openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Positionierung als Berater, Coach: Profil-Check für Coaches, Trainer & Berater

Bild: Positionierung als Berater, Coach: Profil-Check für Coaches, Trainer & Berater
Positionierung als Berater, Coach; PRofilBerater Bernhard Kuntz
Positionierung als Berater, Coach; PRofilBerater Bernhard Kuntz

(openPR) Bernhard Kuntz checkt das Profil von Beratern, Coaches, Trainern und entwickelt mit ihnen eine glasklare Positionierung und eine zugkräftige Marketingstrategie.

„Wie kann ich mein Profil als Berater, Trainer, Coach schärfen?“ „Welche Produkte, Leistungen stelle ich in mein ‚Marketing-Schaufenster?“ „Wie mache ich meine Zielkunden darauf aufmerksam, dass es mich gibt?“ Vor solchen Fragen stehen Berater, Trainer und Coaches, die Allein-Unternehmer sind, immer wieder – unter anderem, weil sie häufig keine definierte Marketing- und Vertriebsstrategie haben, die ihnen sagt, wie sie das Interesse von Noch-nicht-Kunden wecken und diese zum Vertragsabschluss führen.



Speziell für Einzelberater und kleinere Beratungsunternehmen, die vor dieser Herausforderung stehen, hat die auf die Marketingberatung von Beratungsunternehmen spezialisierte (Online-)Marketing- und PR-Agentur Die PRofilBerater GmbH, Darmstadt, den sogenannten Profi(l)-Check entwickelt. Dieser ist dreistufig aufgebaut.

Vor der persönlichen Beratung in einem eintägigen Workshop senden die PRofilBerater dem Berater, Trainer oder Coach einen Fragebogen. Er soll den PRofilBeratern ein Bild von den Stärken, Zielen und bisherigen Marketing-/Vertriebsaktivitäten des jeweiligen Unternehmens vermitteln. Den ausgefüllten Fragebogen nebst den aktuellen Werbeunterlagen des Trainers, Beraters oder Coaches wertet Bernhard Kuntz, der Inhaber der PRofilBerater GmbH, anschließend aus, um bereits vor der eigentlichen Beratung ein Gespür dafür zu entwickeln, wo Handelsbedarf besteht und wohin die Reise gehen könnte.

Anschießend trifft sich Bernhard Kuntz mit dem Trainer, Berater oder Coach zu einer eintägigen persönlichen Beratung. Gemeinsam erarbeiten sie ausgehend vom konkreten Bedarf zum Beispiel, was das (künftige) Geschäftsfeld des Trainers, Beraters oder Coaches ist und was seine (Kern-)Zielgruppen, seine „Schaufenster-Produkte“ sowie seine zentralen „Kaufargumente“ sind. Hierauf aufbauend definieren sie dann eine Marketing- und Vertriebsstrategie, die mit den Zielen und Ressourcen des Trainers, Beraters oder Coaches korrespondiert. Außerdem verabreden sie konkrete Maßnahmen im Bereich Positionierung, Marketing und Vertrieb, um den Erfolg des Trainers, Beraters oder Coaches mit System zu steigern und sicher zu stellen, dass er seine Ziele erreicht. Nach dem Workshop erhält der Trainer, Berater oder Coach von den PRofilBeratern ein ausführliches Protokoll der Workshop-Ergebnisse mit einer konkreten To-do-Liste, was es in den kommenden Wochen, Monaten zu tun gilt.

Der Profil-Check mit den drei genannten Leistungskomponenten kostet, sofern er in Darmstadt stattfindet, 1950 Euro (plus MwSt.) Die persönliche Beratung erfolgt stets durch den Inhaber der PRofilBerater GmbH, Bernhard Kuntz, der unter anderem die Beratungsmarketing-Fachbücher „Die Katze im Sack verkaufen“ und „Fette Beute für Trainer und Berater“ schrieb. Nähere Infos über den Profil-Check finden Interessierte auf der Webseite der PRofilBerater (www.die-profilberater.de ).

