openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Unity Media, arena und Premiere einigen sich auf Distributions- und Vermarktungspartnerschaft im Kabel

13.07.200609:14 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Unity Media, arena und Premiere einigen sich auf Distributions- und Vermarktungspartnerschaft im Kabel

(openPR) Köln / München, 13. Juli 2006

Der neue Bundesligasender arena ist künftig auch im Kabel flächendeckend in ganz Deutschland empfangbar. Der Abo-TV-Anbieter Premiere wird arena im Kabel vermarkten und technisch rund 9,6 Millionen Kabel-TV-Haushalte im Kabel Deutschland-Gebiet erreichen. Gleichzeitig werden die Kabelnetzbetreiber ish, iesy und Tele Columbus, Töchter der arena Muttergesellschaft Unity Media, ihren Kunden auch Premiere Pakete direkt offerieren. arena und Premiere haben einen entsprechenden Distributions- und Vermarktungsvertrag abgeschlossen. Über Premiere, ish, iesy, Tele Columbus, Kabel BW und kleinere Kabelnetzbetreiber erreicht arena praktisch alle Kabelkunden in Deutschland. Die nationale Verbreitung über Satellit hat arena mit einer eigenen Plattform gesichert.



Premiere strahlt das Angebot des Senders arena unverändert aus. Premiere hat entschieden, Einzelabonnements zunächst für 14,90 Euro anzubieten. In allen Kabelnetzen wird es künftig zusätzlich zu den Einzelangeboten von arena und Premiere attraktive Kombinationsangebote geben. Premiere, ish und iesy werden weitere Einzelheiten zu Preisen und Angeboten in Kürze bekannt geben. Das Satellitenangebot von arena bleibt von der Kooperation unberührt.

„Wir freuen uns über diesen Durchbruch, der das Angebot für alle Kabelkunden in Deutschland attraktiver macht. Nur Kunden von ish und iesy erhalten arena, Premiere und zusätzlich Internet und Telefonie aus einer Hand“, sagt Parm Sandhu, Geschäftsführer von Unity Media.

„Wir halten unser Versprechen, den Sender arena und die Fussball-Bundesliga allen Fans über Kabel und Satellit zur Verfügung zu stellen und mit einem einzigartigen Produkt im August auf Sendung zu gehen“, sagt Dejan Jocic, Geschäftsführer von arena.

„Das Premiere-arena-Angebot ist eine gute Nachricht für Hunderttausende von Fußballfans und insbesondere für die Abonnenten von Premiere“, sagt Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender von Premiere. „Für viele Premiere Abonnenten ändert sich in der kommenden Saison damit praktisch nichts. Mit arena auf Premiere können sie auch in Zukunft Bundesliga live genießen.“

Damit steht die arena Distributionsstruktur für ganz Deutschland. Satellitenkunden bestellen direkt bei arena über www.arena.tv oder 01805-5122. Kabelkunden wenden sich an ihren Kabelnetzbetreiber (ish, iesy, Kabel BW oder andere) oder Premiere (www.premiere.de; Hotlinenr. 0180 / 55 100 00). Im Kabel können die vorhandenen Decoder weiter genutzt werden, die Freischaltung einer vorhandenen Smartcard ist innerhalb von wenigen Minuten möglich. Neukunden erhalten Decoder und Smartcard von Premiere, ihrem Kabelnetzbetreiber oder im Handel.

Ansprechpartner für Journalisten:

arena
Susanne Jahrreiss
Tel.: +49 (0)89 / 96 99 86 222
E-Mail

Unity Media
Stefan Susbauer
Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0)221 / 37792-172
E-Mail

Premiere
Dirk Heerdegen
Leiter Kommunikation
Unternehmenssprecher
Tel.: +49 (0)89 / 99 58-63 50
E-Mail

Shane Naughton
Deputy CFO
Vice President Investor Relations
Tel.: +49 89/99 58-11 00
E-Mail

