Lebensversicherungs-Aufkäufer Policen Direkt baut Marktanteil deutlich aus
Lebensversicherungs-Aufkäufer Policen Direkt baut Marktanteil deutlich aus
Der Frankfurter Lebensversicherungs-Aufkäufer Policen Direkt wächst weiter im Rekordtempo. 2007 erwarb das Unternehmen Kapitalversicherungen im Wert von 435 Millionen Euro, 30 Prozent mehr als im Vorjahr. Erneut verzeichnet Policen Direkt damit das stärkste Wachstum in der Branche. Bereinigt um Großpolicen konnte Policen Direkt seinen Marktanteil auf …
Steinbeis Hochschule Berlin und Policen Direkt GmbH entwickeln gemeinsames CSR-Projekt
Steinbeis Hochschule Berlin und Policen Direkt GmbH entwickeln gemeinsames CSR-Projekt
Berlin, 10.04.2013. Das Berliner Institute Corporate Responsibility Management der Steinbeis Hochschule unterstützt seit Dezember 2012 das Frankfurter Unternehmen Policen Direkt GmbH bei der Entwicklung und Implementierung von individuellen Maßnahmen zur Wahrnehmung der unternehmerischen Verantwortung (CSR). Zusammen mit dem Institute Corporate Responsibility …
Bild: askandact ?! weiter auf ErfolgskursBild: askandact ?! weiter auf Erfolgskurs
askandact ?! weiter auf Erfolgskurs
… Die Münchner Agentur askandact ?! konnte sich gestern Abend im alten historischen Rathaussaal in München erneut über Wettbewerbsgewinne freuen. Bei dem bundesweiten Wettbewerb »MediaAward« gewann askandact den 2. Preis in der Kategorie »Kommunikationskonzept« und den 3. Preis in der Kategorie »Printmedien«. Der MediaAward will StartUps für die Bedeutung …
Sie lesen gerade: Policen Direkt gewinnt MediaAward 2006