openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Charterweeks 2017 mit neuen attraktiven Destinationen

17.06.201613:28 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Charterweeks 2017 mit neuen attraktiven Destinationen
Impression Charterweek Flottille Mallorca 2016
Impression Charterweek Flottille Mallorca 2016

(openPR) Lübeck, im Juni 2016 - Die Lübecker Agentur Blu Charter setzt auch im kommenden Jahr das Erfolgskonzept der „Charterweeks“ fort. Für 2017 sind bereits fünf neue Törns geplant. Neben der traditionellen Charterweek Canary Islands geht es auf Schatzsuche in den Saronischen Golf, zum Tauchen in die Türkei, zur Weinprobe nach Mallorca und zum Wale Beobachten auf die Azoren.



Neue Reviere entdecken, den Komfort einer Flottille genießen und sportlich segeln – bei den Charterweeks der Agentur Blu Charter wird es garantiert nicht langweilig. Das beliebte Format wird 2017 um weitere spannende Destinationen erweitert und soll auch Familien mit Kindern ansprechen.

Das Beste aus Flottille und Fun-Regatta
Die Charterweeks sind eine Mischung aus Flottille und Fun-Cup, Landprogramm und ehrgeizigem Segeln nach Yardstick. Zwar steht auch bei diesen Events die Gemeinschaft im Vordergrund, doch jede Crew kann ihre Eigenständigkeit wahren. Herzstück und Höhepunkt der Charterweeks ist die Fun-Regatta: „Hier wird der Ehrgeiz ausgepackt und mancher Skipper trimmt seine Crew förmlich zu Höchstleistungen!“ berichtet Aline Pfann-Kregel.

Den Beginn macht im Februar 2017 die Charterweek Canary Islands, ein Klassiker, vor 15 Jahren von SoLong Yachting ins Leben gerufen und seit dem Ruhestand von Gründer Hans-Joachim Goergens weitergeführt von Blu Charter. An dessen bewährtem Konzept soll festgehalten werden, so Blu Charter-Geschäftsführerin Aline Pfann-Kregel, jedoch mit neuen, frischen Ideen.

Wer gerne in anspruchsvollen Revieren segelt und sportlich unterwegs ist, für den sind auch die zwei neuen Charterweek-Ziele Griechenland und Azoren interessant. Für diese Charterweeks auf dem Atlantik beziehungsweise im Saronischen Golf konnten erfahrene und zuverlässige Flottenbetreiber gewonnen werden: So steht auf den Azoren die Flotte von SailAzores Yachtcharter, und in Griechenland die Schiffe von Greek Isles Yachting zur Verfügung. Besonders über die Zusammenarbeit mit Greek Isles Yachting freut sich Aline Pfann-Kregel, denn Geschäftsführer Armando Ortolano ist selbst erfolgreicher Segler und hält unter anderem einen Weltmeistertitel in der olympischen Jollenklasse Laser Standard.

Perfekt für Segelneulinge und Familien
Doch auch Segler, die lieber ganz entspannt unterwegs sind und Familien mit Kindern finden bei Blu Charter ihren perfekten Törn. 2017 bietet die Agentur erstmals zu den Ferienterminen in Deutschland Charterweeks in ruhigen und familienfreundlichen Revieren an. So startet die zweite Charterweek Mallorca in 2017 bereits während der Osterferien. „Zu Ostern ist das Wetter auf den Balearen mild und die Anreise unkompliziert“, bekräftigt Aline Pfann-Kregel ihre Entscheidung. „Und wir haben mit Yates Baleares einen sehr zuverlässigen Partner an unserer Seite, dessen erstklassig gepflegte Yachten zum Teil auch über Heizung verfügen. Für angenehme Wärme an Bord ist also im Falle eines Falles gesorgt.“ Geplant ist eine Route entlang der Südwestküste, inklusive einem vielfältigen Landprogramm mit Weinprobe und einer Fun-Regatta.
Für Kunden, die ihre Herbstferien an Bord einer Yacht im sonnigen Süden verbringen wollen, bietet sich mit der Charterweek Türkei eine optimale Gelegenheit. Der Törn wird in Zusammenarbeit mit den Kollegen von E.G.G. Yachting realisiert. Das Unternehmen feiert in 2016 sein 20jähriges Bestehen und gehört zu den Top 3 der Mittelmeeranbieter. Ausgangshafen ist die D-Marin in Göcek. Auch hier runden ein Ausflugsprogramm, zum Beispiel geführte Tauchgänge, und natürlich die Fun-Regatta den Törn elegant ab.