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 924165
 568

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Positionierung als Berater, Coach: Profil-Check für Coaches, Trainer & Berater“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Die PRofilBerater GmbH

Bild: SEO-Beratung von Beratern, Trainern und Coaches verstärkt gefragtBild: SEO-Beratung von Beratern, Trainern und Coaches verstärkt gefragt
SEO-Beratung von Beratern, Trainern und Coaches verstärkt gefragt
Berater und Beratungsunternehmen wünschen immer häufiger eine aktive Unterstützung im SEO-Bereich. Für den wirtschaftlichen Erfolg von Beratern, Trainern und Coaches wird es immer wichtiger, dass die Webseiten ihrer Unternehmen bei Suchabfragen im Internet von den Suchmaschinen wie Google & Co schnell und oft gefunden werden. Das wird vielen Beratungsunternehmen zunehmend bewusst. Entsprechend stark stieg im zurückliegenden Jahr die Nachfrage nach den Leistungen im Bereich SEO-Beratung und Unterstützung der auf Beratungsunternehmen spezialis…
Bild: E-Book „Beratung, Training und Coaching verkaufen“Bild: E-Book „Beratung, Training und Coaching verkaufen“
E-Book „Beratung, Training und Coaching verkaufen“
Die Berater-Berater Bernhard Kuntz und Lukas Leist, Darmstadt, veröffentlichen einen Praxis-Ratgeber für Newcomer und „alte Hasen“ im Beratungs-, Trainings- und Coachingmarkt. Beim Einkauf von Beratung, Training und Coaching empfinden deren potenzielle Käufer meist ein hohes Kaufrisiko. Denn diese Leistungen kann man nicht anfassen. Es gibt auch keine Garantien sowie Umtausch- oder Rückgaberechte. Und zudem sind diese „immateriellen Güter“ aus Kundensicht meist teuer. Entsprechend zögerlich sind Interessenten mit ihrer Kaufentscheidung. Wi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Marketing für Berater: Positionierungsberatung für Trainer, Berater und CoachesBild: Marketing für Berater: Positionierungsberatung für Trainer, Berater und Coaches
Marketing für Berater: Positionierungsberatung für Trainer, Berater und Coaches
… das Gefühl entsteht „Dieser Coach (... oder Berater) kann mir beim Lösen meines ‚Problems’ helfen. Deshalb sollte ich ihn kontaktieren“. Aufbauend auf dieser Positionierungsberatung wird im Rahmen des Profi(l)-Check eine Marketing- und Vertriebsstrategie entwickelt, mit der der Coach, Trainer oder Berater Interessenten für seine Leistungen Schritt für …
Bild: Neue Impulse in stürmischen ZeitenBild: Neue Impulse in stürmischen Zeiten
Neue Impulse in stürmischen Zeiten
… München, den 15. September 2009 – „Nur klar positionierte, souveräne Berater mit echtem Profil haben eine Chance auf dem deutlich überfüllten Beratermarkt zu bestehen“, sagt die Positionierung-Expertin Alexandra Wagner-Kugler aus München. Damit geht sie unisono mit dem BZD-BeraterZentrum Düsseldorf, wo sie am Fr, den 9. und Sa, den 10. Oktober 2009 jeweils …
Bild: Marketingberatung für Trainer, Berater und CoachesBild: Marketingberatung für Trainer, Berater und Coaches
Marketingberatung für Trainer, Berater und Coaches
PRofilBerater checken Positionierung und Marketingstrategie von Beratungsunternehmen und optimieren diese. Profil-Check – so heißt ein Marketingberatungsangebot, das die PRofilBerater GmbH, Darmstadt, für Trainer, Berater und Coaches sowie Bildungs- und Beratungsunternehmen entwickelt hat. Es zielt darauf ab, das Profil der Bildungs- und Beratungsanbieter …
Bild: Bildungsmarketing: Positionierungsberatung für Berater, Trainer und CoachsBild: Bildungsmarketing: Positionierungsberatung für Berater, Trainer und Coachs
Bildungsmarketing: Positionierungsberatung für Berater, Trainer und Coachs
