(openPR) Drei Tage volles Programm bietet der Deutsche Amateur-Radio-Club e.V. in Zusammenarbeit mit der Messe Friedrichshafen den Besuchern der größten europäischen Amateurfunkmesse, der HAM RADIO, in Friedrichshafen. Vom 14. bis 16. Juli 2017 dreht sich die 42. Auflage des Bodensee-Events um das Motto "Die Welt zu Gast in Deutschland".
Der Deutsche Amateur-Radio-Club (DARC) e.V. hat für sein 68. Bodenseetreffen das Motto „Die Welt zu Gast in Deutschland“ gewählt, was die Internationalität des kommunikativen Hobbies Amateurfunk unterstreicht. Das Rahmenprogramm der internationalen Amateurfunk-Ausstellung wird sich thematisch auf zwei Säulen stützen: Die International Amateur Radio Union Region 1 (IARU-R1)-Tagung in Landshut in 2017 und die World Radiosport Team Championship (WRTC) 2018. Zu diesen Themen werden derzeit interessante Ausstellungen, Vorträge und Aktionen vorbereitet.
Die HAM RADIO in Friedrichshafen bietet als Europas Leitmesse für Funkamateure eine internationale Plattform zum Austauschen, Treffen und Kennenlernen. Namhafte Aussteller und Verbände aus vielen Ländern präsentieren auf der Amateurfunk-Messe ihre Produkte und Trends rund ums Funken und Morsen. Für alle Elektronikbastler- und -entwickler ist auch der Flohmarktbereich eine wahre Fundgrube.
Die HAM RADIO 2017 findet von Freitag, den 14. Juli, bis Sonntag, den 16. Juli, in Friedrichshafen statt. Die Maker Faire öffnet ihre Tore teilweise parallel am Samstag, den 15. Juli, und Sonntag, den 16. Juli. Die Tageskarte kostet 9 Euro, im Vorverkauf 8 Euro. Die Drei-Tageskarte ist für 20 Euro, im Vorverkauf für 18 Euro, erhältlich. Die Eintrittskarte berechtigt zum Besuch beider Veranstaltungen. Weitere Informationen gibt es unter www.hamradio-friedrichshafen.de.










