openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ZTE: Digitalisierungs-Partnerschaft mit Land Kärnten

05.10.201616:40 UhrIT, New Media & Software
Bild: ZTE: Digitalisierungs-Partnerschaft mit Land Kärnten

(openPR) ZTE und Kärnten unterzeichnen gemeinsame Absichtserklärung mit dem Ziel, Kärnten zur digitalen Vorzeigeregion Europas zu machen

Düsseldorf, 5. Oktober 2016 – Im Rahmen des CEE-Wirtschaftsforums Velden unterzeichnete ZTE, der international führende Anbieter von Lösungen für die Telekommunikationsbranche sowie für Unternehmens- und Privatkunden im Bereich mobiles Internet, heute gemeinsam mit dem Land Kärnten eine Absichtserklärung mit dem Ziel, das Land Kärnten an die Digitalisierungsspitze in Europa zu führen. Die Standortattraktivität der Region soll dadurch nachhaltig abgesichert werden. Beide Partner beabsichtigen eine strategische Entwicklungspartnerschaft in den drei Clustern „Breitbandausbau“, „Smart Regions“ sowie „Forschung & Entwicklung“. Zusätzlich beabsichtigt ZTE die Errichtung einer F&E-Niederlassung in Kärnten.



Von Seiten des Bundeslandes unterzeichnete Landeshauptmann Peter Kaiser die Absichtserklärung. Der Landeshauptmann dazu: „Mit der Digitalisierungs-Partnerschaft rücken wir unserem Ziel, Kärnten zur digitalen Vorzeigeregion Europas zu machen, einen großen Schritt näher. Es freut mich, mit der international angesehenen Firma ZTE einen kompetenten Partner mit dem notwendigen Know-how für unser Bestreben gewonnen zu haben. Der Wirtschaftsstandort Kärnten gewinnt durch diese Zusammenarbeit weiter an Attraktivität.“

Für ZTE wurde die Vereinbarung von Alexander Schuster, Chief Strategy Officer Europe bei ZTE, sowie von Xiao Ming, President Europe von ZTE, bestätigt. „Mit Unterzeichnung der Absichtserklärung hat Kärnten den Turbo in Sachen Digitalisierung und Breitbandausbau umgelegt. Innovative Kooperationsmodelle zwischen Ländern und Unternehmen sind heute die Grundvorrausetzung, um Vorteile und Chancen aus der Digitalisierung für einzelne Regionen nutzbar zu machen“, erläutert Alexander Schuster von ZTE die Hintergründe der Partnerschaft. „Durch diese Vereinbarung kann ZTE nun sein volles Know-how und seine Innovationskraft für die technologische Weiterentwicklung des Landes Kärnten einbringen. Wir freuen uns, das Bundesland bei dieser wichtigen Aufgabe zu unterstützen.“

Ausbau der Partnerschaft geplant
Zur Sicherstellung einer effizienten Umsetzung der Projekte sowie einer umfassenden Know-how-Nutzung wird in weiterer Folge die Zusammenarbeit mit zusätzlichen Kooperationspartnern (z. B. EU, Bund, Gemeinden, regionale Hochschulen sowie lokale Unternehmen) angestrebt. In einem nächsten Schritt soll ein detaillierter Umsetzungsplan erarbeitet werden, der sowohl den Gesamtrahmen für das Projekt als auch die Schwerpunktsetzung der einzelnen Initiativen festlegt. „Die Experten von ZTE werden sich mit voller Kraft bei diesem Projekt einbringen.“, so Alexander Schuster im Rahmen der Unterzeichnung.

Über ZTE
ZTE ist ein Anbieter von modernen Telekommunikationssystemen, mobilen Endgeräten und Netzwerklösungen für Mobilfunkbetreiber, Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und private Anwender. Auf Basis seiner M-ICT-Strategie hat sich ZTE dem Anspruch verpflichtet, Kunden integrierte durchgängige Innovationen mit Spitzenleistungen und Mehrwert im Rahmen der Verschmelzung zwischen dem Telekommunikationsbereich und Informationstechnologiesektor bereitzustellen. ZTE ist an den Börsen Hongkong und Shenzhen notiert (H-Aktienkürzel 0763.HK / A-Aktienkürzel 000063.SZ) und liefert anwenderoptimierte Produkte und Services an über 500 Netzbetreiber in mehr als 160 Ländern. ZTE investiert zehn Prozent seines Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung und spielt eine wichtige Rolle in einer Reihe internationaler Gremien zur Entwicklung internationaler Standards. Als Unternehmen, das der Corporate Social Responsibility (CSR) große Bedeutung beimisst, ist ZTE Mitglied des UN-Netzwerkes Global Compact. Weitere Informationen finden Sie unter www.zte-deutschland.de oder unter www.twitter.com/zte_deutschland.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 921416
 219

