(openPR) Eine unverwechselbare Mischung aus ‚femme fragile’ und ‚femme fatale’
Jenny Adler ist Sängerin. Jenny Adler ist Artistin. Wenn sie auf der Bühne steht, vereint sie am liebsten beides und zieht mit ihrer Kunst die Zuschauer in ihren Bann. Die unverwechselbare Mischung aus ‚femme fragile’ und ‚femme fatale’, einer schmeichelnden, tiefen Stimme und einem erotisch-athletischen Körper lässt sie perfekt erscheinen.
In dunkel-violettes Licht gehüllt, nur mit einem weißen Unterhemdchen bekleidet steht sie auf der Bühne – rauchend, mit einem zweifelhaft unschuldigen Blick, bevor sie mit ihrer Show beginnt. Jenny Adler ist ein Magnet, dabei ist ihre eigentliche Bühnenkarriere noch sehr jung.
1984 in Halle an der Saale geboren, beginnt sie bereits mit vier Jahren, sich der rhythmischen Sportgymnastik zu widmen. 1989, als an den Schulen die letzten Sichtungstermine der in sich zusammenfallenden DDR stattfanden, wurde sie entdeckt und zu Höherem berufen. Von diesem Moment an gab es für sie nichts Anderes mehr. Der Sport war der Inhalt ihres Alltags und ihr „erstes Leben“, wie sie es heute sagt, fand ausschließlich in der Turnhalle statt. Sie trainierte hart, hatte strenge Trainer und musste das Unverständnis vieler Gleichaltrigen für so viel Hingabe in Kauf nehmen, um erfolgreich zu sein. Viele Preise und Titel, unter anderem den der Deutschen Meisterin, entschädigten sie für Schweiß und Tränen.
Niemals hat Jenny Adler an sich gezweifelt. Sie wollte auf die Bühne, ins Rampenlicht – nach ganz oben. Bald entdeckte sie ein weiteres Talent, mit welchem sie plante, ihre Akrobatik noch individueller in Szene zu setzen: Ihre Stimme.
Dass sie nicht um jeden Preis bereit war, die Spitze des Erfolgs zu erklimmen, zeigte sich in einem Kapitel ihres Lebens, als man ihr riet, ihr Talent in einer bekannten Fernsehshow von Profis beurteilen zu lassen. Lange Zeit gelobt und mit ihrer Stimme unter die besten 10 gewählt, schaffte sie es dennoch nicht bis zum Schluss und weiß jetzt, dass sie genau das nicht will: Künstlichen Medienrummel, Menschen, die sie in ihrer Persönlichkeit verändern wollen, falsche Berater, die nur ihren eigenen Vorteil sehen.
Jenny Adler will nur sie selbst sein. Sie möchte authentisch wirken und den Zuschauer mit ihrem natürlichen Talent beeindrucken. Und Jenny Adler möchte vor allem eines: frei sein. Frei, das zu tun, was sie will auf den Bühnen dieser Welt.
Das kann sie jetzt endlich, wo sie Menschen gefunden hat, die an sie glauben und die ihr Talent weiter fördern. Die GOP Entertainment Group hat genau dieses getan, ihr Talent entdeckt und ihr eine Chance gegeben, Zusammen mit den bekannten Caeser Twins gibt sich Jenny Adler noch bis 09.07.06 im GOP-Varieté Hannover die Ehre. „Caeser Twins & friends“ heißt die Show und Jenny Adler steht auf der Freunde-Liste der Twins ganz oben. Gemeinsam werden sie danach weiter durch Europa touren. Jenny Adler und die GOP Entertainment Group – eine noch sehr junge, aber bereits jetzt schon eine sehr erfolgreiche Beziehung.













