(openPR) Berlin, 20. Juni 2016 | Ab sofort verstärkt die BD Rowa® Germany GmbH den Bundesverband Deutscher Versandapotheken (BVDVA) als Fördermitglied. Damit baut der BVDVA seine wirtschaftliche und politische Interessenvertretung weiter aus.
BD (Becton Dickinson) entwickelt Technologien, die dabei helfen, Fortschritte bei Zelluntersuchungen und Genforschung zu erzielen, die Diagnose von Infektionskrankheiten und Krebs weiterzuentwickeln, das Medikationsmanagement zu verbessern, die Infektionsprävention zu fördern, chirurgische und therapeutische Maßnahmen auszurüsten, die Beatmung zu optimieren und die Diabetesversorgung zu unterstützen. Rowa® Technologies ist seit 2015 ein Teil von BD. Rowa Systeme automatisieren die Lagerung und Abgabe von Medikamenten in Apotheken, Krankenhäusern oder beim pharmazeutischen Großhandel.
„Wir freuen uns sehr, mit BD Rowa® Germany eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Medizin- und Apothekentechnik als Mitglied im Verband begrüßen zu dürfen. Von der Erfahrung im Bereich der Automatisierung des Medikamentenmanagements wird der BVDVA profitieren“, sagt BVDVA-Geschäftsführer Udo Sonnenberg. BD beschäftigt weltweit über 45.000 Mitarbeiter, davon 370 in Kelberg, dem Hauptsitz von BD Rowa®.
Mit BD Rowa® Germany wächst der BVDVA nach den Beitritten der Deutschen Internet Apotheke, medizinfuchs.de, der Bodfeld-Apotheke und disapo.de auf fünf Neumitglieder in der ersten Jahreshälfte 2016 und repräsentiert derzeit insgesamt 40 Mitglieder.