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ZTE: Digitalisierungs-Partnerschaft mit Land Kärnten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ZTE

Bild: ZTE mit den richtigen Technologien für die Gigabit-Gesellschaft von morgenBild: ZTE mit den richtigen Technologien für die Gigabit-Gesellschaft von morgen
ZTE mit den richtigen Technologien für die Gigabit-Gesellschaft von morgen
BREKO Glasfasermesse in Frankfurt vom 13. bis zum 14. März 2018 Düsseldorf, 12. März 2018 – Die ZTE Deutschland GmbH präsentiert sich auf der diesjährigen BREKO Glasfasermesse (13. - 14. März, Frankfurt am Main) mit innovativen Technologien für den Ausbau moderner FttB/FttH-Netze. Am Stand Nr. 132 informiert ZTE gemeinsam mit seinem langjährigen Vertriebspartner ALLNET die Fachbesucher der BREKO darüber, wie Netzbetreiber für den Aufbau flächendeckender und hochleistungsfähiger Gigabit-Glasfasernetze von neuesten Entwicklungen bei „Next Gene…
Bild: ZTE kooperiert mit Ooredoo Group als Vorreiter bei der Kommerzialisierung von 5GBild: ZTE kooperiert mit Ooredoo Group als Vorreiter bei der Kommerzialisierung von 5G
ZTE kooperiert mit Ooredoo Group als Vorreiter bei der Kommerzialisierung von 5G
Düsseldorf, 2. März 2018 –– ZTE Corporation (0763.HK / 000063.SZ), international führender Anbieter von Lösungen für die Telekommunikationsbranche sowie für Unternehmens- und Privatkunden im Bereich mobiles Internet, hat heute eine Vereinbarung über eine strategische Zusammenarbeit mit dem führenden Netzbetreiber Ooredoo Group getroffen. Dies erschließt den 164 Millionen Kunden der Ooredoo Group die Möglichkeit, die digitale Welt auf neue und aufregende Weise zu erleben und das volle Potenzial des Internets auszuschöpfen. Beide Seiten haben …

Das könnte Sie auch interessieren:

