(openPR) Erntezeit - Frische Apfelspezialitäten von den Streuobstwiesen der Region Bodensee-Oberschwaben
Hamburg, September 2016
Mit Beginn des Herbstes startet auch wieder die Zeit der Apfelernte. In der Region Bodensee-Oberschwaben hat die eigene Manufaktur von vomFASS ihren Sitz. Denn nur hier wachsen besonders aromatische, traditionelle Apfelsorten, die einen hochwertigen Saft garantieren.
Seit Jahrzehnten arbeitet vomFASS mit den Bauern der Region Bodensee-Oberschwaben zusammen und bezieht seine Früchte hauptsächlich von alten Streuobstwiesen. Nur hier gedeihen seltene und besonders aromatische Apfelsorten. Gleichzeitig werden mit der Pflege dieser traditionellen Wiesen rar gewordene Naturbiotope für unzählige Insekten und Vögel erhalten.
Ebenso wichtig wie der Anbau der Äpfel ist ihre Verarbeitung. Beschädigte Äpfel mit Druck- und Faulstellen werden schon im Vorfeld selektiert, sodass von vomFASS ausschließlich handverlesene Äpfel verwertet werden. Nach einer weiteren manuellen Sichtkontrolle gelangt das Obst in die schonende Pressung und ergießt sich dort zu einem natürlichen, reinen Apfelsaft.
Dieser frische Apfelsaft wird bei vomFASS vielfältig verwendet und findet Gebrauch in Cidren und Essigen wie dem Apfel Balsam-Star. Lokal in Holzfässern gelagert überzeugt der Essig mit einem süßen Geschmack von schonend verarbeiteten Äpfeln und ist ein Dauerbrenner im vomFASS-Sortiment.
Auch der Streuner-Cidre besteht zu 100% aus Streuobst und begeistert mit seiner fruchtigen Apfelaromatik – und das alles mit nur 3% Alkohol. Verfügbar ist der Cidre von vomFASS in der 0,75 oder 0,33 Flasche – sogar im praktischen Six-Pack. Perfekt für einen erfrischenden Abend!
Grundlage beider Produkte ist der vomFASS 100% Apfeldirektsaft – der einzige Apfeldirektsaft aus Streuobst. Selbstverständlich kann diese süß-säuerliche Delikatesse auch pur genossen werden, ein ganz besonderer Genuss!
Erhältlich sind der Apfel Balsam-Star, der Streuner-Cidre sowie der 100% Apfeldirektsaft in einem der insgesamt 280 vomFASS Geschäfte weltweit sowie auf www.vomfass.de