Termine 2017:
KANAREN / LANZAROTE – TENERIFFA: 25. Februar - 04. März 2017
MALLORCA: 08. - 15. April 2017 (Osterferien)
GRIECHENLAND: 20. - 27. Mai 2017 (Christi Himmelfahrt)
AZOREN: 03. - 10. Juni 2017 (Pfingstferien)
GRIECHENLAND: 7. - 14. Oktober 2017
TÜRKEI: 28. Oktober - 04. November 2017

Video:
Impressionen Charterweek Canary Islands 2016

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 908095
 633

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Charterweeks 2017 mit neuen attraktiven Destinationen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Blu Charter

Bild: Urlaub auf dem Wasser - 1. Hausbootflottille DeutschlandsBild: Urlaub auf dem Wasser - 1. Hausbootflottille Deutschlands
Urlaub auf dem Wasser - 1. Hausbootflottille Deutschlands
Lübeck im Juli 2018 - Die Lübecker Agentur Blu Charter erweitert das agentureigene Charterweek-Portfolio für 2019 um ein weiteres Produkt für Urlaub auf dem Wasser. In Kooperation mit dem Hausbootanbieter Revier Charter veranstaltet das Unternehmen im August und im Oktober des nächsten Jahres Deutschlands 1. Hausbootflottille auf der Fluss- und Seenlandschaft Mecklenburgs und Brandenburgs. Unter dem Motto „Vive la Vie“ will das Unternehmen Chartergästen die französische Gelassenheit nahebringen. Anders als bei den bisherigen Charterweek-Konz…
Bild: Mit Kindern segeln in Kroatien - neues Familien-FlottillenkonzeptBild: Mit Kindern segeln in Kroatien - neues Familien-Flottillenkonzept
Mit Kindern segeln in Kroatien - neues Familien-Flottillenkonzept
Lübeck im Juli 2018 – Mit der neuen Charterweek Kroatien erweitert die Lübecker Agentur Blu Charter ihr agentureigenes Flottillenportfolio und bietet sowohl Segelbegeisterten als auch Segelunerfahrenen ein neues Flottillenkonzept mit Kinder- und Jugendanimation an. Für die im Juli 2019 erstmals stattfindende „New Sailing Generation“ – Flottille hat sich die Agentur mit den Kollegen von Veritas Yachting Europe als exklusiven Kooperationspartner, einen qualitativ hochwertigen Vercharterer mit ins Boot geholt, um das Produkt zukünftig zum Highli…

Das könnte Sie auch interessieren:

Entdecken, eintauchen und direkt buchen. HolidayInsider gibt Destinationen eine digitale Heimat
Entdecken, eintauchen und direkt buchen. HolidayInsider gibt Destinationen eine digitale Heimat
… facettenreichem Freizeitangebot München, 29. Juli 2014 - Seit kurzem bietet HolidayInsider, die Nummer 1 für Unterkünfte in Deutschland und ganz Europa, Destinationen eine neue, einzigartige Vermarktungsmöglichkeit. Mit dem “HolidayInsider Branding Package” eröffnet die reichweitenstarke Plattform Destinationen Zugang zu einer hochattraktiven Zielgruppe. …
Bild: Allianz der schönsten Urlaubsorte - Die Deutschen Premium Destinationen gehen an den StartBild: Allianz der schönsten Urlaubsorte - Die Deutschen Premium Destinationen gehen an den Start
Allianz der schönsten Urlaubsorte - Die Deutschen Premium Destinationen gehen an den Start
Mit den Deutschen Premium Destinationen betritt ein neues, einzigartiges Netzwerk den touristischen Markt in Deutschland. Die Allianz, die Deutschlands beste und attraktivste Urlaubsdestinationen vereinen möchte, wurde von Michael Siebert gegründet. Er war zuvor in verschiedenen Destinationen als Tourismusdirektor bzw. als Geschäftsführer tätig und entwickelte …
Bild: Gesellschaft für Jugend & Tourismus präsentiert Studie zum nachhaltigen Zielgruppenaufbau für DestinationenBild: Gesellschaft für Jugend & Tourismus präsentiert Studie zum nachhaltigen Zielgruppenaufbau für Destinationen
Gesellschaft für Jugend & Tourismus präsentiert Studie zum nachhaltigen Zielgruppenaufbau für Destinationen
… 11.00 Uhr auf der ITB in Berlin (Bühne, Halle 4.1.) erste Erkenntnisse ihrer aktuellen Impuls-Studie „Jugendtourismus als strategischer Schlüsselmarkt für Destinationen“. Die „GFJT“ wurde Anfang dieses Jahres von Daniel Sebastian Menzel/Managing Director „von FORMAT.“, Frank Grafenstein/Managing Director „Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung“ …
Bild: Mit Blu Charter im Februar 2017 auf die KanarenBild: Mit Blu Charter im Februar 2017 auf die Kanaren
Mit Blu Charter im Februar 2017 auf die Kanaren
… macht ihre Ankündigung wahr und setzt nach erfolgreicher Übernahme der Betreuung der ehemaligen So Long Yachting Kunden die erfolgreichen, von Hans-Joachim Georgens in Leben gerufenen, Charterweeks fort. Der Startschuss für die Saison 2017 fällt im Februar traditionell auf den Kanaren. Gemeinsam mit den Kollegen von ECC Yacht, welche die Charterweeks …
Bild: Globaler Zufriedenheitsindex offenbart Chancen für die deutsche ReiseindustrieBild: Globaler Zufriedenheitsindex offenbart Chancen für die deutsche Reiseindustrie
Globaler Zufriedenheitsindex offenbart Chancen für die deutsche Reiseindustrie
… und bietet damit den Entscheidern der Tourismus-Industrie bislang einzigartige Informationen, auf mehr als 80 Dimensionen und für aktuell bereits über 200 Destinationen, Märkte und Reisesegmente. Erste Analysen bringen bereits wichtige Erkenntnisse für deutsche Destinationen. So zeigen beispielsweise aktuelle Ergebnisse im Transportbereich, dass viele …
Bild: CarDelMar expandiert mit neuen UrlaubszielenBild: CarDelMar expandiert mit neuen Urlaubszielen
CarDelMar expandiert mit neuen Urlaubszielen
Ferienautovermieter erweitert Portfolio um drei neue Destinationen Der Ferienautovermieter CarDelMar baut sein Angebot weiter aus: Ab sofort sind Urlauber mit CarDelMar auch in Peru, der Ukraine und Uruguay günstig mobil. Darüber hinaus hat der Broker für seine Kunden zusätzliche Mietwagenkontingente in Spanien gesichert und sein Stationsnetz weltweit …
Bild: TourComm-Studie "Social Media-Nutzung im Destinationsmarketing"Bild: TourComm-Studie "Social Media-Nutzung im Destinationsmarketing"
TourComm-Studie "Social Media-Nutzung im Destinationsmarketing"
Nutzen Destinationen Social Media-Kanäle für ihre touristische Vermarktung? Welche Ziele werden bei den Social Media-Aktivitäten verfolgt? Arbeiten Destinationen mit ausgearbeiteten Strategien und welchen Stellenwert wird Social Media in der Zukunft einnehmen? Auf diese und weitere Fragen gibt die Studie „Social Media-Nutzung im Destinationsmarketing“ …
Bild: Sightseeing und sportliches Segeln bei der „Akropolis Charterweek"Bild: Sightseeing und sportliches Segeln bei der „Akropolis Charterweek"
Sightseeing und sportliches Segeln bei der „Akropolis Charterweek"
… bei der „Akropolis Charterweek“ im Vordergrund. Passionierte Segler erwarten top gepflegte Charteryachten, zwangloses Segeln in der Flottille und ein spannendes Rahmenprogramm.Charterweeks liegen im Trend: Die Flottillen, bei denen ein oder mehrere Fun-Sailing-Contest gesegelt werden, finden immer mehr Anhänger. Charterweek-Fans schätzen die Sicherheit …
Bild: Neues Jahr, neue Kurse: Sprachen lernen ab 30Bild: Neues Jahr, neue Kurse: Sprachen lernen ab 30
Neues Jahr, neue Kurse: Sprachen lernen ab 30
Zürich, 25.11.2016 – Der neue Katalog von Linguista Sprachaufenthalte ist da und steht ganz im Zeichen von abwechslungsreichen, internationalen Destinationen. In über 120 Städten können mehr als 10 Sprachen erlernt werden. Dabei hält der Katalog für nächstes Jahr klassische Reiseziele wie auch aussergewöhnliche Kurse und Destinationen zum Erkunden bereit. …
Bild: Destinationsmarketing - Studie zur Attraktionssteigerung von touristischen ReisezielenBild: Destinationsmarketing - Studie zur Attraktionssteigerung von touristischen Reisezielen
Destinationsmarketing - Studie zur Attraktionssteigerung von touristischen Reisezielen
Attraktionssteigerung von touristischen Destinationen bei zunehmendem Wettbewerbsdruck: Symbolorientierte integrale Gestaltung von Destinationen - das Beispiel Asturien, Hamburg, Diplomica Verlag 2009 ISBN: 978-3-8366-7093-7 Kurzbeschreibung Dieses Buch richtet sich an touristische Akteure in Urlaubsregionen mit zunehmendem Wettbewerbsdruck, an Fach- …
Sie lesen gerade: Charterweeks 2017 mit neuen attraktiven Destinationen