E-Plus plant LTE-Ausbau des Netzes mit ZTE
E-Plus plant LTE-Ausbau des Netzes mit ZTE
… E-Plus Gruppe vertiefen ihre Zusammenarbeit. E-Plus hat entschieden, die bestehende Kooperation auszuweiten und ZTE als Lieferant und Partner für den kommenden LTE-Netzausbau in Deutschland zu beauftragen. Die E-Plus Gruppe arbeitet seit Jahren erfolgreich mit ZTE beim Ausbau des UMTS-Access-Netzes, der Modernisierung des Kernnetzes (Paket Core) und den …
ZTE und Easymeeting.net vereinbaren gemeinsame Entwicklung preiswerter und komfortabler Videokonferenzlösungen
ZTE und Easymeeting.net vereinbaren gemeinsame Entwicklung preiswerter und komfortabler Videokonferenzlösungen
Düsseldorf, 27. Juni 2013 - Der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE und Easymeeting.net, ein weltweiter Anbieter von Videokonferenz-Services, haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Im Rahmen dieser Vereinbarung werden beide Partner in den kommenden 12 bis 18 Monaten gemeinsam wichtige F&E-Projekte für den Videokonferenz-Bereich …
Telecom Italia und ZTE realisieren Glasfasernetz für Neubauten im Erdbebengebiet von L’Aquila
Telecom Italia und ZTE realisieren Glasfasernetz für Neubauten im Erdbebengebiet von L’Aquila
… bieten. Der Aufbau des neuen Glasfasernetzes in L’Aquila ist Teil des NGN 2.0 (Next Generation Network)-Projektes von Telecom Italia. Dieses Projekt wurde in Mailand und Rom gestartet mit dem Ziel, das Land mit modernen Hochgeschwindigkeits- Zugangsnetzen auszurüsten. Das „L’Aquila Ultrabroadband Project“ wurde durch eine Kombination von FTTB (Fibre …
Bild: ZTE und malaysischer Mobilfunkbetreiber U Mobile verabreden Partnerschaft im Bereich 5GBild: ZTE und malaysischer Mobilfunkbetreiber U Mobile verabreden Partnerschaft im Bereich 5G
ZTE und malaysischer Mobilfunkbetreiber U Mobile verabreden Partnerschaft im Bereich 5G
… Malaysier durchschnittlich drei Stunden und 39 Minuten damit, das Internet für die Arbeit und Informationen sowie zur Suche und Unterhaltung zu nutzen. Damit nimmt das Land im südostasiatischen Raum den Spitzenplatz ein. Die Zusammenarbeit von ZTE mit U Mobile im Bereich der Pre5G-Forschung erfolgt nach Ankündigungen zu ähnlichen Partnerschaften mit …
ZTE India nimmt für Vodafone Esser erfolgreich neue Value Added Services-Plattform in Betrieb
ZTE India nimmt für Vodafone Esser erfolgreich neue Value Added Services-Plattform in Betrieb
… VAS-Lösungen erweitert wird. ZTE strebt insgesamt eine Ausweitung seiner Möglichkeiten im Value Added Services-Segment und substanzielle Marktanteile an neuen VAS-Projekten in diesem Land an. „Wir sind extrem zufrieden, dass unsere erste langfristige Partnerschaft in einem Umsatzbeteiligungsmodell mit Vodafone Esser in Indien zustande kam und erwarten …
Bild: ZTE und Telefónica stärken ihre Partnerschaft durch globalen KooperationsvertragBild: ZTE und Telefónica stärken ihre Partnerschaft durch globalen Kooperationsvertrag
ZTE und Telefónica stärken ihre Partnerschaft durch globalen Kooperationsvertrag
Düsseldorf, 31. August 2015 – Die ZTE Corporation, ein bedeutender global tätiger Anbieter von Telekommunikationsausrüstung und Technologielösungen für Unternehmen und Privatverbraucher im Bereich Mobiles Internet, unterzeichnete heute einen globalen Kooperationsvertrag mit Telefónica, einem der weltweit größten Netzbetreiber. Diese Partnerschaft wird …
ZTE erhält Exklusivauftrag des slowakischen Betreibers SWAN für landesweite LTE-Netze
ZTE erhält Exklusivauftrag des slowakischen Betreibers SWAN für landesweite LTE-Netze
… börsennotierter globaler Telekommunikationsausrüster und Anbieter von Netzwerklösungen und mobilen Endgeräten, hat mit dem slowakischen Betreiber SWAN einen Vertrag über ein landesweites LTE-Netzprojekt unterzeichnet. ZTE wird exklusiv ein Kernnetz mit leitungsvermitteltem (Circuit-switched, CS) und paketvermitteltem (Packet-switched, PS) Teil und ein mobiles …
Bild: ZTE Deutschland und Acal BFi Germany vereinbaren Premium-PartnerschaftBild: ZTE Deutschland und Acal BFi Germany vereinbaren Premium-Partnerschaft
ZTE Deutschland und Acal BFi Germany vereinbaren Premium-Partnerschaft
… im Bereich mobiles Internet, hat eine neue Premium-Partnerschaftsvereinbarung mit Acal BFi bekannt gegeben. Durch die Kooperation mit Acal BFi will das Unternehmen seine Reichweite in Deutschland vergrößern. Die Vereinbarung wurde heute am 22. März auf dem Stand von ZTE auf der CeBIT (Halle 12, Stand 53) offiziell unterzeichnet. Acal BFi ist ein führender …
Bild: ZTE unterstützt Telenet bei der Transformation des BASE Netzes in BelgienBild: ZTE unterstützt Telenet bei der Transformation des BASE Netzes in Belgien
ZTE unterstützt Telenet bei der Transformation des BASE Netzes in Belgien
… offizieller Lieferant modernster UniRan-Technologie für Funkinfrastruktur von Telenet Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird ZTE modernste und verbesserte UniRan-Technologie für das landesweite UniRan-Funkzugangsnetz von Telenet in Belgien liefern. Das umfangreiche finanzielle Engagement von Telenet zur Aufrüstung seines Mobilnetzes steht im Einklang mit …
Bild: ZTE und Telenet Belgien mit neuem Pre5G-GeschwindigkeitsrekordBild: ZTE und Telenet Belgien mit neuem Pre5G-Geschwindigkeitsrekord
ZTE und Telenet Belgien mit neuem Pre5G-Geschwindigkeitsrekord
… im kommenden Jahr 2017 fertigstellen. Außerdem plant Telenet den Einsatz von Pre5G bei einigen Großveranstaltungen, z. B. beim international bekannten belgischen Elektro-Festival Tomorrowland 2017, um Teilnehmern eine optimale Leistung zu bieten. Geschwindigkeitsrekord ist Meilenstein auf dem Weg zu 5G „Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse dieses …
Sie lesen gerade: ZTE: Digitalisierungs-Partnerschaft mit Land Kärnten