Über Unity Media:
Die Unternehmensgruppe Unity Media mit Sitz in Köln steht als Muttergesellschaft der Kabelnetzbetreiber ish (Nordrhein-Westfalen), iesy (Hessen) und Tele Columbus für Unterhaltung und Multimedia aus einer Hand. Neben den klassischen analogen TV- und Radioprogrammen bieten ish in NRW und iesy in Hessen und Tele Columbus digitales Fernsehen, Internet und Telefondienste. Zum 31. Dezember 2005 meldete Unity Media für ish und iesy rund 5,1 Millionen Kunden mit Kabelanschluss, davon 119.900 Digital-TV-Abonnenten, 34.600 Internet-Kunden und 13.200 Telefonkunden.
Tele Columbus erreicht als bundesweit größter Betreiber von Hausnetzen (Netzebene 4) 2,6 Millionen Haushalte, davon 67.300 Digital-TV-Abonnenten sowie 25.100 Internet-Kunden.
Mit arena hat Unity Media zudem die Live-Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga erworben. Ab dem Saisonstart 2006/2007 überträgt arena alle Begegnungen der ersten und zweiten Liga live über Satellit und im Kabel. Weitere Informationen im Internet unter www.unitymedia.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 93089
 197

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Unity Media, arena und Premiere einigen sich auf Distributions- und Vermarktungspartnerschaft im Kabel“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Unity Media

