(openPR) Hier kann der EH auch mal richtig punkten: anders als den Wettbewerbern aus dem Internet stehen den Shops Schlüsselkompetenzen zur Verfügung – die individuelle Beratung, die unmittelbare Verfügbarkeit der Waren und die stimmungsvolle Atmosphäre. Auch ist der erste Eindruck immer entscheidend und natürlich die Art der Produktpräsentation – verstärkt durch positive POS-Reliefdisplays. Generell spielt der optische Reiz ein große Rolle: Bilder und Geschichten und ein stimmungsvoller Auftritt. Dazu zählen der Grundnutzen sowie der Zusatznutzen, Kombinationsvorschläge und verschiedene Variationsmöglichkeiten. Ein Zusatznutzen entsteht durch den Einsatz von speziellen Displays. Warentragenden Thekendisplays, 3D- Thermometern, tiefgezogenen Uhren, Toppern auf Produktinseln. Hier verstärkt der haptische Reiz noch den visuellen Eindruck. Die Waren- und Produktpräsentation bezeichnet man auch als Visual Merchandising – eine Optimierung der Warenpräsentation in ihrer Verkaufsumgebung (POS). Wir kommunizieren immer über Bilder und Reize. Im umkämpften Weihnachtsgeschäft ist es notwendig aus der Masse herauszustechen. Das ist möglich mit besonderen POS-Werbemitteln. Diese sollen sich im besten Fall von den üblich eingesetzten Displays unterscheiden. Genutzt wird dieses gerne von Verlagen: siehe Heyne Verlag mit dem Atze Schröder Titel ‚Der Turbo von Marrakesch‘. Ein gutes Beispiel für eine aufmerksamkeitsstarke Präsentation die informativ ist und den Anforderungen am POS gut entspricht.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Vier Jahrzehnte Tiefziehen in höchster Perfektion!
Seit den 70er Jahren setzen Markenartikler in Deutschland und Europa auf die hohe Kompetenz der Kölner Relief Display und der Florentiner Plasticolor.
Perfekt gemachte Reliefdisplays haben in dieser Zeit einen fulminanten Siegeszug am POS angetreten.
Tatsächlich wandelt man bei der Herstellung eines tiefgezogenen Displays stets auf dem schmalen Grat zwischen Kitsch und Kunst. Schließlich kann man an einer Form ebenso gut zwei Tage wie zwei Wochen arbeiten: entsprechend differieren die Ergebnisse.
Und so arbeiten unsere Formenbauer und Drucker nach der Maxime: Nur das Beste ist gut genug für unsere Kunden!
News-ID: 927980
684
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „POS und Weihnachtsgeschäft“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Für 2017 erwartet die Spielwarenbranche einen Jahresumsatz von 3,2 Milliarden Euro. Und 40 % dieser Summe werden im November und Dezember erwirtschaftet. Spielwarenhändler- und Hersteller gehen von einem Umsatzrekord zum nächsten. Wird auch ein relevanter Teil über das Internet verkauft so spielt die direkte Ansprache am POS nach wie vor die größte Rolle: hier ist die Präsentation von Bedeutung. Bei so vielen ‚Playern‘ im Markt muss sich das Unternehmen und sein Produkt abheben und hervorstechen. Das ist eines der Argumente für den Einsatz vo…
Erneut öffnet die Euroshop vom 05.03 – 09.03.2017 ihre Pforten in Düsseldorf. Weit über 100 Tausend Besucher beleben die Messehallen und wünschen sich Innovationen, gewinnbringende Erweiterung der Horizonte, attraktive neue Technologien. Wie wird das Shopping der Zukunft aussehen? Nur noch interaktiv im Netz. Wohl kaum. Es zeigt sich eine neue Realität und der Wunsch nach ‚Begreifbarem‘. Und das im doppelten Wortsinn. Aktuelle Trends – auch bei der aktuellen IMM in Köln – zeigen den Trend zum gemütlichen, real fassbaren. Hier steht das Einkau…
(Neu-Isenburg, Oktober 2016) Pünktlich zum Vorweihnachtsgeschäft startet De’Longhi eine crossmediale Werbekampagne mit 400 Millionen Bruttokontakten für die hauseigenen Kaffeevollautomaten. Der Marktführer in diesem Segment investiert bereits seit Jahren kontinuierlich in das Wachstum der Produktkategorie. Herz der neuen Kampagne ist ein TV-Spot, der …
Entscheider aus Konsumgüterindustrie und Handel blicken optimistisch auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft 2009. So lautet das Ergebnis einer aktuellen Blitzumfrage der Agenturgruppe Absatz im Rahmen des POS Trendspiegels. Die repräsentative Befragung von Marketing- und Einkaufsverantwortlichen ergab einen klaren Trend: 52% der Befragten antworteten …
… Kartenmaterial in etwa 250 Elektronikhandelsketten und Fachmärkten zu lenken und die Verkaufszahlen weiter voranzutreiben. In Hochzeiten, wie zum Beispiel dem Weihnachtsgeschäft, werden von PRofiFLITZER zeitgleich bis zu 90 Märkte betreut.
