(openPR) Berlin, 05.10.2016 - Schreib mein Buch oder dein Kind stirbt!
Ein Serienkiller kommt zu einem Ghostwriter. Er gibt sich als Arzt aus und will seine Geschichte aufschreiben lassen. Max West, der Autor, lehnt ab. Der Fremde namens Christopher hat ein Druckmittel, er sagt: »Ich habe deine Tochter entführt. Schreib mein Buch, oder dein Kind stirbt.«
Ein idyllischer Sommer in Wien: Zwischen italienischen Designermöbeln und geschmack-vollen Kunstgegenständen genießt der erfolgreiche Ghostwriter Max West sein Leben mit Frau und Kind in vollen Zügen – bis zu dem Tag, an dem „Kleist“ in ihr Leben tritt. Der grausam vorgehende Serienkiller entführt die gemeinsame Tochter und zwingt Max dazu, in nur sieben Wochen seine mörderische Biografie niederzuschreiben – sieben Wochen, in denen er seine Tochter in den Händen eines Psychopathen weiß ...
Andrea Fehringer/Thomas Köpf
DIE POESIE DES TÖTENS
Thriller
Klappenbroschur, 368 S.
14,90 €
ISBN 978-3-939990-27-7
eBook: ISBN 978-3-939990-28-4 (6,99 €)
VÖ 15.11.2016
Zum Hintergrund der Story:
Das Treffen des Ghostwriters mit dem Psychopathen beruht auf einer wahren Begebenheit. Ein Fremder stand vor der Tür der beiden Autoren und wollte sein Buch schreiben lassen. Erst nach einer halben Stunde stellte sich heraus, dass der Mann wahnsinnig und Mitglied einer Teufelssekte war. Diese Begegnung brachte die Idee zum Plot. Sechs Monate feilten die Autoren an den Charakteren und Details der Handlung. Ein Arzt und ein Psychotherapeut unterstützten mit fachlicher Beratung. Die Story wirkt dadurch extrem authentisch. Der psychische Druck, unter dem jede einzelne Figur steht, nimmt dem Leser den Atem. Man hält nicht für möglich, dass die Dinge noch schlimmer werden könnten. Und doch ist es so.
Die Wiener Autoren Andrea Fehringer und Thomas Köpf sind Journalisten und Buchautoren, die es zusammen schon auf 36 geschriebene Bücher ge- bracht haben. Unter ihren Klarnamen, aber auch unter Pseudonym und als Ghostwriter, haben sie Sachbücher und Biografien veröffentlicht. Darunter auch Bestseller wie eine Biographie über Wolfgang Ambros, die wochenlang auf dem ersten Platz der österreichischen Bestseller-Liste rangierte.
DIE POESIE DES TÖTENS ist ihr erster Thriller.
Premierenlesung Wien: 11.11.2016, 17:00 Uhr im Lehár-Schlössl, Hackhofergasse 18, 1190 Wien
Premierenlesung Berlin: 15.11.2016, 19:30 Uhr, Eintritt 7 Euro, Myer´s Hotel Berlin, Metzer Str. 26, 10405 Berlin (im Rahmen des Krimi-Marathons Berlin/Brandenburg)