Bild: Vereinigtes Pay-TV im Kabel: arena, tividi und Premiere jetzt aus einer HandBild: Vereinigtes Pay-TV im Kabel: arena, tividi und Premiere jetzt aus einer Hand
Vereinigtes Pay-TV im Kabel: arena, tividi und Premiere jetzt aus einer Hand
Neues Angebot für Kabelkunden in NRW und Hessen – Digital-Receiver kostenlos - ish und iesy vermarkten jetzt erstmals Premiere gemeinsam mit arena und tividi - Programmpakete einzeln oder gebündelt bestellbar – Digital-Receiver wird kostenlos gestellt – erhebliche Preisvorteile für den Zuschauer Köln, den 17. November 2006 – Fußball-Bundesliga live, Kinohighlights von Premiere und ein riesiges digitales Senderangebot von Dokumentationen bis Kinder-TV – das gibt es jetzt erstmals für Kabelkunden in NRW und Hessen aus einer Hand: Ab sofort ve…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Preview Showtech 2013: Investitionssicherheit bei LMPBild: Preview Showtech 2013: Investitionssicherheit bei LMP
Preview Showtech 2013: Investitionssicherheit bei LMP
… PowerCon Splittern der Connect Serie nützliche Zubehörkomponenten. Neben der Ausstellung des Robin Pointe, einem Spot, Beam und Wash in einem Gerät, der schon bei seiner Premiere auf der Prolight + Sound für überwältigende Publikumsreaktionen gesorgt hat, werden auch die LED-basierten Movinglights Robin 800 LEDWash, Robin DLF Wash mit seinen internen …
Bild: Sony’s TV-Sender AXN feiert eine Million Abonnenten im deutschsprachigen EuropaBild: Sony’s TV-Sender AXN feiert eine Million Abonnenten im deutschsprachigen Europa
Sony’s TV-Sender AXN feiert eine Million Abonnenten im deutschsprachigen Europa
… Freitag in München bekannt. Das TV-Programm wird im deutschsprachigen Europa über eine Reihe von Distributionspartnern verbreitet, zum Beispiel von Kabel Deutschland und Unity Media im Kabel sowie über Satellit, IPTV und Mobilfunk. AXN bietet den Zuschauern internationale Top-Spielfilme und Serien gepaart mit temporeicher und dynamischer Unterhaltung. …
Kai Flatau ist neuer Senior Advisor bei Mücke, Sturm & Company
Kai Flatau ist neuer Senior Advisor bei Mücke, Sturm & Company
… Mitglied des Medienrates Hamburg/Schleswig Holstein, dem Aufsichtsgremium der Landesmedienanstalt und leitet seit 2011 die newTV-Gruppe Hamburg, einer Public-Private Partnership mit der Stadt Hamburg. Bei Premiere Medien (heute Sky), Sport Five sowie ish (heute Unity Media) war in vorherigen Karrierestationen bereits Mitglied der Geschäftsleitung.
Bild: Trend zu Avid-Systemen in der TV- und Filmproduktion hält ungebrochen anBild: Trend zu Avid-Systemen in der TV- und Filmproduktion hält ungebrochen an
Trend zu Avid-Systemen in der TV- und Filmproduktion hält ungebrochen an
… die Agentur für integrierte Kommunikation jetzt für weitere Avid-Produkte. Bereits seit einiger Zeit nutzt Creation Club für Produktionen in den Bereichen Promotion, Sport und Premiere ein Unity ISIS Speichersystem mit sechs ISIS Chassis und einem Gesamtspeicher von momentan 72 TB. Als Workgroup-Lösung zur Datenverwaltung wird ein Avid Interplay Cluster-System …
Bild: Vereinigtes Pay-TV im Kabel: arena, tividi und Premiere jetzt aus einer HandBild: Vereinigtes Pay-TV im Kabel: arena, tividi und Premiere jetzt aus einer Hand
Vereinigtes Pay-TV im Kabel: arena, tividi und Premiere jetzt aus einer Hand
Neues Angebot für Kabelkunden in NRW und Hessen – Digital-Receiver kostenlos - ish und iesy vermarkten jetzt erstmals Premiere gemeinsam mit arena und tividi - Programmpakete einzeln oder gebündelt bestellbar – Digital-Receiver wird kostenlos gestellt – erhebliche Preisvorteile für den Zuschauer Köln, den 17. November 2006 – Fußball-Bundesliga live, …
Bild: ProSiebenSat.1-Gruppe und Unity Media schließen Vertrag über Einspeisung ins digitale KabelBild: ProSiebenSat.1-Gruppe und Unity Media schließen Vertrag über Einspeisung ins digitale Kabel
ProSiebenSat.1-Gruppe und Unity Media schließen Vertrag über Einspeisung ins digitale Kabel
Köln, den 13. Januar 2006 – Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat mit der Unternehmensgruppe Unity Media einen Vertrag über die Einspeisung ihrer auch über Satellit empfangbaren Programme ins digitale Kabel geschlossen. Sat.1, ProSieben, kabel eins, N24 und 9Live sind ab sofort in den Kabelnetzen von Nordrhein-Westfalen und Hessen digital zu empfangen. Alle …
Bild: Eutelsat startet Digitalplattform / Gespräche mit Arena über BundesligaBild: Eutelsat startet Digitalplattform / Gespräche mit Arena über Bundesliga
Eutelsat startet Digitalplattform / Gespräche mit Arena über Bundesliga
… Eutelsat-Vorstandschef Giuliano Berretta führte in der vergangenen Woche in Deutschland Gespräche mit Unternehmen, die die Plattform nutzen könnten. Dazu zählt auch der Kabelkonzern Unity Media, dessen Fernsehtochter Arena Sport Rechte und Marketing die TV-Rechte der Bundesliga erworben hat. Ein Sprecher von Eutelsat Deutschland bestätigte dem Medienboten …
Bild: Entwicklung von digitalem Pay-TV und IPTV in DeutschlandBild: Entwicklung von digitalem Pay-TV und IPTV in Deutschland
Entwicklung von digitalem Pay-TV und IPTV in Deutschland
Trotz rückläufiger Premiere-Direkt-Abonnements, die in den vergangenen Monaten Anlass zu kontroversen Diskussionen über die Zukunft des Bezahlfernsehens in Deutschland gegeben haben, bleibt Pay-TV in Deutschland ein Wachstumsmarkt. Nach Goldmedia Analysen gab es Ende 2008 in Deutschland rund 4,7 Mio. digitale Pay-TV-Abonnements. Hinzu kommen gut 500.000 …
FOX zeigt neuen "Lost"-Trailer exklusiv bei sevenload
FOX zeigt neuen "Lost"-Trailer exklusiv bei sevenload
… offiziellen Staffelstart der amerikanischen Mystery-Serie „Lost“ am 9. April 2009 im deutschsprachigen Pay-TV auf FOX, zeigt sevenload heute im Netz die exklusive Trailer-Premiere zur fünften Staffel. Der Trailer, den sich alle Serienfans ab heute unter www.sevenload.com/lost anschauen können, gibt einen Vorgeschmack auf die fünfte Staffel der Kultserie …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Investitionsoffensiven in die deutschen Kabelnetze
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: Investitionsoffensiven in die deutschen Kabelnetze
… und die Vorteile der Interaktivität nutzt, zeigt Wolfgang Elsässer (Astra Deutschland) auf. Im Interview mit dem Medienexperten Werner Lauff spricht Carsten Schmidt (Premiere) über "Premiere als Markenartikel im digitalen Kabel". Neben der Rolle von Programm-Inhalten werden auch technische Fragen wie Interaktivität, DHTV und Set-Top-Boxen unter anderem …
Sie lesen gerade: Unity Media, arena und Premiere einigen sich auf Distributions- und Vermarktungspartnerschaft im Kabel