PRofilBerater GmbH checkt Positionierung und Marketingstrategie von Beratern und optimiert diese. Profil-Check – so heißt ein Beratungsangebot, das die PRofilBerater GmbH, Darmstadt, speziell für Einzeltrainer und -berater sowie Trainings- und Beratungsunternehmen entwickelt hat. Es zielt darauf ab, das Profil der Bildungs- und Beratungsanbieter so zu …
Bild: Marketing & Online-Marketing für Berater, Coaches, TrainerBild: Marketing & Online-Marketing für Berater, Coaches, Trainer
Marketing & Online-Marketing für Berater, Coaches, Trainer
… zur Kaufentscheidung zu führen; des Weiteren ihre begrenzten Marketingmittel effektiv einzusetzen.. Publiziert sind auf der Webseite unter anderem Tipps zu den Themen Positionierung als Berater, Trainer, Coach sowie eine Marketing-Strategie entwerfen; des Weiteren zahlreiche Tipps zu solch operativen Themen wie Artikel publizieren, Mailings versenden …
horsesense ab sofort mit Train-the-Trainer-Angebot in Schweiz und Österreich
horsesense ab sofort mit Train-the-Trainer-Angebot in Schweiz und Österreich
… Weiterentwicklung einer bisherigen Trainer- und Beratertätigkeit die befähigt, eigene Seminare und Coachings mit dem Co-Trainer Pferd anzubieten, sondern gibt Anregungen für die Positionierung und die Markterschließung in diesem Metier. Die Zielgruppen, an die sich die Train-the-Trainer-Ausbildung richtet, sind sowohl Coaches, Trainer, Berater, Lehrer, Psychologen, …
Bild: Werbung und Eigen-PR für Trainerinnen und TrainerBild: Werbung und Eigen-PR für Trainerinnen und Trainer
Werbung und Eigen-PR für Trainerinnen und Trainer
Am 26. und 27. August bietet das IIK Düsseldorf e.V. ein Seminar zur erfolgreichen Positionierung von Trainern, Coaches und Beratern an. Das Spektrum der Trainer-, Coach- und Berater-Landschaft ist weit, die Konkurrenz ist groß. Effektive PR- und Werbestrategien, die den eigenen Aufmerksamkeitswert erhöhen und eine klare Positionierung im Wettbewerb …
horsesense zertifiziert erfolgreich die ersten Trainer für pferdegestütztes Coaching
horsesense zertifiziert erfolgreich die ersten Trainer für pferdegestütztes Coaching
… Weiterentwicklung einer bisherigen Trainer- und Beratertätigkeit die befähigt, eigene Seminare und Coachings mit dem Co-Trainer Pferd anzubieten, sondern gibt Anregungen für die Positionierung und die Markterschließung in diesem Metier. Die Zielgruppen, an die sich die Train-the-Trainer-Ausbildung richtet, sind sowohl Coaches, Trainer, Berater, Lehrer, Psychologen, …
Bild: Positionierung: Marketingstrategie-Beratung für Berater, Trainer und CoachesBild: Positionierung: Marketingstrategie-Beratung für Berater, Trainer und Coaches
Positionierung: Marketingstrategie-Beratung für Berater, Trainer und Coaches
… sie Interessenten überzeugend darlegen können, warum diese für sie (und keinen Mitbewerber) engagieren sollten – trotz höherer Preise. Aufbauend auf dieser Positionierungsberatung wird im Rahmen des Profi(l)-Checks eine Marketing- und Vertriebsstrategie entwickelt, mit der Bildungs- und Beratungsanbieter potenzielle Kunden Schritt für Schritt zur Kaufentscheidung …
Bild: Marketing & Online-Marketing für Berater, Coaches, TrainerBild: Marketing & Online-Marketing für Berater, Coaches, Trainer
Marketing & Online-Marketing für Berater, Coaches, Trainer
… zur Kaufentscheidung zu führen; des Weiteren ihre begrenzten Marketingmittel effektiv einzusetzen.. Publiziert sind auf der Webseite unter anderem Tipps zu den Themen Positionierung als Berater, Trainer, Coach sowie eine Marketing-Strategie entwerfen; des Weiteren zahlreiche Tipps zu solch operativen Themen wie Artikel publizieren, Mailings versenden …
Sie lesen gerade: Positionierung als Berater, Coach: Profil-Check für Coaches, Trainer & Berater