(openPR) Mallorca kennt jeder – die Insel ist jedem bekannt. Touristisch schon lange beliebt und aufgrund der Vielseitigkeit, des kurzen Anflugs ist es sozusagen Deutschlands Lieblingsinsel.
Doch neben den Hochburgen für Touristen wie Cala Ratjada, Playa de Palma und Alcudia bietet Mallorca noch echte Geheimtipps, die es lohnt anzuschauen.
Baden, Übernachten, schlemmen, feiern, shoppen und Spaß haben – das ist Mallorca.
Schöne Fincahotels, für einsame Stunden mit einem Pool, den man oft für sich alleine hat, laden ein. Wer mehr Luxus genießen möchte findet 5-Sterne Boutique-Hotels mitten in Palma. Hier kann edel übernachtet werden und gleichzeitig kommt das Shopping-Erlebnis nicht zu kurz.
Mit der Straßenbahn nach Soller ist eine Highlight, dass sich der Urlauber 50plus gönnen sollte. Mit dieser hölzernen Straßenbahn geht es an von Palmen gesäumten Stränden direkt an den Hafen von Soller. In den knapp 60 Minuten Fahrt kann der Reisende entspannen und die wunderbare Aussicht genießen. Soller selbst in ein kleiner Hafenort, der trotz Tourismus nichts von seiner Beschaulichkeit verloren hat. Die einfache Fahrt kosten lediglich 5,50 Euro.
Die Stadt Palma ist ein Paradies für den Gourmets. Köstlichkeiten aus aller Welt kombiniert mit mediterranem Charme werden hier serviert. Der Best-Ager, der Lebensfreude mit entspannten Lifestyle kombinieren will ist im Duke gut aufgehoben. Die hausgemachten Hamburger sind ein Hochgenuss.
In die tollen Bars zu gehen ist für den Best-Ager, der den mediterranen Lifestyle liebt ein Must-Have. So sind zum Beispiel im La Rosa Vermuteria schon vor den Öffnungszeiten um 20 Uhr Menschentrauben anzutreffen, die auf Einlass warten.
Auch wenn der Urlauber 50plus seinen Aufenthalt auf Mallorca als Badeurlaub geplant hat, sollten 2-3 Tage eingeplant werden, um Geheimtipps der Insel kennenzulernen.
Noch mehr Reisetipps für den Urlaub50plus findet der Best-Ager bei BestAgeHolidays.













