(openPR) Köln. 1. Juli 2016. Das neue Digitalmagazin Transformieren.com ist heute gestartet. Das Magazin richtet sich vor allem an mittelständische deutsche Unternehmen und soll Entscheider und Umsetzer dabei unterstützen, Wissen zum Thema der Digitalisierung aufzubauen. Herausgeber ist Frank Mühlenbeck, der als einer der Pioniere der Digitalisierung bereits seit mehr als 10 Jahren Unternehmen in diesem Bereich berät.
„Bisher haben sich nahezu ausschließlich Konzerne mit Digitaler Transformation auseinandergesetzt“, sagt Herausgeber Frank Mühlenbeck. „Doch der Mittelstand, ja zu Recht oft als wirtschaftliches Rückgrat Deutschlands bezeichnet, liegt im digitalen Wandel international weit zurück. Mit www.transformieren.com wollen wir sowohl Grundwissen als auch neueste Erkenntnisse aus Forschung und Praxis vermitteln, um die Kompetenzen deutscher Mittelständler in Sachen Digitaler Transformation zu erhöhen.“
Aufklärung ist für Mühlenbeck aber nur der erste Schritt, wie er über die neue Plattform Mittelständler unterstützen will. Schon bald sollen über transformieren.com sowohl Partner aus den Bereichen Software und Beratung als auch Agenturen angebunden werden, die mit ihren Leistungen die mittelständischen Unternehmen in der digitalen Transformation begleiten werden. Erste Partner sind laut Mühlenbeck bereits gefunden.
„Practice what you preach“ ist Mühlenbecks Credo. Soeben hat er sein 8. Buch mit dem Titel “Content Marketing Management” publiziert, in dem er den neuen Umgang mit Inhalten praxisorientiert erklärt. Dieses Prinzip setzt er nun auf der neuen Plattform Transformieren.com um.