(openPR) OLD GREENWICH, CT -- (MARKET WIRE) -- 06/27/2006 -- Identity Systems, ein Zweig des (NYSE: NOK) Enterprise Solutions-Konzernbereichs von Nokia und ein weltweit führender Anbieter von Lösungen zur Identitätssuche und -anpassung, gab heute die Unterzeichnung einer Firmenvereinbarung mit dem renommierten Systemintegrator Agentes AG bekannt. Im Rahmen des Abkommens soll die Implementierung der Signaturtechnologie des Unternehmens, der Identity Search Server (ISS), in Finanzinstituten in Deutschland gefördert werden. Die Firmenvereinbarung tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.
"Die Mitarbeiter der Agentes AG haben eine außergewöhnliche Erfahrung und technische Kompetenz bei der Unterstützung aller Bereiche der Software-Entwicklung, von der Entwicklung einer Spezialanwendung über die Implementierung und Migration bis hin zum Support für die Lösungen", betonte Thierry Boit, VP EMEA von Identity Systems. "Unsere Software ergänzt informationsintensive kritische Systeme, die in einer Vielzahl von vertikalen Branchen eingesetzt werden, um den Aspekt der Datenintelligenz. Wir freuen uns, gemeinsam mit der Agentes AG für nachhaltiges Wachstum und Expansion arbeiten zu können."
"Wir konnten uns im Verlauf der letzten Jahre bereits mit den Produkten von Identity Systems vertraut machen, da sie uns schon in einer Vielzahl von Projekten zur Verfügung standen. Es sind sehr leistungsfähige Produkte und wir sind davon überzeugt, dass wir dank dieser Bündnis eine starke Marktposition in Deutschland aufbauen können", erklärte Wolfgang Clauss, Mitglied des Vorstandes von Agentes.
Der Identity Search Server bietet eine Komplettlösung zur Suche, Überprüfung und Abgleichung von Identitäten und der Duplikatfeststellung in Unternehmen. Die Lösung erfordert keine Programmierarbeiten oder Anpassungen an vorhandene Datenbanktabellen und bietet leistungsstarke Search- und Matching-Funktionen sowie die Feststellung von Duplikaten und Beziehungsverknüpfungen für alle Formen von Indentitätsdaten. ISS kann mit bereits bestehenden Datenbanken oder aber zum Aufbau neuer Datenbanken und Verzeichnisse genutzt werden. Die Lösung kann unabhängig von Ländern, Sprachen und Zeichensätzen die oft unvermeidbaren Variationen und Fehler bei der Schreibung und Eingabe von Namen, Adressen und persönlichen Daten handhaben. Aliase, Doppelnamen, Geburtsdaten, frühere Anschriften, Mehrfach-Identitäten und Telefonnummern werden unterstützt. Das schnelle Setup und die einfache Auswahl von Regeln tragen dazu bei, dass die normalerweise langwierigen Verfahren für Design, Programmierung, Tests und Änderungen vermieden werden.
SOURCE: Identity Systems
Über Identity Systems
Identity Systems (www.identitysystems.com) ist eine Abteilung von Nokias (NYSE: NOK) Enterprise Solutions-Konzernsparte und ist ein international führender Anbieter von Software zur Identitätssuche und -anpassung, die äußerst präzise und zuverlässige Lösungen zur Suche, Anpassung, Überprüfung und Gruppierung von Identitätsdaten in Computersystemen und Netzwerk-Datenbanken bietet. Die Lösungen von Identity Systems ergänzen informationsintensive kritische Systeme, die in einer Vielzahl von vertikalen Branchen (z.B. Öffentliche Verwaltung, Finanzwesen, Sicherheitskräfte, Gesundheitswesen und Telekommunikation) eingesetzt werden, um die Aspekte Datenintelligenz und Datenqualität. Zu den Kunden des Unternehmens gehören über 500 international renommierte Einrichtungen und Firmen, darunter die US-Steuerbehörde IRS, die Strafverfolgungsbehörde von Florida, GE Capital, Equifax, Experian, Bell Atlantic, Kaiser Permanente und Federal Express.
Über Nokia
Nokia ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen zur mobilen Kommunikation und leistet einen wichtigen Beitrag zum Wachstum und zur Nachhaltigkeit der Branche für Mobilanwendungen. Nokia verbindet Menschen weltweit mit einfach zu bedienenden und innovativen Produkten wie Mobiltelefone und Lösungen für Bereiche wie Imaging-Verfahren, Spiele, Medien und Beruf. Daneben bietet Nokia auch Ausstattungen, Lösungen und Dienste für Netzbetreiber und Unternehmen.
Über Agentes
Das Unternehmen Agentes wurde im April 2004 gegründet und bietet als renommiertes und erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen kompetente Dienste für 220 Banken. Die Agentes AG beschäftigt über 100 Mitarbeiter, die in ihrer Mehrheit vormals für die Fiducia IT AG tätig waren und dabei für die Entwicklung und Wartung der technologisch ausgereiften Bankingsysteme von Fiducia verantwortlich waren. Der Bankensektor kann sicherlich von einem Outsourcing dieses Systems profitieren, das die wichtigste Anwendung von Agentes AG ist, da die Fachkräfte des Unternehmens über umfassende Expertise im Bankenwesen verfügen.
Kontakt für Firmen:
Jim Jarvie
Identity Systems
203.698.2399
Pressekontakt:
Ron Tomczyk
GlobalFluency
212.213.5400 x 205