„Das Engagement sowie die professionelle und transparente Durchführung dieser vertriebsunterstützenden Maßnahmen durch …
… Schaufenstergestaltung ein wichtiger Baustein, um am POS erfolgreich zu sein. Daher werden die Schaufenster mehrfach im Jahr umgestaltet. Ende November wurden die Schaufenster für das anstehende Weihnachtsgeschäft konzipiert und eingerichtet. Wir freuen uns sehr diesen Wettbewerb von „name it“ gewonnen zu haben, da es sicherlich sehr viel Wettbewerb gab und wir uns …
… Einzelhandel und Gastronomie entwickelt. Im Handel bieten sich viele Einsatzmöglichkeiten für das System, zum Beispiel als Ergänzung für spezielle Verkaufsflächen, Oster- und Weihnachtsgeschäft, spezielle Stoßzeiten oder beim „Außer Haus“-Verkauf beispielsweise bei Messen und Events.
Die HP MX10 Retail Solution soll weltweit im Januar 2014 verfügbar …
… Know-How über 25 Jahre in die Entwicklung der neuen Serie miteinzubringen. Daher hat die Entwicklung entsprechend lang gedauert". Zwar stehe man nun in den Startlöchern, doch eine übereilte Einführung im laufenden Weihnachtsgeschäft im Fachhandel habe man nicht riskieren wollen.
Hires Bilddownload unter: www.trust.com/extra/files/Trust-Mac-Konzept.zip
… Sonderrabatten und After-Sales-Service
Frankfurt/Bayreuth, 13. September 2018. ROLLPLAY, Hersteller von realitätsnahen E-Fahrzeugen und -Autos für Kinder, hat für seine Neu- und Bestandskunden zum Weihnachtsgeschäft 2018 ein besonders lukratives Angebot. Es besteht aus insgesamt zehn (E-)Fahrzeugen für Kinder zwischen 2 und 8. Mit dabei sind die beliebten …
… somit wieder Unterstützung durch Regalwerbemittel/Deckhänger/Header u.v.m. Die Buchmesse in Frankfurt (www.buchmesse.de) wird wieder ein Riesenfest. Danach beginnt das Geschäft – vor allem das Weihnachtsgeschäft gehört zu den größten Umsatzbringern. Information und Attraktivität am POS wird dann auch wieder der Relief Display zu verdanken sein. Muss ja …
… erlebt wiederum einen Boom. Die Umsätze zum VJ sind erneut gewachsen. Insbesondere Lizenz-Spielzeug aller Art – wie ‚Frozen‘ und ‚Minions‘ sind stark gefragt. Und für das Weihnachtsgeschäft erwartet die Branche gute Umsätze aufgrund des Kinostarts des neuen ‚Star Wars Films. Diese positive Welle hat sich bereits vorteilhaft für die Unternehmen der Display …
Hamburg,16.11.2005 Das Hamburger Unternehmen Quixx Online Solutions beginnt mit der Vermarktung des City Boomersystems der ISBAC Gmbh aus Bad Camberg.
Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft präsentiert das auf POS-Lösungen spezialisierte Unternehmen Quixx Online Solutions aus Hamburg dem Handel eine Innovation im Bereich POS-Werbung: Die interaktive Bildschirm-Werbung …